24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Als obs jetzt was ändern würde wenn die Konsole anstatt 600 € nun 400 € kosten würde. Die Meisten werden trotzdem "nein" sagen. Dafür ist der Preis immer noch viel zu hoch.
Hellseher... 400 € ist für eine Konsole ein annehmbarer Preis. 600 € sind zuviel.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich Nintendo nicht selbst auf den Arsch setzt, und ein großes JRPG macht. Sollen sie's Intelligent Systems geben, die verstehen was davon. Oder Matsuno an Bord holen, zu Genius Sonority schicken (die die Wii-Hardware verdammt gut im Griff haben, und sowieso 2nd-Party sind), und Production I.G. verpflichten - die ja auch für IntSys und andere Nintendo-Teams die Cutscenes machen. Im Gegensatz zu Mistwalker könnte Nintendo auf diese Weise in Japan echt was reißen. So ein Team, also Genius Sonority und I.G., unter Leitung von Matsuno, wäre sogar ein für Squeenix ein verdammt harter Gegner. Yamauchi hat die Bedeutung von RPGs nicht begriffen, Iwata schon. Also warum tun sie's nicht...?

Cohen schrieb:
Nun der War ist niemals vorbei! :devil:

Nun mal davon abgesehen, dass sich Wii und 360 besser verkaufen muss man trotzdem sagen, dass etwa 3Millionen verkaufte EInheiten trotzdem zu so einen Preis nicht schlecht sind!

Welche andere Firma hätte sich dies erlauben können?
Aber der Preis muss runter und Software her.
Bin aber gespannt wie sich Sony da rausbuddelt und wie es weiterläuft bei allen Drei.
Mag ja alles prinzipiell stimmen, aber das Problem ist, das sich kein Entwickler für so etwas interessiert. ;)

Übrigens ist "Mario" die berühmteste und wertvollste Marke der Branche, nicht "Playstation"... ;)

Ich denke das wir zur Zeit in einer großen Umbruchphase im Videospielsektor sind. Es ist doch zur Zeit so dass theoretisch jeder die Chancen auf die Marktführerschaft hat.

wsippel schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich Nintendo nicht selbst auf den Arsch setzt, und ein großes JRPG macht. Sollen sie's Intelligent Systems geben, die verstehen was davon. Oder Matsuno an Bord holen, zu Genius Sonority schicken (die die Wii-Hardware verdammt gut im Griff haben, und sowieso 2nd-Party sind), und Production I.G. verpflichten - die ja auch für IntSys und andere Nintendo-Teams die Cutscenes machen. Im Gegensatz zu Mistwalker könnte Nintendo auf diese Weise in Japan echt was reißen. So ein Team, also Genius Sonority und I.G., unter Leitung von Matsuno, wäre sogar ein für Squeenix ein verdammt harter Gegner. Yamauchi hat die Bedeutung von RPGs nicht begriffen, Iwata schon. Also warum tun sie's nicht...?
Dito, frage ich mich auch, großes Potential ist ja vorhanden und ein klasse Game würde es sicherlich auch werden. -.-"

Johnson 51 schrieb:
Hellseher... 400 € ist für eine Konsole ein annehmbarer Preis. 600 € sind zuviel.
Jo, man siehts ja am Kaufverhalten der Japaner. Da kostet die PS3 gar noch weniger als 400 € und trotzdem kauft sie niemand. ;)

TheExorzist schrieb:
Jo, man siehts ja am Kaufverhalten der Japaner. Da kostet die PS3 gar noch weniger als 400 € und trotzdem kauft sie niemand. ;)

Jo ich demke bei einer Konsole wie der PS3 gibt es Preisstufen, die den Preis (subjektiv gesehen) erträglich machen z.B

600-450 Euro Zu hoher Preis
450-300 Euro Leicht überteuert
Unter 300 angemessener Preis

finley schrieb:
Ich denke das wir zur Zeit in einer großen Umbruchphase im Videospielsektor sind. Es ist doch zur Zeit so dass theoretisch jeder die Chancen auf die Marktführerschaft hat.
Das Ding ist, Nintendo und MS können nur gewinnen, Sony kann nur verlieren. Und ich sehe nicht, wie Nintendo jetzt noch verkacken könnte. Aber Japan und schätzungsweise Europa werden schon dafür sorgen, dass Sony nicht komplett vor'n Baum geht.

Cohen schrieb:
jepp dies ist klar.
Deshalb bin ich auch so gespannt was Sony so als Nächstes macht!
Den Preis senken, was anderes können sie so und so nicht machen, die Frage ist halt nur wann die Preissenkung einsetzt und um wie viel. :)

cEEd schrieb:
Jo ich demke bei einer Konsole wie der PS3 gibt es Preisstufen, die den Preis erträglich machen z.B

600-450 Euro Zu hoher Preis
450-300 Euro Leicht überteuert
Unter 300 angemessener Preis
Eben, damit eine Konsole auch mal ne andere Zielgruppe als die Hardcore-Fans ansprechen kann muss der Preis min. unter die 300 Tacken fallen. Ansonsten ist es difinitiv zuviel. Speziell bei der PS3 wo ja zusätzlich noch ein teurer HDTV quasi verlangt wird. Von daher....

Captain Smoker schrieb:
Ich würde Pokémon auch noch irgendwo dort einordnen (wertvollste Marke). ;)

Hier muss man nun aber deutlich zwischen Namen und kommerziellen Erfolgen unterscheiden. MGS ist garantiert ein großer Name, aber die Verkaufszahlen eines Mario oder Pokémon hat es noch lange nicht.

Captain Smoker schrieb:
Ich würde Pokémon auch noch irgendwo dort einordnen (wertvollste Marke). ;)
Könnte auf Platz 2 sein, mischt sicher ganz vorne mit. Ich weiß aber sicher nur, dass Mario ganz oben ist. Eine der wertvollste Marken dieser Erde.

Hioka schrieb:
Hier muss man nun aber deutlich zwischen Namen und kommerziellen Erfolgen unterscheiden.
Nein, eben nicht. Das Eine hängt untrennbar mit dem anderen zusammen. Je kommerziell erfolgreiche Serie ist desto wertvoller ihr Name. Und Mario ist kommerziell einfach unglaublich erfolgreich.

wsippel schrieb:
Könnte auf Platz 2 sein, mischt sicher ganz vorne mit. Ich weiß aber sicher nur, dass Mario ganz oben ist. Eine der wertvollste Marken dieser Erde.

Ich kann jetzt keine Quellen nennen, aber als bei uns Pokémon Gelb rauskam, habe ich mal irgendwo gelesen, dass man mittlerweile in Japan und den USA damit mehr Geld gemacht hat, als mit allen Mario Teilen zusammen, da bei Pokémon eben noch ein riesiger Merchandising Apparat dranhing.

TheExorzist schrieb:
Nein, eben nicht. Das Eine hängt untrennbar mit dem anderen zusammen. Je kommerziell erfolgreiche Serie ist desto wertvoller ihr Name. Und Mario ist kommerziell einfach unglaublich erfolgreich.

Das ist jetzt schon wieder die kapitalistische Art zu denken. Worauf ich mit meinem Vergleich hinauswollte, war dass man eine Marke kauft und nicht Qualität (*anmariosunshinedenk*).

Hioka schrieb:
Ich kann jetzt keine Quellen nennen, aber als bei uns Pokémon Gelb rauskam, habe ich mal irgendwo gelesen, dass man mittlerweile in Japan und den USA damit mehr Geld gemacht hat, als mit allen Mario Teilen zusammen, da bei Pokémon eben noch ein riesiger Merchandising Apparat dranhing.
Mario hat(te) ebenfalls genügend Merchandising (auch seine eigene Serie xD), naja, immerhin ist Mario Nintendos Maskottchen,
würde ihn auch auf die Eins setzen und Pokémon gleich dahinter, die stärksten Marken der Branche. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom