24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
achne doch nicht so!

nes: 61,79
snes: 49,08
64: 32,93
gamecube: 21,21
wii: -
gameboy: 118,69
ds: 26,82

ps1: 100 millionen
ps2: 110 millionen
psp: 22,94
ps3: -

den rest bitte eintragen! :blushed:

Quelle: vgchartz, September 2006, nach Fiscalberichten der Hersteller (deswegen kein Wii und PS3, aber wie es da steht, wissen wir eh)

Hanno schrieb:
watt? Was haben denn die Spiele der 3rd-Parties mit dem Markenamen Playstation/Nintendo zu tun?

Ich mach mal den Anfang:

NES: >60mio
Snes: >50mio
N64: >30mio
GC: >20mio
Handhelds: >120mio
Gesamt: >280mio verkaufte Hardware, über 20Jahre hinweg.

Und Sony? Kratzen nichtmal an der 200er Marke, sicher beachtlich, aber nicht zu vergleichen.

PS1 102.49 million
PS2 115.36 million

jeweils die shipped Zahlen, aber deine 200er Marke knacken sie auf jeden Fall.

Was die Zahlen übrigens angeht. Bei PS1, SNES, NES, und N64 kann man davon ausgehen, dass sie ungefähr stimmen, beim Rest sind es eher shipped-Zahlen, und damit nur bedingt brauchbar.

Dennoch sieht man: N > S ;)

Sasuke schrieb:
Sieht man an den Ps3 Verkaufszahlen wieviel sie wert ist oder an der PSP :lol2:

Nintendo kennt jeder egal ob jung oder alt :)

Falsch. Den Gameboy kennt jeder....aber der Name Nintendo sagt den meisten gar nichts.

coke501(tm) schrieb:
Was die Zahlen übrigens angeht. Bei PS1, SNES, NES, und N64 kann man davon ausgehen, dass sie ungefähr stimmen, beim Rest sind es eher shipped-Zahlen, und damit nur bedingt brauchbar.

ja 6 gens gegen 3!

300 vs. 230 millionen ungefähr! nur von der hardware!

schon beachtlich was sony geleistet hat!

aber nintendo mit ihrem gameboy wird wohl nie zu schlagen sein!

Hanno schrieb:
watt? Was haben denn die Spiele der 3rd-Parties mit dem Markenamen Playstation/Nintendo zu tun?

Ich mach mal den Anfang:

NES: >60mio
Snes: >50mio
N64: >30mio
GC: >20mio
Handhelds: >120mio
Gesamt: >280mio verkaufte Hardware, über 20Jahre hinweg.

Und Sony? Kratzen nichtmal an der 200er Marke, sicher beachtlich, aber nicht zu vergleichen.

Nintendo hatte dafür auch mehr Zeit. Mit dem Game Boy, Game Boy Colour, Game Boy Advance, DS und DS Lite, dem Virtual Gedöns und dem Pokemon Eiern hatte Nitendo aber auch viel mehr Geräte auf den Markt gebracht als die vier von Sony bis jetzt.

Was denn mit mir los? Ich verteidige Sony? Ich glaube ich muss ins Bett... :shakehead:

warum fixiert ihr euch eigentlich so auf die vkz? die spiele sind hundert mal wichtiger, es könnte zwar mal so sein dass entwickler ihre releaselisten stärker nach vkz richten, aber bis jetzt gibt es keine indizien dafür.. beide konzepte, new gen und next gen werden bedient, es sollte also mehr darum gehen auf welcher konsole die besten spiele kommen imho

Dein_Vater schrieb:
kratzen nicht mal an der marke! :lol: :lol: :lol:

junge mit nur 2 gens über 200 millionen!

ps1 ...100

ps2....sollten sicher schon 110 sein

psp???? 30?

dann kratzen sie eben dran, sind vielleicht sogar ein bischen drüber, mehr als Nintendo haben sie aber keinesfalls verkauft.

coke501(tm) schrieb:

Trotzdem muss man Sony Respekt dafür zollen, dass sie einen Marktführer so deklassiert haben und innerhalb so kurzer Zeit diese wahnsinnige Menge verkauf haben. Aber naja, um wieder etwas WAR reinzubringen, die PS3 schafft dieses Zahlen wohl nicht. Sofern sie wirklich die 10 Jahre draußen bleiben soll, ohne Nachfolger

Fisker schrieb:
warum fixiert ihr euch eigentlich so auf die vkz? die spiele sind hundert mal wichtiger, es könnte zwar mal so sein dass entwickler ihre releaselisten stärker nach vkz richten, aber bis jetzt gibt es keine indizien dafür.. beide konzepte, new gen und next gen werden bedient, es sollte also mehr darum gehen auf welcher konsole die besten spiele kommen imho
Ohne VKZ keine Spiele. Werden die Sonys vermutlich noch schmerzlich lernen müssen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom