24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
müsst ihr eigentlich jeden noch so mickrigen etnwickler als messiahs preisen? :neutral:
Stimmt, sollte mir ein Beispiel an Euch Sony nehmend - ihr hypt ja so mickrige Buden wie Ninja Theory oder Evolution auch nicht... :)

PS: Und zur Information, ich meine diese Jungs:

recruit.png

Und ich habe bewusst den Konjunktiv verwendet. Mitte Mai wissen wir mehr. Aber zur Not gibt's ja noch Matsuno und sein Wii-Projekt (wenn 1up keinen Scheiß geschrieben hat) - und der muss sich ganz sicher nicht hinter Sakaguchi verstecken. ;)

Die 360 hat jene Grenze vor kurzem erreicht, dieses Jahr wird das sicher nix mit einer PS3-Marktführerschaft.

oooooh doch :lol2:

meine internen quellen bei capcom haben mir zugeflüstert resi 5 wird ps3 exklusiv 8-)

Fisker schrieb:
oooooh doch :lol2:

meine internen quellen bei capcom haben mir zugeflüstert resi 5 wird ps3 exklusiv 8-)
Ist mir schon klar, dass das ein Scherz ist, aber... Ich meine... Wir haben beim Cube gesehen, wie viel (oder besser: wie wenig) Resident Evil wert ist... :)

wsippel schrieb:
Stimmt, sollte mir ein Beispiel an Euch Sony nehmend - ihr hypt ja so mickrige Buden wie Ninja Theory oder Evolution auch nicht... :)

Hey wsippel nicht so schlapp ich mag auch Media Molecule sehr also nicht so sachte!^^

Wobei ich der Meinung bin solange das Spiel vielversprechend aussieht kann man es doch hochheben und wenns Mist wird unter den Teppich kehren und ordentlich draufhauen.

wsippel schrieb:
Ist mir schon klar, dass das ein Scherz ist, aber... Ich meine... Wir haben beim Cube gesehen, wie viel (oder besser: wie wenig) Resident Evil wert ist... :)

glaub du nur an nen scherz, wenn ich xbot wär, ich könnte heute nicht ruhig schlafen

und für jeden ernstzunehmenden spieler ist resi 5 sehr wichtig, wenn kutaragi die triple ownage (ff 13 + mgs 4+ resi 5) loslässt vergeht der konkurrenz das lachen

cEEd schrieb:
Mistwalker und mickrig :rolleyes: das sind ehemalige SE-Leute
Das sind Brownie Brown, Genius Sonority und ArtePiazza auch... ;)

@Cohen:

Sehe ich ähnlich. Bei Image Epoch sind's halt die Leute, die dahinterstehen - die haben bislang nur gute Titel geliefert, sich also schon ein gewisses Vertrauen verdient. :)

Fisker schrieb:
glaub du nur an nen scherz, wenn ich xbot wär, ich könnte heute nicht ruhig schlafen

und für jeden ernstzunehmenden spieler ist resi 5 sehr wichtig, wenn kutaragi die triple ownage (ff 13 + mgs 4+ resi 5) loslässt vergeht der konkurrenz das lachen
1.) Ruhig schlafen geht in Ordnung, sind noch 27 Stunden, bis das Embargo zum Gamers Day fällt. Und meines Wissens wird's sowieso keine Infos zu RE5 geben.

2.) Klar ist Resident Evil für Hardcore-Zocker wichtig, habe meinen Cube auch wegen RE gekauft (und Metroid Prime). Aber es reicht nicht, um einen Flopp zu vermeiden. Mit MGS4 ist es ähnlich.

3.) Ich verwette auch heute nichtmal mein linkes Ei darauf, dass FFXIII exklusiv für PS3 erscheint.

4.) Ken ist mittlerweile nur noch Frühstücksdirektor - Stringer hat ihn entsorgt, weil er zu viel Mist gebaut hat.

Howard schrieb:
Ein so kluger User wie du, will hoffentlich nicht an der Qualität von Mistwalker zweifeln!? ;)
Sicher nicht. Aber es stimmt trotzdem: Alle diese Studios bestehen aus ehemaligen Squeenix-Leuten. Und zumindest Genius Sonority ist eigentlich wohl gar nicht so übel. Genau wissen wir's, wenn Dragon Quest Swords auf dem Markt ist... :)

2.) Klar ist Resident Evil für Hardcore-Zocker wichtig, habe meinen Cube auch wegen RE gekauft (und Metroid Prime). Aber es reicht nicht, um einen Flopp zu vermeiden. Mit MGS4 ist es ähnlich.

was fürn flop meinste? die ps3 ist total am rulen, vor allem softwaremäßig.. die vkz werden noch steigen wenn erstmal der preis fällt, bei der ps3 ist immerhin noch viel spielraum nach unten im gegensatz zur 360 und dem wii die beide zu billigpreisen verschleudert werden

die diskussion wird mir aber schon wieder viel zu intellektuell

wsippel schrieb:
Sicher nicht. Aber es stimmt trotzdem: Alle diese Studios bestehen aus ehemaligen Squeenix-Leuten. Und zumindest Genius Sonority ist eigentlich wohl gar nicht so übel. Genau wissen wir's, wenn Dragon Quest Swords auf dem Markt ist... :)

und wenns n 70% game wird wars ja von vorne herein klar das man auf die truppe nix geben konnte hm ;)

wsippel schrieb:

Stimmt schon, aber Mistwalker hat denk ich mal schon bewießen, dass sie ein großer Pluspunkt für MS sind. :) ;)

Fisker schrieb:
was fürn flop meinste? die ps3 ist total am rulen, vor allem softwaremäßig..
Nicht wirklich.

die vkz werden noch steigen wenn erstmal der preis fällt, bei der ps3 ist immerhin noch viel spielraum nach unten im gegensatz zur 360 und dem wii die beide zu billigpreisen verschleudert werden
Bis die PS3 einen annehmbaren Preis hat (~ 350€) könnte der War schon vorbei sein ;)

McBain schrieb:
und wenns n 70% game wird wars ja von vorne herein klar das man auf die truppe nix geben konnte hm ;)
Bitte? Das Ding ist, dass Genius Sonority bisher eben nur Pokemon machen durfte. Da konnten sie nie zeigen, was sie draufhaben. Jetzt können sie sich beweisen. Mehr habe ich nicht gesagt...

@Fisker:

Zu intellektuell? Sauf' nicht so viel, wenn Du's nicht verträgst! ;)

Fisker schrieb:
was fürn flop meinste? die ps3 ist total am rulen, vor allem softwaremäßig.. die vkz werden noch steigen wenn erstmal der preis fällt, bei der ps3 ist immerhin noch viel spielraum nach unten im gegensatz zur 360 und dem wii die beide zu billigpreisen verschleudert werden

Musst nur fest genug daran glauben :)

Fisker schrieb:

Schauen wir mal, was der PS2 zum Erfolge verholfen hat und lassen dabei die Qualität der Spiele und das Image weg...

Die Verkaufszahlen werden hochgehen, sobald die PS3 erstens billiger geworden ist und sobald es BR-Brenner gibt und die Rohlinge so günstig sind, dass man sie sich leisten kann.

Klar hat die PS3 als teuerste Konsole noch am meisten Spielraum nach unten, aber du musst auch sehen, dass es sich M$ und Nintendo leisten können
zu billigpreisen verschleudert zu[\i] werden [\quote]. M$ hat die Geldreserven und Nintendo hat den Gewinn mit ihrer Konsole. Ob es sich Sony leisten kann, ist da die andere Frage.

Was außer Frage steht, ist die Tatsache, dass die PS3 die etabliertesten Spielemarke hat (noch?). Welcher Fan lässt sich schon ein FF, MGS oder RE Teil entgehen?

Hioka schrieb:
Was außer Frage steht, ist die Tatsache, dass die PS3 die etabliertesten Spielemarke hat (noch?). Welcher Fan lässt sich schon ein FF, MGS oder RE Teil entgehen?
Die haben die Konkurrenz auch. ;)

GTA IV, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, Mario Kart, Resi 5 / Umbrella Chronicles, Halo 3 etc.

Fisker schrieb:
Als obs jetzt was ändern würde wenn die Konsole anstatt 600 € nun 400 € kosten würde. Die Meisten werden trotzdem "nein" sagen. Dafür ist der Preis immer noch viel zu hoch.

Captain Smoker schrieb:
Bis die PS3 einen annehmbaren Preis hat (~ 350€) könnte der War schon vorbei sein ;)

Nun der War ist niemals vorbei! :devil:

Nun mal davon abgesehen, dass sich Wii und 360 besser verkaufen muss man trotzdem sagen, dass etwa 3Millionen verkaufte EInheiten trotzdem zu so einen Preis nicht schlecht sind!
Welche andere Firma hätte sich dies erlauben können?
Aber der Preis muss runter und Software her.
Bin aber gespannt wie sich Sony da rausbuddelt und wie es weiterläuft bei allen Drei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom