Yondaime schrieb:
1. DVD Player hat inzwischen wohl jeder mindestens einen. Trotzdem hätte man dem Wii einen spendieren können.
Es soll ja bald eine Wii mit DVD-Abspielfunktion geben. Wer das unbedingt braucht, hat dann immerhin die Möglichkeit sich eine zuzulegen. Das Erstkäufer allerdings keine Möglichkeit haben, die Abspielfunktion nachträglich aufzurüsten, ist doof.
Yondaime schrieb:
2. DD5.1 gehört mittlerweile schon wirklich zum guten Ton. Finde ich sehr schade, dass Nintendo da soundmäßig nicht mehr aus dem Wii herausgeholt hat. Und wenn du andere Geräte hast, die DD5.1 können, dann bringt das dem Wii trotzdem nichts. Wenn der Wii auch nur schwarzweiss könnte, dann könnte man ja wohl auch schlecht sagen: "Macht nix, ich hab nen PC, der kann Farbe!"
Ist sicher technischer Standard, aber auf verkraftbar, dass Wii nicht kann, oder? Ich meine Surround-Effekte gibt es auch mit ProLogic II und darauf kommt es an. Allerdings habe ich da auch sehr geringe Ansprüche. ;-)
Yondaime schrieb:
3.kein HD: muss auch nicht sein, da gebe ich dir recht. ist natürlich trotzdem ein technischer Nachteil im Vgl. zu den anderen beiden Konkurrenten.
Sicher ein Nachteil, aber wieder ein verkraftbarer. HDTVs sind eben noch nicht sehr weit verbreitet. Wenigstens gibt es für die Xbox360 die Möglichkeit die Konsole an einen Monitor anzuschließen. Diese bietet die PS3 afaik nicht. Das finde ich schade und auch ein bisschen komisch.
Yondaime schrieb:
4.Asbach Optik: Zeig mir ein erhältliches PC Spiel, das mit Gears of War, Motorstorm oder Virtua Fighter 5 mitkommt. Der PC kackt im Moment ordentlich ab.
Der PC wird schnell aufholen als man denkt. Das war bisher in jeder Generation so. Man braucht sich nur mal die neue CryEngine 2 anzuschauen.
Yondaime schrieb:
5.Crap Games / Mini Games / Non Games: Was auffällt, ist das verhältnis zwischen "normalen" Spielen und "Non Games / Party Games" auf dem Wii. Das passt für meinen Geschmack überhaupt nicht.
Das verhältnis ist auch nicht anders als auf anderen Konsolen, Insofern verstehe ich die Kritik hier immer überhaupt nicht. Ein objektive Definition für "Crapgames" gibt es eh nicht, insofern ist es müßig darüber zu diksutieren.
Yondaime schrieb:
6.Megageile Nintendo Franchises: Zelda, Mario, Metroid....sonst gibts da auch nicht viel mehr herausragendes. Ein bisschen dünn für meinen Geschmack, um als Hauptkonsole durchzugehen.
Warten wir erst mal ab, was aus den bereits angekündigten neuen Nintendo-Franchises wird, bevor man sich hierüber ein Urteil bildet. Nintendo hat das Problem zumindest erkannt und versucht hier Abhilfe zu schaffen. Wir werden sehen, ob das von erfolg gekrönt ist. Allerdings muss man auch sagen, dass durchaus noch Potential in den alten Franchises steckt. Man schaue sich nur Super Paper Mario und Super Mario Galaxy an. Beide strotzen nur so vor neuen Ideen.
Yondaime schrieb:
7. Grafisch hinter PS2...nicht wirklich, die Optik kann sich aber (noch) nicht merklich absetzen. Das finde ich schon enttäuschend. Da müsste vom Start weg eigentlich mehr als gehobenes Cube Niveau möglich gewesen sein. Ich schiebs aber nicht auf das System an sich, sondern vielmehr an die Spielefirmen.
Da stimme ich Dir zu. Graphisch bietet Wii derzeit wirklich nicht viel. Da ist aber noch weit mehr möglich, man schaue sich nur SMG an.