24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Ja aber dazu gehören auch Third Partys. Wir müssten alle Konsolenverkäufe aller Konsolen die jede Firma hatte + alle Spiele die auf den jeweiligen Konsolen (+Handhelds) verkauft wurden.

Dann müssten man aber alle Software im Umlauf rechnen, dass es einigermaßen fair wird. Die ROMS aus dem Internet, die einen Vorteil für Nintendo sind und die ISOs und Raubkopien der PS Spiele bzw. XBOX Spiele.

solid2snake schrieb:
sorry, aber diese serien sind der imbegriff des mainstreams (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) da ist es egal, dass deine wohl game-nerd freunde Halo kennen. bezweifle, dass sich Halo 3 besser verkauft als die tausenden verschiedenen Singstar, Buzz und EyeToy editions. Halo ist halt ein spiel für hardcore Xboxgamer.

Singstar, Buzz und EyeToy haben auch einige Leute, dass stimmt. Aber ansonsten kaufen die nix. Leute die halt Spass daran haben mal eben 200 € für einen netten Spieleabend hinlegen. Ansonsten wir die Konsole nicht angepackt, bzw. mal ein anderes Spiel dafür gekauft.

Dein_Vater schrieb:
von mir aus!

sag ja nicht das sony gewinnen muss!

bin nur neugierig!

nicht immer denken ich bin wie zocker nur weil ich sony pro bin! ;)

:)

Naja, man ist hier ja einiges gewohnt.

Aber grob geschätzt, denke ich mal, dass Nintendo gewinnen würde.

SNES + NES ~ PS1
GameBoy-Serie >= PS2
DS > PSP
Wii > PS3
N64
Gamecube

Hioka schrieb:
Dann müssten man aber alle Software im Umlauf rechnen, dass es einigermaßen fair wird. Die ROMS aus dem Internet, die einen Vorteil für Nintendo sind und die ISOs und Raubkopien der PS Spiele bzw. XBOX Spiele.

Nee nur die verkauften natürlich.

In der Wirtschaft zählt nur Geld.

wsippel schrieb:
Und dieser Tage haben sie das:

[removed pic from quote]

... und das:

[removed pic from quote]

Und ich bin SNK-Fan. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

was ist das erste für ein spiel? das bild sieht auf jeden geil aus, oh ja auch ich liebe SNK , besonders zu NEO GEO zeiten , pures arcade feeling

Dein_Vater schrieb:
das glaub ich nicht tim! :)

NES 40.000.000 + SNES 60.000.000 + N64 30.000.000 + Cube 20.000.000

=150 Mio.

PS 40.000.000 + PS2 100.000.000

=140 Mio

Ich weiß die VKZ der Konsolen nicht so genau, deshalb 1/2 Spekulation :)

Dein_Vater schrieb:
ich verstehe dein geschreibsel nicht zahlen bitte! :P

Das war nur geschätzt, und ich bin mehr als nur zu faul, jetz anzufangen, alles zusammenzusuchen. Ich denke aber mal, dass du den Aussagen dennoch folgen kannst ;)

BMW-PoweR schrieb:
was ist das erste für ein spiel? das bild sieht auf jeden geil aus, oh ja auch ich liebe SNK , besonders zu NEO GEO zeiten , pures arcade feeling

Wenn die Kasse stimmt. :) Stand immer hoch auf meinem Wunschzettel, aber leider (oder zum Glück) konnte ich mich nie zu einem Kauf durchringen...

finley schrieb:
Ja aber dazu gehören auch Third Partys. Wir müssten alle Konsolenverkäufe aller Konsolen die jede Firma hatte + alle Spiele die auf den jeweiligen Konsolen (+Handhelds) verkauft wurden.

watt? Was haben denn die Spiele der 3rd-Parties mit dem Markenamen Playstation/Nintendo zu tun?

Ich mach mal den Anfang:

NES: >60mio
Snes: >50mio
N64: >30mio
GC: >20mio
Handhelds: >120mio
Gesamt: >280mio verkaufte Hardware, über 20Jahre hinweg.

Und Sony? Kratzen nichtmal an der 200er Marke, sicher beachtlich, aber nicht zu vergleichen.

Hanno schrieb:
watt? Was haben denn die Spiele der 3rd-Parties mit dem Markenamen Playstation/Nintendo zu tun?

Ich mach mal den Anfang:

Und Sony? Kratzen nichtmal an der 200er Marke, sicher beachtlich, aber nicht zu vergleichen.

Jetzt fehlt aber noch die Software!

Hanno schrieb:

Ich mach mal den Anfang:

kratzen nicht mal an der marke! :lol: :lol: :lol:

junge mit nur 2 gens über 200 millionen!

ps1 ...100

ps2....sollten sicher schon 110 sein

psp???? 30?

Dein_Vater schrieb:
achne doch nicht so!

nes:
snes:
64:
gamecube:
wii:
gameboy:
ds:

ps1:100 millionen
ps2:110 millionen
psp:

den rest bitte eintragen! :blushed:

Die PS1 hat sich sicher nicht 100 Mio mal verkauft

BMW-PoweR schrieb:
Das obere Bild (ja, ist geil) ist aus Days of Memories für NDS, ein Dating-Simulator mit den SNK-Mädels. Das zweite Bild ist aus Doki Doki Majo Saiban, ebenfalls von SNK, ebenfalls für NDS, aber eine neue IP mit neuen Charakteren. Seltsames Soft-Hentai-Spiel, in dem es darum geht, offensichtlich minderjährige Mädels mit übergroßen Titten mit dem Stylus auszuziehen und zu rubbeln oder so, um herauszufinden, ob's Hexen sind. Irgendwas in der Art, keine Ahnung...

cEEd schrieb:
NES 40.000.000 + SNES 60.000.000 + N64 30.000.000 + Cube 20.000.000

=150 Mio.

PS 40.000.000 + PS2 100.000.000

=140 Mio

Ich weiß die VKZ der Konsolen nicht so genau, deshalb 1/2 Spekulation :)

wie kommst du auf 40.000 tausend?

und ps2 sollten imo 110.000 sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom