20. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Gut das nicht jeder wie du nur Grafik sieht. Oh und warum hast du eigentlich einen Wii wenn du scheinbar so ein enormer Grafikfetischist bist?^^

Wii und ich, bist wohl besoffen oder wie? :evil:

Far Cry war den anderen Shooter um Meilen vorraus!

Darji schrieb:
Gut das nicht jeder wie du nur Grafik sieht. Oh und warum hast du eigentlich einen Wii wenn du scheinbar so ein enormer Grafikfetischist bist?^^

Wenn du mich fragst, ich habs dir schon ein oder zweimal erklärt. Weil die Wii das einzige System ist, bei dem ich fuchteln kann bzw. das einzige System bei dem die Immersion nicht nur von der Grafik vorangetrieben wird.

Die PS3 hingegen setzt (fast) nur auf Grafik, aber da ist mein PC schon wieder vorn, oder wird es spätestens mit Stalker/Crysis wieder sein.

Grequaid schrieb:
Stimmt, dagegen ist Resistance ein Augenschmaus. :rofl3:

Resistance ist optisch auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Titel geworden. Die Anfangslevel sind noch etwas unspektakulär, aber gegen Ende (schau dir mal den letzten Level "Last Hope" an) ist das Spiel wirklich atemberaubend. In irgend einem review (glaub ign oder 1up) meinte mal ein Tester, dass sei definitiv der Shooter mit den meisten Polygonen. Und wenn man sich die letzten Level anschaut, dann glaube ich das auch.

Yondaime schrieb:
Resistance ist optisch auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Titel geworden. Die Anfangslevel sind noch etwas unspektakulär, aber gegen Ende (schau dir mal den letzten Level "Last Hope" an) ist das Spiel wirklich atemberaubend. In irgend einem review (glaub ign oder 1up) meinte mal ein Tester, dass sei definitiv der Shooter mit den meisten Polygonen. Und wenn man sich die letzten Level anschaut, dann glaube ich das auch.

Das kommt imo daher, das sich die Entwickler gegen ende für 720p entschieden haben, die ersten levels waren noch auf 1080p ausgelegt.

coke501(tm) schrieb:
Wenn du mich fragst, ich habs dir schon ein oder zweimal erklärt. Weil die Wii das einzige System ist, bei dem ich fuchteln kann bzw. das einzige System bei dem die Immersion nicht nur von der Grafik vorangetrieben wird.

Die PS3 hingegen setzt (fast) nur auf Grafik, aber da ist mein PC schon wieder vorn, oder wird es spätestens mit Stalker/Crysis wieder sein.

Ich weiß jetzt nicht, was an der Grafik von Stalker so toll sein soll^^

xr_screen_04_1024.jpg

DAs was mich an stalker reitzt ist das hier
540331_20070316_screen009.jpg

Und die riesige erkundbare map^^

coke501(tm) schrieb:
Und ich sage, dass die Cryengine2 niemals in vollem Umfang auf PS3/360 laufen kann. Hat übrigens auch der Entwickler gesagt ;)

Das kann ja sein, ist ja auch eine PC Engine. Aber vom optischen und technischen Aspekt wird es auf beiden Konsolen Spiele geben, die Crisis und die Cry Engine alt aussehen lassen werden. Die Next Gen hat noch nicht einmal begonnen, wir haben noch nicht einmal ansatzweise das Ende der Fahnenstange erreicht.

coke501(tm) schrieb:

nee, ich denke nicht das die PS3 hauptsächlich nur auf die Grafik setzt. Jedoch erscheint es mir manchmal, als diene der Wiimote dazu um das schwache Line-Up des Wii zu kaschieren - da hat die PS3 imo schon mehr zu bieten.

Yondaime schrieb:
Das kann ja sein, ist ja auch eine PC Engine. Aber vom optischen und technischen Aspekt wird es auf beiden Konsolen Spiele geben, die Crisis und die Cry Engine alt aussehen lassen werden. Die Next Gen hat noch nicht einmal begonnen, wir haben noch nicht einmal ansatzweise das Ende der Fahnenstange erreicht.
Hat ja auch EpicGames zu Gears gesagt. Sie haben nur ein bisschen an der Oberfläche gekratzt. Es wird noch viel mehr kommen! 2010 kommt Motorstorm2 mit MS1-Render-Trailer-Ingame Grafik ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Das kommt imo daher, das sich die Entwickler gegen ende für 720p entschieden haben, die ersten levels waren noch auf 1080p ausgelegt.

Wäre möglich. Man sollte bei Resistance auch das ganze "Drumherum" (enorme Weitsicht, ultra flüssig, überall gibt es Explosionen, Rauch etc., Unmengen von Gegnern etc.) nicht ausser acht lassen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Gut das du damit zugibst das die PS3 schon erstmals an ihre Grenzen stösst. Wäre die PS3 doch so übermässig Stark und die Spiele nutzen erst 20% der PS3 Power, wieso kann sie dann nicht 1080p UND sone Fette grafik darstellen? Wieso müssen Entwickler schon jetzt Abstriche und Downgrades bei Games machen nur um 1080p nutzen zu können? Ganz einfach weil viele Entwickler und Sony Müll labern. Die PS3 hat einfach ne schwache Leistung und wie schon oft von anderen erwähnt, zuviele Flaschenhälse und ist zu schwer zu programmieren. :P

Rolyet schrieb:
Gut das du damit zugibst das die PS3 schon erstmals an ihre Grenzen stösst. Wäre die PS3 doch so übermässig Stark und die Spiele nutzen erst 20% der PS3 Power, wieso kann sie dann nicht 1080p UND sone Fette grafik darstellen? Wieso müssen Entwickler schon jetzt Abstriche und Downgrades bei Games machen nur um 1080p nutzen zu können? Ganz einfach weil viele Entwickler und Sony Müll labern. Die PS3 hat einfach ne schwache Leistung und wie schon oft von anderen erwähnt, zuviele Flaschenhälse und ist zu schwer zu programmieren. :P

Wenn Resistance die PS3 endgrafik ist, dann ist Farcry Vengeance die Wii endgrafik, ok? :P

Noch nie was von steigerungen gehört? :hmm2:

MoX schrieb:
nee, ich denke nicht das die PS3 hauptsächlich nur auf die Grafik setzt. Jedoch erscheint es mir manchmal, als diene der Wiimote dazu um das schwache Line-Up des Wii zu kaschieren - da hat die PS3 imo schon mehr zu bieten.

Nein, die WiiMote dient dazu, neue Ideen beim Spieldesign zu ermöglichen. Das schwache Lineup kommt daher, dass lange Zeit viele Nintendo abgeschrieben hatten. Hier bleibt abzuwarten, ob die Devs die nach und nach aufspringen, in der Lage sind die Wiimote zu nutzen.

Und allein WiiSports tröstet mich immer noch über das schwache Lineup hinweg, und ich bin erstkäufer

LOL die PS3 wird von den XBOTS nur auf die Grafik beschränkt. Dabei sieht man das Sony mit Spielen wie LBP, Drakes Fortune usw auf gameplay und spielspaß setzt. Nicht aber nur auf Grafik wie bei der 360.

Leon.S.Kennedy schrieb:
na ja nicht wirklich

imo schon, denn MP3 und SMG sind schon sehr geil, aber dann? Wie beim Cube herrscht dann Ebbe und wenn man neue Titel kaufen will, dann ist man an Nintendo Titeln gebunden - aber mir kanns egal sein. Imo hat die Xbox immernoch das beste Angebot an Spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom