24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BMW-PoweR schrieb:
gehört zwar nicht zum thema aber ihr vergesst SNK (Neo Geo), sie hatten :

Metal Slug
Fatal Fury
The King Fighters
Art Of Fighting
Super Sidekicks
Kizouna Encounter
Aero Fighters
Samurai Showdown

und ja SNK ist eine der wertvollsten marken und ja diese serien sind wertvolle spieleserien, DAS IST MEIN VOLLER ERNST!!!!!!!
Frag mal nen Leien auf der Straße, der hat keine Ahnung von den Spielen.

Captain Smoker schrieb:
Nintendo Software > Jeder andere Entwickler
Nintendo Handheld > Jeder andere Handheldhersteller
SONY Konsolen > Nintendo Konsolen > Microsoft Konsolen

2.5 zu 1 zu 0 für Nintendo. ;)

Ich denke Sony könnte gewinnen....

Liquaron schrieb:
Meine Freunde kennen nicht mal Halo :oops:

Und meine nicht mal EyeToy, Buzz und Singstar...

Wer ambitioniert zocken will kommt um eine XBox360 nicht herum. PS3 für den Blu-Ray Fan und für das gelegentliche Spiel zwischendurch.

coke501(tm) schrieb:
Also vergleichen wir Playstation mit Nintendo??

Alle Konsolen+Handhelds wo Nintendo drauf steht, mit allen Konsolen+Handhelds wo Playstation draufsteht??

Oder vergleichen wir nur die jeweils aktuellen Generationen?? Also Wii mit PS3 und DS mit PSP??

wie wärs mit ersterem?

Captain Smoker schrieb:
Wo denn bitte?

Nintendo hat am meisten Software verkauft als alle anderen Entwicklern im Vergleich und Handhelds sowieso.

Nur in den Konsolen ist SONY (momentan?) vorne.

Ja aber dazu gehören auch Third Partys. Wir müssten alle Konsolenverkäufe aller Konsolen die jede Firma hatte + alle Spiele die auf den jeweiligen Konsolen (+Handhelds) verkauft wurden.

Mahlzeit schrieb:

Wer ambitioniert zocken will kommt um eine XBox360 nicht herum. PS3 für den Blu-Ray Fan und für das gelegentliche Spiel zwischendurch.

Versteh ich jetzt nicht. Den grössten Teil der 360-Software bekomme ich in der gleichen Form (mit besserer Grafik) oder in ähnlicher (mit besserer Grafik) auf meinem PC. Von daher muss man PC-Spieler sein, wenn man ambitioniert zocken will, oder wie??

Sasuke schrieb:
Das Teil hat sich aber nicht wegen dem namen sogut verkauft - sondern weil das Angebot gestimmt hat und der Preis.

Der Name wird überbewertet.... oder warum hat die Playstation Portable gegen den DS (ohne gameboy im Namen) verloren ?

Du vergleichst gerade Markennamen PLAYSTATION portable mit einem Fimennamen NINTENDO DS.

Captain Smoker schrieb:
Die 360 sollte erst einmal Marktführer werden (was sie nicht werden ohne Japan), dann trifft das vielleicht zu... obwohl dann eigentlich auch nicht, Nintendo stürzt so schnell niemand vom Thorn, was die Software angeht.

Falls es Dir entgangen ist - die 360 ist momentan Marktführer, klar haben Sie das auch dem frühen Start zu verdanken, aber MS kann ja nix dafür, dass N und Sony später eingestiegen sind :)

Auch sollte man MS generell nicht unterschätzen, die sind mit der Marke "Xbox" in kurzer Zeit in einen von Sony dominierten Markt eingebrochen und werden auch weiterhin daran arbeiten, ein grosses Stück vom Kuchen zu bekommen.

Man muss MS auch einfach zugestehen, dass Sie Ideen in den Markt eingebracht haben und eine professionelle Online-Plattform geschaffen haben.

Was die Marken angeht, würde ich Nintendo momentan vor Sony sehen, mit dem DS und Wii sind sie einfach dick im Geschäft. Allerdings muss man abwarten, ob sich der Wii nicht doch irgendwann etwas abnutzt, Fuchteln und Zappeln hin oder her.

BMW-PoweR schrieb:
gehört zwar nicht zum thema aber ihr vergesst SNK (Neo Geo), sie hatten :

Metal Slug
Fatal Fury
The King Fighters
Art Of Fighting
Super Sidekicks
Kizouna Encounter
Aero Fighters
Samurai Showdown

und ja SNK ist eine der wertvollsten marken und ja diese serien sind wertvolle spieleserien, DAS IST MEIN VOLLER ERNST!!!!!!!
Und dieser Tage haben sie das:

img10074149279.jpeg

... und das:

35n4ljl.jpg

Und ich bin SNK-Fan. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Captain Smoker schrieb:
Wo denn bitte?

Nintendo hat am meisten Software verkauft als alle anderen Entwicklern im Vergleich und Handhelds sowieso.

Nur in den Konsolen ist SONY (momentan?) vorne.

Sony kann nicht gewinnen. Schwache Konsole, schwache Spiele und hoher Preis sind keine Argumente für eine Marktführerschaft.

Captain Smoker schrieb:
Nintendo Software > Jeder andere Entwickler
Nintendo Handheld > Jeder andere Handheldhersteller
SONY Konsolen > Nintendo Konsolen > Microsoft Konsolen

2.5 zu 1 zu 0 für Nintendo. ;)

Die Nintendo Konsolen dürften sich auch knapp mehr als die Sony Konsolen verkauft haben

finley schrieb:
Ja aber dau gehören ach Third Partys. Wir müssten alle Konsolenverkäufe aller Konsolen die jede Firma hatte + alle Spiele die auf den jeweiligen Konsolen (+Handhelds) verkauft wurden.
3rd Parties sind einzelne Unternehmen und darum gehts....

Vergleich einzelner Unternehmen.

Mahlzeit schrieb:

sorry, aber diese serien sind der imbegriff des mainstreams (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) da ist es egal, dass deine wohl game-nerd freunde Halo kennen. bezweifle, dass sich Halo 3 besser verkauft als die tausenden verschiedenen Singstar, Buzz und EyeToy editions. Halo ist halt ein spiel für hardcore Xboxgamer.

Hioka schrieb:
Du vergleichst gerade Markennamen PLAYSTATION portable mit einem Fimennamen NINTENDO DS.

Was kann ich dafür, dass Sony auf jeden Müll, den sie produzieren Playstation draufschreiben ;) unkreativ?? :P

[EDIT]Sorry für Doppel :blushed: [/EDIT]

finley schrieb:
Ja aber dazu gehören auch Third Partys. Wir müssten alle Konsolenverkäufe aller Konsolen die jede Firma hatte + alle Spiele die auf den jeweiligen Konsolen (+Handhelds) verkauft wurden.

Ja gut aber dann wäre Nintendo trozdem vorne da Sie viel früher auf dem Markt waren.

Hioka schrieb:

Nein.

Ich vergleiche das erfolgreiche Handheldkonzept gegen das nicht so erfolgreiche - denn darauf kommt es an.

Nintendo und Sony nehmen sich was die Reputation angeht nicht viel - beide können den Marktführer imo stellen...da die Marken bekannt und popuär sind. Nur MS mit ihrer Xbox ist die einzigste Konsole die es selbst schwer haben würde Marktführer zu werden wenn sie alles perfekt machen würden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom