24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hioka schrieb:
Trotzdem muss man Sony Respekt dafür zollen, dass sie einen Marktführer so deklassiert haben und innerhalb so kurzer Zeit diese wahnsinnige Menge verkauf haben. Aber naja, um wieder etwas WAR reinzubringen, die PS3 schafft dieses Zahlen wohl nicht. Sofern sie wirklich die 10 Jahre draußen bleiben soll, ohne Nachfolger

Das bestreitet ja niemand, dass Sony sehr viele Konsolen verkauft hat. Es geht um die Werte der verschiedenen Marken. Also Nintendo, Playstation, GameBoy usw.

Fisker schrieb:
warum fixiert ihr euch eigentlich so auf die vkz? die spiele sind hundert mal wichtiger, es könnte zwar mal so sein dass entwickler ihre releaselisten stärker nach vkz richten, aber bis jetzt gibt es keine indizien dafür.. beide konzepte, new gen und next gen werden bedient, es sollte also mehr darum gehen auf welcher konsole die besten spiele kommen imho

Nicht die besten sondern die meistverkauftesten. ;)

Mahlzeit schrieb:
Nintendo hatte dafür auch mehr Zeit. Mit dem Game Boy, Game Boy Colour, Game Boy Advance, DS und DS Lite, dem Virtual Gedöns und dem Pokemon Eiern hatte Nitendo aber auch viel mehr Geräte auf den Markt gebracht als die vier von Sony bis jetzt.

Was denn mit mir los? Ich verteidige Sony? Ich glaube ich muss ins Bett... :shakehead:

Hier geht es aber nicht darum wer mehr geleistet hat (was auch Nintendo wäre :P ) sondern darum, ob Nintendo oder die Playstation bekannter ist. Und da ist der größere Zeitraum in verdammt großer Vorteil für Nintendo.

Hanno schrieb:
Hier geht es aber nicht darum wer mehr geleistet hat (was auch Nintendo wäre :P ) sondern darum, ob Nintendo oder die Playstation bekannter ist. Und da ist der größere Zeitraum in verdammt großer Vorteil für Nintendo.

stimmt nintendo vor sony! :)

wielange gibts nintendo schon ? seit den 80ern?

100 Mio PSone, da habe ich mich aber arg verhaspelt mit meinen 40 Mio :lol:

Krass, hätte ich echt nicht gedacht

Mahlzeit schrieb:
Nintendo hatte dafür auch mehr Zeit. Mit dem Game Boy, Game Boy Colour, Game Boy Advance, DS und DS Lite, dem Virtual Gedöns und dem Pokemon Eiern hatte Nitendo aber auch viel mehr Geräte auf den Markt gebracht als die vier von Sony bis jetzt.

Was denn mit mir los? Ich verteidige Sony? Ich glaube ich muss ins Bett... :shakehead:

Definitiv, sonst sagst/schreibst du noch Sachen, die du morgen bereuen wirst.

Oder Darji und Red bedanken sich bei dir.

coke501(tm) schrieb:
Jeder zwischen 20 und 40 Jahren mal sicher. Plus deren Eltern. ;)

Ja lol...uns sagt das natürlich was..wir ham auch kein Leben...^^

Aber meine Mutter könnt ich jetzt fragen und sie hätte keinen Plan. Bei Gameboy schon, oder Playstation...

Fisker schrieb:
warum fixiert ihr euch eigentlich so auf die vkz? die spiele sind hundert mal wichtiger, es könnte zwar mal so sein dass entwickler ihre releaselisten stärker nach vkz richten, aber bis jetzt gibt es keine indizien dafür.. beide konzepte, new gen und next gen werden bedient, es sollte also mehr darum gehen auf welcher konsole die besten spiele kommen imho

Das mit den besten Spielen sollte man entscheiden wenn alle 1 Jahr hinter sich haben. dfas Problem sind die 2 Lager in die sich diese entscheidung teilt. Top Grafik Altes Gameplay mit ein wenig frischen Wind (ok bisher kaum was gesehen bei PS3 und 360 was letzeres betrifft). Und neues Gameplay ohne Top Grafik wo man bisher leider kaum sieht ob´s für die Zukunft reicht (wie gesagt erstmal die Messen im Herbst abwarten da sollte sich dann langsam wieder Spiegeln obs klappt). Und Objektiv kann man kaum was sagen, die einen sagen MGS,FF, GTA und Halo sind das Maß der dinge andere sagen MP, SMG, SSBB, Zelda sind das Maß der dinge, dabei sind das alles sehr gute Spiele aber jeder Fanboy wird was anderes behaupten :)

Dein_Vater schrieb:
stimmt nintendo vor sony! :)

wielange gibts nintendo schon ? seit den 80ern?

Seit dem vorigen Jahrhundert. Aber da haben sie noch nicht so viele Videospiele entwickelt ;)

@XorD: Sogar mein Großvater kennt Nintendo, auch wenn er nichts damit assoziieren kann. Als ich klein war wollt ich halt immer einen Nintendo, und lag allen damit in den Ohren (und war sicher nicht der einzige) ;)

Atram schrieb:
Das mit den besten Spielen sollte man entscheiden wenn alle 1 Jahr hinter sich haben. dfas Problem sind die 2 Lager in die sich diese entscheidung teilt. Top Grafik Altes Gameplay mit ein wenig frischen Wind (ok bisher kaum was gesehen bei PS3 und 360 was letzeres betrifft). Und neues Gameplay ohne Top Grafik wo man bisher leider kaum sieht ob´s für die Zukunft reicht (wie gesagt erstmal die Messen im Herbst abwarten da sollte sich dann langsam wieder Spiegeln obs klappt). Und Objektiv kann man kaum was sagen, die einen sagen MGS,FF, GTA und Halo sind das Maß der dinge andere sagen MP, SMG, SSBB, Zelda sind das Maß der dinge, dabei sind das alles sehr gute Spiele aber jeder Fanboy wird was anderes behaupten :)

Mach hier bloß keinen auf Schweiz. Wir befinden uns im Krieg. Die Fronten sind verhärtet. Die Verhandlungen fehlgeschlagen. Was uns jetzt noch bleibt ist an unsere Liebsten zu denken und für sie zu kämpfen.

Dein_Vater schrieb:
mir jetzt egal , ich mach dich jetzt dafür verantwortlich!

irgendwann steht das roflkind vor deiner tür, warte nur! :hmpf:

:P
Wenn Du nicht frech wirst, bekommst Du sogar ein Bier. Ist schließlich ein weiter Weg von Wien nach Erfurt... :)

Aber ist halt kein Scheiß, meine Firma musste sich die Frage auch stellen: Für welche Plattform soll man entwickeln? Und man geht dahin, wo das Geld zu machen ist - egal, was man für Visionen hat oder gerne umsetzen würde.

wsippel schrieb:
Wenn Du nicht frech wirst, bekommst Du sogar ein Bier. Ist schließlich ein weiter Weg von Wien nach Erfurt... :)

Aber ist halt kein Scheiß, meine Firma musste sich die Frage auch stellen: Für welche Plattform soll man entwickeln? Und man geht dahin, wo das Geld zu machen ist - egal, was man für Visionen hat oder gerne umsetzen würde.

Naja, gewisse Firmen behalten sich das Recht vor, ihre Visionen dennoch zu verwirklichen. Nen ordentlichen finanziellen Background vorrausgesetzt

wsippel schrieb:

Aber ist halt kein Scheiß, meine Firma musste sich die Frage auch stellen: Für welche Plattform soll man entwickeln. Und man geht dahin, wo das Geld zu machen ist - egal, was man für Visionen hat oder gerne umsetzen würde.

stimmt , gib dir ja auch persönlich recht, doch im unterbewußtsein will ich es selber nicht war haben :blushed:

ps.: ich trinke keine biere 8-)

bboys trinken nichts!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom