24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Ich glaube das SONY stärker ist als Nintendo
Software: Nintendo > All
Handheld: Nintendo > All
Konsolen: SONY > Nintendo > Microsoft

Die drei großen Sparten und in den ersten beiden ist Nintendo immer noch dominant wie eh und je. ;)

finley schrieb:
Ich glaube das SONY stärker ist als Nintendo. Schließlich haben sie die Marke Playstation.

Nicht in der Videospielbranche, oder?

Selbst als Hater kann man zig Marken aufzählen, die Nintendo entwickelt, aber die der Konkurrenz gehen an weniger als 5 Fingern. Wir reden hier von Spielen und nicht von Konsolen wie Cpt. Smoker schon gesagt hat.

Captain Smoker schrieb:
Software: Nintendo > All
Handheld: Nintendo > All
Konsolen: SONY > Nintendo > Microsoft

Nein weil überleg. Mal. Sony hat Playstation, Final Fantasy, GTA, usw... und das sind alles extrem starke Marken. Welche Marken hat Nintendo außer Mario ?

finley schrieb:
Ich glaube das SONY stärker ist als Nintendo. Schließlich haben sie die Marke Playstation + Final Fantasy und so.
Und Nintendo hat "Gameboy". Nicht zu vergessen "Mario" und eben "Pokémon", die zwei erfolgreichsten Marken der Branche.

finley schrieb:
Nein weil überleg. Mal. Sony hat Playstation, Final Fantasy, GTA, usw... und das sind alles extrem starke Marken. Welche Marken hat Nintendo außer Mario ?
Mario, Pokémon, Super Smash Bros., Mario Kart, The Legend of Zelda, Nintendogs, Brain Trainer, Animal Crossing... soll ich weiter machen? ;)

Außerdem gehören diese Marken nicht SONY.

finley schrieb:

Dein Beispiel mit GTA hakt an der PC Umsetzung und seit neuestem an der XBOX360 Umsetzung.

finley schrieb:

Sony hat GTA schon mal nicht ;)

Nintendo hätte noch Pokemon, Zelda, Metroid, Donkey Kong, Star Fox, Kirby, und noch ein oder zwei.

wsippel schrieb:
Und Nintendo hat "Gameboy". Nicht zu vergessen "Mario" und eben "Pokémon", die zwei erfolgreichsten Marken der Branche.

Nur schade, dass der tolle GamBoy gerade vom DS niedergemacht wird und die Marke GameBoy in Japan schon tot ist. Wie es dann im Rest der Welt weitergeht, sehen wir dann...

coke501(tm) schrieb:
Sony hat GTA schon mal nicht ;)

Nintendo hätte noch Pokemon, Zelda, Metroid, Donkey Kong, Star Fox, Kirby, und noch ein oder zwei.
Nintendo ist der stärkste Softwarehersteller den es gibt und das waren sie schon immer.

Mario, Pokémon, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Nintendogs, Mario Kart, Super Smash Bros., Animal Crossing, Brain Trainer etc.

So viele starke Marken auf einem Haufen hat kein anderer Entwickler unter dem eigenen Dach (noch dazu die zwei stärksten Marken).

Hioka schrieb:
Nur schade, dass der tolle GamBoy gerade vom DS niedergemacht wird und die Marke GameBoy in Japan schon tot ist. Wie es dann im Rest der Welt weitergeht, sehen wir dann...

Das ist aber echt doof das der Nintendo GameBoy vom NintendoDS niedergemacht wird :lol:

Muss man deinen Post verstehen :-?

Naja aber indirekt zählen ja auch die Third Parties dazu weil sie auf für die Verkaufszahlen sorgen...

Captain Smoker schrieb:
Nintendo ist der stärkste Softwarehersteller den es gibt und das waren sie schon immer.

Mario, Pokémon, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Nintendogs, Mario Kart, Super Smash Bros., Animal Crossing, Brain Trainer etc.

So viele starke Marken auf einem Haufen hat kein anderer Entwickler unter dem eigenen Dach (noch dazu die zwei stärksten Marken).

Und das meiste davon ist in meinen Augen Crap... zun sehr Geschmackssache..

finley schrieb:
Ich glaube das SONY stärker ist als Nintendo. Schließlich haben sie die Marke Playstation + Final Fantasy und so.

mh, kommt drauf an. Zwischen den 12 und 20-Jährigen dürfte sich das eventuell nicht viel nehmen. Beim Rest dürfte Nintendo aber weiter Konkurrenzlos sein, die sind immerhin über 20 Jahre dabei. Sony wird immer noch eher mit Fernsehern und co. in Verbindung gebracht, Nintendo steht für Videospiele wie kein anderer Name sonst.

Hioka schrieb:

Gut, dann hat Nintendo halt die Marke DS. Abgesehen davon ist die Marke GameBoy nicht tot, die ist in weiten Kreisen immer noch das Synonym für Handheld.

Und Sony hat... Achja, die PSP :P

Alleine die Marke Playstation ist wohl schon mehr Wert als Mario Pokemon und alle anderen Franchises zusammen.

XorD schrieb:
Und das meiste davon ist in meinen Augen Crap... zun sehr Geschmackssache..
Verkaufszahlen und Einnahmen sind keine Geschmackssache. ;) :P

finley schrieb:
Naja aber indirekt zählen ja auch die Third Parties dazu weil sie auf für die Verkaufszahlen sorgen...
Für die der Konsole, deshalb ist SONY auch auf der 1 was die Konsolen betrifft, die Spielemarken gehören aber den Softwareschmieden. :)

Atram schrieb:
Das ist aber echt doof das der Nintendo GameBoy vom NintendoDS niedergemacht wird :lol:

Muss man deinen Post verstehen :-?

Ich will darauf hinaus, dass der Name GameBoy momentan nichts reißt, weil im DS der Name GameBoy nicht vorhanden ist. Und wie sich der GBA in Japan verkauft wissen wir ja...

finley schrieb:
Alleine die Marke Playstation ist wohl schon mehr Wert als Mario Pokemon und alle anderen Franchises zusammen.

Sieht man an den Ps3 Verkaufszahlen wieviel sie wert ist oder an der PSP :lol2:

Nintendo kennt jeder egal ob jung oder alt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom