24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Vielleicht vorerst auf Eis gelegt. Wenn ES und LO in Japan floppen, was quasi unvermeidlich ist, wären weitere JRPGs Geldverschwendung...
Naja, wenn es aber Weltweit trotzdem unterm strich gut aussieht? Von LO gibt es ja auch kaum neues seit der X06, nur ein neues Artwork, Bild, und wenige Infos...

RWA schrieb:
Glaub ich nicht. TriAce meinte, dass IU das wohl beste RPG von denen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Game nicht mehr erscheinen sollte. BD hat zwar gezeigt, dass man selbst In Japan nicht viel holen kann, aber trotzdem, ich glaub nicht so ganz dran.

Wenn, dann sollten die es auf der PS3 Porten ;)
Das würde MS nie zulassen. Eher würden sie die soweit entwickelten Projekte wie Infinite Undiscovery oder Cry-On an Nintendo verkaufen - oder sogar verschenken... ;)

@Hellraizer:

Stimmt natürlich. Kommt eben darauf an, wie "japanisch" der Titel ist...

Hellraizer schrieb:
Naja, wenn es aber Weltweit trotzdem unterm strich gut aussieht? Von LO gibt es ja auch kaum neues seit der X06, nur ein neues Artwork, Bild, und wenige Infos...

Auf der X06 gab es nichts zu LO, auf der TGS wurde LO präsentiert. Ausserdem gibt es die ersten 10 - 30min an Gameplay. Man sah die Stadt o. was auch immer und man sah im Aussenfeld Battles.

Mom weiss man nur nichts zu den anderen Settuings.

wsippel schrieb:
Das würde MS nie zulassen. Eher würden sie die soweit entwickelten Projekte wie Infinite Undiscovery oder Cry-On an Nintendo verkaufen - oder sogar verschenken... ;)

MS hat mit dem Game doch nichts am Hut oder?

RWA schrieb:
Auf der X06 gab es nichts zu LO, auf der TGS wurde LO präsentiert. Ausserdem gibt es die ersten 10 - 30min an Gameplay. Man sah die Stadt o. was auch immer und man sah im Aussenfeld Battles.

Mom weiss man nur nichts zu den anderen Settuings.
LO ist aber Mistwalker, die sind sowieso seltsam. Zu ASH gibt's noch immer nur die Infos und die drei Bilder, die vor Jahren veröffentlicht wurden. In der letzten Famitsu war ein Artikel zu dem Spiel, das mittlerweile fast fertig sein soll, und voraussichtlich nächstes Quartal erscheint - aber ansonsten wieder nur die alten Infos und Screenshots. Zu Cry-On gibt's effektiv nix. Und Sakaguchi hat vor einiger Zeit mal angedeutet, man würde auch an einem Konsolenprojekt mit Nintendo arbeiten, dazu gibt's nichtmal eine konkrete Ankündigung, geschweige denn einen Namen.

Und Microsoft produziert Infinite Undiscovery... ;)

Naja @MW immer mit der ruhe. So ist es mir lieber, als jede woche eine neue Final Fantasy Remake oder Ableger ankündigung zu lesen. Da verliert man den überblick.

Zu Cry On hat der Meister neulich in einem Interview gesagt, dass es sich dabei um ein Action-RPG handeln wird. Nicht viel aber immerhin lebt Cry On noch. Auch zu ASH wurde neulich gesagt, es soll ein RPG mit Strategie Elementen werden.

Und das ist auch das einzige. Das, was man gesehen hat, zeigt IMO nicht einmal den bruchteil der Welt da.

wsippel schrieb:
LO ist aber Mistwalker, die sind sowieso seltsam. Zu ASH gibt's noch immer nur die Infos und die drei Bilder, die vor Jahren veröffentlicht wurden. In der letzten Famitsu war ein Artikel zu dem Spiel, das mittlerweile fast fertig sein soll, und voraussichtlich nächstes Quartal erscheint - aber ansonsten wieder nur die alten Infos und Screenshots. Zu Cry-On gibt's effektiv nix. Und Sakaguchi hat vor einiger Zeit mal angedeutet, man würde auch an einem Konsolenprojekt mit Nintendo arbeiten, dazu gibt's nichtmal eine konkrete Ankündigung, geschweige denn einen Namen.

Und Microsoft produziert Infinite Undiscovery... ;)

Ja, dass weiss ich alles, aber was hat IU und TriAce mit MS zu tun?

Ausserdem..Sakagutchi mag die PS3 nicht :hmpf: Dann soll der bitte doch mal nen vernümpftiges Wii Games machen. Dann gäte es mal ne gute Nachricht für den Wii von meiner Seite aus gesehen.

@Mistwalker

Na ja, BD ist erschienen. Also von den kommt schon was. LO kommt sicher Ende 2007 und Cry On wird 2008 erscheinen. Nur, erfolgreich war BD nicht wirklich. Ist BD schon im Amiland zu haben?

RWA schrieb:

Was meinste wer diese ganzen Japan Projekte finanziert? Das machen die Entwickler sicher nicht weil die 360 so erfolgreich dort ist sondern weil MS zahlt...

Sasuke schrieb:
Was meinste wer diese ganzen Japan Projekte finanziert? Das machen die Entwickler sicher nicht weil die 360 so erfolgreich dort ist sondern weil MS zahlt...

Ich hab leider nie etwas gelesen, wo TriAce im Auftrag von MS nen Game machen soll. Dachte immer, TriAce würde das von sich aus machen. -_-

RWA schrieb:

Ausserdem..Sakagutchi mag die PS3 nicht :hmpf: Dann soll der bitte doch mal nen vernümpftiges Wii Games machen. Dann gäte es mal ne gute Nachricht für den Wii von meiner Seite aus gesehen.

@Mistwalker

Na ja, BD ist erschienen. Also von den kommt schon was. LO kommt sicher Ende 2007 und Cry On wird 2008 erscheinen. Nur, erfolgreich war BD nicht wirklich. Ist BD schon im Amiland zu haben?
Im August/September.

Für MW war BD erfolgreich. Man hat AFAIK die angepeilten 200k bereits erreicht. Für Japan definitiv ein erfolg. Jeder zweite Xboxler in Japan hat BD :D

Sonst hätte man ja auch nicht schon BD2 mehr oder weniger angekündigt (laut Sakaguchi fehlt nur noch das OK von MS)

RWA schrieb:
Nochmal: MS produziert und verlegt Infinite Undiscovery. Sie haben die Entwicklung bislang bezahlt. Und sie haben einen Vertrag mit TriAce. Es ist effektiv ihr Projekt, wenn auch nicht unbedingt ihre IP.

Auf Mistwalker kann ich vermutlich sogar ganz gut verzichten, Nintendo scheint ein eigenes "Mistwalker" zu haben - zumindest indirekt. Geführt von Leute von Tales Studio (aus dem Symphonia-Team) und Atlus R&D1. Aber mit einem Mistwalker-Titel könnte ich auch gut leben... ;)

RWA schrieb:
Ich hab leider nie etwas gelesen, wo TriAce im Auftrag von MS nen Game machen soll. Dachte immer, TriAce würde das von sich aus machen. -_-

Scherz oder ? Schau dir die Flop Verkaufszahlen der 360 in Japan an...da sind 90% der guten Rpgs gekauft bzw. finanziert ^^

wsippel schrieb:
Auf Mistwalker kann ich vermutlich sogar ganz gut verzichten, Nintendo scheint ein eigenes "Mistwalker" zu haben

catrly.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom