20. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
coke501(tm) schrieb:
Hmm, ich hab mir gestern ein paar Ingamevideos angesehen, ich find das schon recht beeindruckend. Bis auf die Menüs, die sind tatsächlich unterirdisch.

glaub mir ich hab auch videos angeschaut, irgendwie gefällt mir da fear besser als stalker! :blushed:

die lichteffekte zb. sehen krass aus, aber der rest nicht wirklich!
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Im prinzip schon, weil die PS2 und PS3 eben schwierigere architekturen haben als die kontrahenten.
WOWWW Skandal!!!
Gibst also zu, dass die Xbox360 Hardware besser ausgelegt ist? Somit effizienter ist?
 
Darji schrieb:
Das war die PS2 auch. Und man es war ein launchgame. 1. hatten die keine Zeit es zu optimieren und 2 siehst du ja was aus der Resistance engine wurde. Rachet and Clank beruht nähmlich auch auf dieser.

Aber ...aber...alle UE3 Spiele sehen doch auch gleich aus? :-?
 
coke501(tm) schrieb:
Nein, die WiiMote dient dazu, neue Ideen beim Spieldesign zu ermöglichen. Das schwache Lineup kommt daher, dass lange Zeit viele Nintendo abgeschrieben hatten. Hier bleibt abzuwarten, ob die Devs die nach und nach aufspringen, in der Lage sind die Wiimote zu nutzen.

Und allein WiiSports tröstet mich immer noch über das schwache Lineup hinweg, und ich bin erstkäufer

das ist schön und gut, aber was für neue Ideen? Welches Game ist gut Designt, macht Spaß, bietet eine gute Story und hat gleichzeitig den Wiimote integriert?
Wii Sports ist schon sehr geil und macht irre viel Spaß auf Partys, aber ich bezweifle, dass man darin im Singleplayer länger als ein paar Tage Spaß dran hat.
 
Dein_Vater schrieb:
glaub mir ich hab auch videos angeschaut, irgendwie gefällt mir da fear besser als stalker! :blushed:

die lichteffekte zb. sehen krass aus, aber der rest nicht wirklich!

Genau das seh ich andersrum. Aber ist wohl ne Geschmacksfrage.

Und technisch sehe ich Stalker vor FEAR
 
Darji schrieb:
Les dir mal die Kommentare durch wenn es um diese Spiele geht. Da kommt zu 95% nur die Grafik.

Ist bei den PS3 Spielen nicht anders. Motorstorm, F1, Lair, Ratchet & Clank usw. Da kommt auch zu 95% die Grafik :neutral:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Leichter zu programmieren, aber nicht stärker.
Leichter zu programmieren = effizienter = besser.
Mag sein, dass die PS3 Hardware stärker ist...dennoch ist die Architektur und das System schlechter als das der Xbox360.
 
Rolyet schrieb:
Nein, du sagst es doch selbst. Die ersten Levels waren auf 1080p ausgelegt (sehen deswegen schlechter aus) und als die ersten Levels dann auf 720p ausgelegt wurden, gings mit der Grafik bergauf. Ist das nicht seltsam?

Und Farcry Vengeance ist sicherlich nicht das Ende, siehe Mario Galaxy, MP3 oder SSBB und da folgt nochn bissi was. Ich sag nicht, dass das das Ende der grafischen Steigerung der PS3 ist, aber man solte in Zukufnt wohl keine zu grossen Steigerungen erwarten, da die PS3 einfach viel zu schwer zu handhaben ist laut Entwicklern. Ist doch komisch das sich die Entwickler zwischen 1080 oder genialer Grafik entscheiden müssen, was?

Die ersten Levels sind technisch genauso beeindruckend, lediglich optisch sind sie nicht so spektakulär. Das ist der Hauptgrund. Die PS3 ist die mit Abstand am schwierigsten zu programmierende Maschine, aber ich wiederhole mich immer wieder gerne - schaut euch die PS2 an. Die hat bei weitem die größte Steigerungsrate der Last Gen Systeme und die aktuellen Titel wie God of War II können absolut zu den grafisch schönsten Spielen der letzten Generation gezählt werden. Hätte GoW II eine höhere Auflösung und schärfere Texturen, es würde lockerst als Next Gen Game durchgehen.
 
lloyd schrieb:
Ist bei den PS3 Spielen nicht anders. Motorstorm, F1, Lair, Ratchet & Clank usw. Da kommt auch zu 95% die Grafik :neutral:

Muss man bei screenshotts so machen, man kann ja keinen wiiscreenshot nehmen und sagen "wow, tolles gameplay" sondern nur die optik bestaunen.
 
Grequaid schrieb:
Aber ...aber...alle UE3 Spiele sehen doch auch gleich aus? :-?
Alle u3 games haben ähnlichkeiten wie z.B. das lighting ja. Und das macht sie so ähnlich wirkend. Und nochmal wenn eine firme immer die gleiche Engine benutzt ist es völlig ok wenn das aber dutzende Firmen machen, wird es langweilig. Gut das Sony auf verschiedene Engines setzt.
 
coke501(tm) schrieb:
Genau das seh ich andersrum. Aber ist wohl ne Geschmacksfrage.

Und technisch sehe ich Stalker vor FEAR

kann wirklich sein dass das ne geschmacksfrage ist, als ich fear gespielt habe war ich baff, die chara´s, die wände, die texturen, mapping, das wasser :o :o , die effekte!

was mir an stalker garnicht gefällt is zb. diese anomalien !

das hätten die schon spektakulärer machen können!
 
Cortana schrieb:
Leichter zu programmieren = effizienter = besser.
Mag sein, dass die PS3 Hardware stärker ist...dennoch ist die Architektur und das System schlechter als das der Xbox360.

Wenn man unendlich viel zeit für ein PS3 bzw. 360 spiel hätte, würde das PS3 spiel besser aussehen.
Und wenn erstmal die richtigen tools für die PS3 raus sind, kanns rund gehen. :D
 
MoX schrieb:
das ist schön und gut, aber was für neue Ideen? Welches Game ist gut Designt, macht Spaß, bietet eine gute Story und hat gleichzeitig den Wiimote integriert?
Wii Sports ist schon sehr geil und macht irre viel Spaß auf Partys, aber ich bezweifle, dass man darin im Singleplayer länger als ein paar Tage Spaß dran hat.

Neue Ideen?

SSX Blur: WiiMote neigen --> Boarder neigt sich
Mario Galaxy --> Pointer wird eingesetzt, um Umgebung zu manipulieren
Metroid Prime --> muss ich glaub ich nicht erklären, ich hoffe nur, sie machens besser als Red Steel

Mehr Ideen?? Bin kein Spieldesigner, aber die Möglichkeiten sind groß

Achja, und ich hab immer noch Spass mit WiiSports, auch alleine ;)
 
Cortana schrieb:
Leichter zu programmieren = effizienter = besser.
Mag sein, dass die PS3 Hardware stärker ist...dennoch ist die Architektur und das System schlechter als das der Xbox360.

Ob die Architektur letzten Endes so viel schlechter sein wird, sei mal dahingestellt. Die Ingenieure werden sich in ihrer jahrelangen Arbeit mit der PS3 sicherlich einiges gedacht haben. Bei der 360 wird m.M. nach schneller das Ende der Leistungsfähigkeit erreicht werden als mit der PS3, die einfach mehr Reserven in petto hat. Diese gilt es dann zu nutzen.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn man unendlich viel zeit für ein PS3 bzw. 360 spiel hätte, würde das PS3 spiel besser aussehen.
Und wenn erstmal die richtigen tools für die PS3 raus sind, kanns rund gehen. :D
Beide Sätze sind unrealistisch.
Also gewinnt die Xbox360...
 
WEnn die engine steht ist es einfach. Siehe the Getaway 3 Leute 2 wochen und es sah unglaublich aus. :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom