20. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
1. DVD Player hat inzwischen wohl jeder mindestens einen. Trotzdem hätte man dem Wii einen spendieren können.
Es soll ja bald eine Wii mit DVD-Abspielfunktion geben. Wer das unbedingt braucht, hat dann immerhin die Möglichkeit sich eine zuzulegen. Das Erstkäufer allerdings keine Möglichkeit haben, die Abspielfunktion nachträglich aufzurüsten, ist doof.

Yondaime schrieb:
2. DD5.1 gehört mittlerweile schon wirklich zum guten Ton. Finde ich sehr schade, dass Nintendo da soundmäßig nicht mehr aus dem Wii herausgeholt hat. Und wenn du andere Geräte hast, die DD5.1 können, dann bringt das dem Wii trotzdem nichts. Wenn der Wii auch nur schwarzweiss könnte, dann könnte man ja wohl auch schlecht sagen: "Macht nix, ich hab nen PC, der kann Farbe!"
Ist sicher technischer Standard, aber auf verkraftbar, dass Wii nicht kann, oder? Ich meine Surround-Effekte gibt es auch mit ProLogic II und darauf kommt es an. Allerdings habe ich da auch sehr geringe Ansprüche. ;-)

Yondaime schrieb:
3.kein HD: muss auch nicht sein, da gebe ich dir recht. ist natürlich trotzdem ein technischer Nachteil im Vgl. zu den anderen beiden Konkurrenten.
Sicher ein Nachteil, aber wieder ein verkraftbarer. HDTVs sind eben noch nicht sehr weit verbreitet. Wenigstens gibt es für die Xbox360 die Möglichkeit die Konsole an einen Monitor anzuschließen. Diese bietet die PS3 afaik nicht. Das finde ich schade und auch ein bisschen komisch.

Yondaime schrieb:
4.Asbach Optik: Zeig mir ein erhältliches PC Spiel, das mit Gears of War, Motorstorm oder Virtua Fighter 5 mitkommt. Der PC kackt im Moment ordentlich ab.
Der PC wird schnell aufholen als man denkt. Das war bisher in jeder Generation so. Man braucht sich nur mal die neue CryEngine 2 anzuschauen.

Yondaime schrieb:
5.Crap Games / Mini Games / Non Games: Was auffällt, ist das verhältnis zwischen "normalen" Spielen und "Non Games / Party Games" auf dem Wii. Das passt für meinen Geschmack überhaupt nicht.
Das verhältnis ist auch nicht anders als auf anderen Konsolen, Insofern verstehe ich die Kritik hier immer überhaupt nicht. Ein objektive Definition für "Crapgames" gibt es eh nicht, insofern ist es müßig darüber zu diksutieren.

Yondaime schrieb:
6.Megageile Nintendo Franchises: Zelda, Mario, Metroid....sonst gibts da auch nicht viel mehr herausragendes. Ein bisschen dünn für meinen Geschmack, um als Hauptkonsole durchzugehen.
Warten wir erst mal ab, was aus den bereits angekündigten neuen Nintendo-Franchises wird, bevor man sich hierüber ein Urteil bildet. Nintendo hat das Problem zumindest erkannt und versucht hier Abhilfe zu schaffen. Wir werden sehen, ob das von erfolg gekrönt ist. Allerdings muss man auch sagen, dass durchaus noch Potential in den alten Franchises steckt. Man schaue sich nur Super Paper Mario und Super Mario Galaxy an. Beide strotzen nur so vor neuen Ideen.

Yondaime schrieb:
7. Grafisch hinter PS2...nicht wirklich, die Optik kann sich aber (noch) nicht merklich absetzen. Das finde ich schon enttäuschend. Da müsste vom Start weg eigentlich mehr als gehobenes Cube Niveau möglich gewesen sein. Ich schiebs aber nicht auf das System an sich, sondern vielmehr an die Spielefirmen.
Da stimme ich Dir zu. Graphisch bietet Wii derzeit wirklich nicht viel. Da ist aber noch weit mehr möglich, man schaue sich nur SMG an.

Yondaime schrieb:
2. Crysis ist technisch ohne jeden Zweifel absolut herausragend, aber die Engine wird schließlich auch für 360 und PS3 Spiele verwendet werden. Vom stilistischen und spielerischen finde ichs hingegen mehr als mau. Aber das ist ja nicht das Thema hier. Sowohl auf der 360 als auch auf der PS3 wird aber noch einiges mehr möglich sein, glaub mir. Schau dir die PS2 an, schau auf die technischen Daten und dann schau dir God of War 2 in 480p an.

Und ich sage, dass die Cryengine2 niemals in vollem Umfang auf PS3/360 laufen kann. Hat übrigens auch der Entwickler gesagt ;)

coke501(tm) schrieb:
Wie ich bereits sagte, ist sie ja auch Marktführer bei den schwarzen Glanzlackkonsolen, und hat auch bei den PS3s die meissten Einheiten abgesetzt.

Nicht zu vergessen die bestverkaufteste 600 Euro Spielkonsole ever. Das soll die PS3 der PS3 mal nachmachen.

coke501(tm) schrieb:
Warum wird dann grade Oblivion für die PS3 als Pure NEXTGENOWNAGE gefeiert???

Von wem denn? Nene, sry, aber NIEMAND hat hier Oblivion in irgend einer Art als ownage angepriesen. Es hat uns lediglich gefreut, dass man die PS3 Version grafisch noch etwas aufgewertet hat.

coke501(tm) schrieb:
Wie ich bereits sagte, ist sie ja auch Marktführer bei den schwarzen Glanzlackkonsolen, und hat auch bei den PS3s die meissten Einheiten abgesetzt.
Und sie hat die meisten "Edelgamer" bei den Heimkonsolen. :)

Darji schrieb:
Ja und? Far Cry auf dem PC war auch dreck :P

Das ist Ansichtssache, ich hatte meinen Spass damit. Was kann ich dafür, dass dein PC das Spiel nicht ordentlich schaufelt :P

[EDIT]Resistance kam ja auch nur zwei Jahre später raus[/EDIT]

5.Crap Games / Mini Games / Non Games: Was auffällt, ist das verhältnis zwischen "normalen" Spielen und "Non Games / Party Games" auf dem Wii. Das passt für meinen Geschmack überhaupt nicht.
Das verhältnis ist auch nicht anders als auf anderen Konsolen, Insofern verstehe ich die Kritik hier immer überhaupt nicht. Ein objektive Definition für "Crapgames" gibt es eh nicht, insofern ist es müßig darüber zu diksutieren.

Es geht mir auch nicht um die Menge an Crapgames, sondern darum, dass es (zumindest scheint es so) aus meiner Sicht ein Missverhältnis zwischen "normalen" Spielen und "Party Games / Kiddie Optik" Games" gibt. Viele der Spiele, die neu für den Wii angekündigt werden, sind ganz klar primär auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. Wenn hin und wieder mal ein Spiel mit etwas kindlicherer Optik dabei ist, dann sag ich da überhaupt nichts dagegen, ich hole mir selbst auch solche Titel, aber wenn von 10 Spielen 9 (gefühlt) so sind, dann stimmt in meinen Augen etwas nicht.

Bei den restlichen Punkten liegen wir ja in etwa auf einer Wellenlänge.

Grequaid schrieb:
Stimmt, dagegen ist Resistance ein Augenschmaus. :rofl3:
Gut das nicht jeder wie du nur Grafik sieht. Oh und warum hast du eigentlich einen Wii wenn du scheinbar so ein enormer Grafikfetischist bist?^^

Darji schrieb:
Ja und? Far Cry auf dem PC war auch dreck :P

wohl eher der 2. beste shooter ever...
und wenn ubi far cry 2 macht (laut releaseliste ja) und dafür die cryengine 2 nimmt ist mir das viel lieber als cryisis da ich das zukunftssetting nicht mag und jack carver wieder sehen will

ich denke ubi ist schon in der lage far cry 1 gefühl wieder aufleben zu lassen

coke501(tm) schrieb:
Und ich sage, dass die Cryengine2 niemals in vollem Umfang auf PS3/360 laufen kann. Hat übrigens auch der Entwickler gesagt ;)
Sag ich doch...

Ausserdem:
Motorstorm hab ich gespielt. Schöne Autos+Tolle Strecken+Tolle Animationen. Alles andere sieht mittelmässig aus. Oder der komplette Hintergrund, also diese Canyons sehen ja total scheisse aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom