20. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
kann wirklich sein dass das ne geschmacksfrage ist, als ich fear gespielt habe war ich baff, die chara´s, die wände, die texturen, mapping, das wasser :o :o , die effekte!

was mir an stalker garnicht gefällt is zb. diese anomalien !

das hätten die schon spektakulärer machen können!

Naja, schaun mer mal wies ist, wenn mans spielt, ich kaufs mir auf jeden Fall. Viele Spiele kann man auf Screens nicht festhalten und in Videos nicht nachvollziehen. Vielleicht gehört ja Stalker dazu ;)
 
Yondaime schrieb:
Es geht mir auch nicht um die Menge an Crapgames, sondern darum, dass es (zumindest scheint es so) aus meiner Sicht ein Missverhältnis zwischen "normalen" Spielen und "Party Games / Kiddie Optik" Games" gibt. Viele der Spiele, die neu für den Wii angekündigt werden, sind ganz klar primär auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. Wenn hin und wieder mal ein Spiel mit etwas kindlicherer Optik dabei ist, dann sag ich da überhaupt nichts dagegen, ich hole mir selbst auch solche Titel, aber wenn von 10 Spielen 9 (gefühlt) so sind, dann stimmt in meinen Augen etwas nicht.
Hier muss man jetzt aufpassen, dass man nicht Dinge miteinander vermischt. Partygames und "Kiddie-Optik"-Games sind nicht zwangsläufig das selbe. ;-)
Aber wieviele Partygames hat denn die Wii schon? Rayman und WiiSports, vielleicht noch WiiPlay. Das war's auch schon. Der Rest sind "normale" Spiele. Dieses Missverhältnis existiert also nicht wirklich. Dass man trotzdem das Gefühl hat, liegt sicher daran, dass Nintendo Wii klar auf ein familienfreundliches Image getrimmt hat. Sowas setzt sich dann in den Köpfen durchaus fest, obwohl es nicht immer der Realität entspricht. Ähnlich sieht es mit der Knuddel-Optik aus. Ich sehe da auch kein großes Missverhältnis, auch wenn es sicher mehr solcher Spiele gibt als bspw. auf der Xbox360. So oder so, ist das aber auch ganz klar Geschmackssache. Für dich gibt es vielleicht auf der Wii zu viele solche spiele, für mich gibt es auf der Xbox360 eher zu wenige von diesem Kaliber. Wie es auf der PS3 aussehen wird, werden wir sehen. Mit LBP und R&C kommen aber durchaus ein paar vielversprechende Knuddel-Optik-Spiele.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Aber die PS3 wird dank mehrleistung bald mindestens gleichziehen mit der 360.
Nein wird sie nicht...aus architekturischen Gründen.

Jinpachi, welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du eigentlich?
 
coke501(tm) schrieb:
Naja, schaun mer mal wies ist, wenn mans spielt, ich kaufs mir auf jeden Fall. Viele Spiele kann man auf Screens nicht festhalten und in Videos nicht nachvollziehen. Vielleicht gehört ja Stalker dazu ;)[/quote

von dem was ich gesehen habe, kann das gameplay richtig gut werden!

gegner plünden, anomalien, riesige welt, absurde gegner, lichtspielchen...

aber lieber gehen wir jetzt BTT! ;)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Aber die PS3 wird dank mehrleistung bald mindestens gleichziehen mit der 360.
Die Frage ist nur, wann dieses "bald" eintreffen wird.

Spiele wie HS, Lair oder auch R&C sehen alle super aus - daran besteht gar keine Zweifel - aber irgendwie gibt es dort auch nichts, was technisch bis heute nicht auch auf der 360 möglich gewesen wäre.

Deine angesprochene "Mehrleistung" der PS3 gibt es: ja, das stimmt. Doch leider nur auf dem Zettel.

Sony macht es den Entwicklern durch nicht vorhandene Tools nicht gerade einfach. Playstation Edge ist hier auch nur ein ganz magerer Anfang.
 
klobrille schrieb:
Die Frage ist nur, wann dieses "bald" eintreffen wird.

Spiele wie HS, Lair oder auch R&C sehen alle super aus - daran besteht gar keine Zweifel - aber irgendwie gibt es dort auch nichts, was technisch bis heute nicht auch auf der 360 möglich gewesen wäre.

Deine angesprochene "Mehrleistung" der PS3 gibt es: ja, das stimmt. Doch leider nur auf dem Zettel.

Sony macht es den Entwicklern durch nicht vorhandene Tools nicht gerade einfach. Plastation Edge ist ja zumindest ein Anfang.

Kurz gesagt denke ich nicht, dass es irgedein 360 spiel gibt/geben wird dass auf der PS3 nicht machbar ist und andersherum.
 
@Giant_Enemy_Crab
Gears of War würde auf der PS3 zur Zeit nicht laufen.
Hat EG selber gesagt :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom