20. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn das wirklich so ist wird die Wii womöglich ewig auf diesen niveau rumdümpeln.
was ich damit meinte ist, dass viele spiele der starken grafik ausweichen, weil sie sich einem cellshading oder einem minimalistischen stil widmen...
desswegen ist aktuell nicht viel zu sehen beim wii!

trotzdem sehen wii exklusive entwicklungen bisher immernoch sehr schlecht aus, so langsam zweifle ich an der Wiigrafik.

Ich finde das Super Mario Galaxy WOW aussieht. Wer feine Grafik braucht wird sie damit bekommen.

Imo müssen einige 3rd Partys eben noch lernen. 2008 sollte da was passieren... Pokémon, SSX Blur und RS ...das reicht mir jedenfalls schon aus und an ET hab ich auch nix aususetzen.

Zumal mir zb bei No More Heroes und Manhunt 2 die Grafik nicht soo wichtig is. Bei ersterem ist sie stilisiert weil sies wohl nich besser können und bei Zweiterem hinderte die eher schlechtere Grafik auch den ersten Teil nicht daran eine Super Atmo zu haben.

Pfanne schrieb:
was ich damit meinte ist, dass viele spiele der starken grafik ausweichen, weil sie sich einem cellshading oder einem minimalistischen stil widmen...
desswegen ist aktuell nicht viel zu sehen beim wii!

Bisher siehts eher danach aus als würden die ganzen entwicklungskosten in die steuerung gehen und nichts mehr für die Grafik übrigbleiben.

Bisher siehts eher danach aus als würden die ganzen entwicklungskosten in die steuerung gehen und nichts mehr für die Grafik übrigbleiben.
nach dem man ein spiel fürn wii entwickelt hat, dürften die kosten für die steuerung rapide sinken...
desswegen denke ich, dass bald (kann man interpretieren wie man will ^^) grafisch bessere kommen wird!

ich hoffe dass wenigstens xbox 1 grafik bald zum standart wird, richtig begabte entwickler könnten imho es sogar schaffen xbox 360 first gen spiele zu übertreffen... aber dazu braucht es wie gesagt, fähige entwickler, große entwicklungszeit und ein großes budget

ich frag mich wie umbrella chronicles aussehen wird, wenns besser als resi 4 aussieht wäre das imho schon ein erfolg

Fisker schrieb:
ich hoffe dass wenigstens xbox 1 grafik bald zum standart wird, richtig begabte entwickler könnten imho es sogar schaffen xbox 360 first gen spiele zu übertreffen... aber dazu braucht es wie gesagt, fähige entwickler, große entwicklungszeit und ein großes budget

ich frag mich wie umbrella chronicles aussehen wird, wenns besser als resi 4 aussieht wäre das imho schon ein erfolg
besser als resi4 dürfte eigentlich nicht schwer werden...
wird ja die gleiche engine nur verbessert benutzt, soweit ich weiß...

Entwickler auf dem Cube und auf der Wii:

Ganbarion on GC:
onepiecegccn1.jpg

Ganbarion auf der Wii:
onepiecewiikt9.jpg

Genius Sonority auf dem GC:
pokemonxdgcfp5.jpg

Genius Sonority auf der Wii:
pokemonbrwiigx8.jpg

EAD auf dem GC
mariosunshinegcvq2.jpg

EAD auf der Wii
mariogalaxywiidj7.jpg

Mach das gleiche mit PS2/PS3 und so blöd es klingt, danach wird dein Vergleich nach Wii = Gamecube 1.5 aussehen.

Wieder mal Quark.

Wir wissen beide das die PS3 im Vergleich zur PS2 viiiiieeel mehr Leistung bekommen hat. Wär ja auch arm wenn Sony ein Grafik Powerhouse bauen will und es nicht schafft.

Nintendo sagt das sie Grafik nicht so pushen wollen, also ist die Wii "nur" etwa 2-3 mal so stark wie der Vorgänger.

2 völlig unterschiedliche Ansätze mein Lieber.

smash brothers brawl ist imho auch ein gutes beispiel für wii leistung.
ob das 1:1 so auf dem cube möglich wäre, ich würd nicht drauf wetten..
man sieht sehr stark dass der grafische unterschied zwischen wii top games und wii crap games gewaltig ist und die crapgrafik überhaupt nichts mit der leistung der konsole zu tun hat

btw gibts eigentlich schon nen release termin für ssbb?

besser als resi4 dürfte eigentlich nicht schwer werden...
wird ja die gleiche engine nur verbessert benutzt, soweit ich weiß...

ich hoffe am 12. april werden wir schlauer... sehr komisch, der trailer war ja eigentlich schon seit ewigkeiten fertig und wurde trotzdem zurückgehalten, genau wie neue informationen zum spiel

ich hoffe dass hat etwas damit zu tun das capcom den titel sehr ernst nimmt und etwas großes präsentieren will

Leon.S.Kennedy schrieb:
schau dir mal denn chara model von pokemon an willst du mir sagen das der chara nur glänzender aussicht?
nö, habe ich ja auch nicht gesagt... das Glänzen (musste an Gears of War denken ^^) ist mir halt nur als erstes aufgefallen... detaillierter sehen sie auch aus, klar, ich denk mal der Wii kann auch mehr Polygonr etc. :)

Fisker schrieb:

:lol: :lol:

Kameo, PGR3 , CoD2 , Condemend und Co @ Wii confirmed mit derselben oder besseren Grafik :lol: :lol:

Nihilist schrieb:
Wieder mal Quark.

Wir wissen beide das die PS3 im Vergleich zur PS2 viiiiieeel mehr Leistung bekommen hat. Wär ja auch arm wenn Sony ein Grafik Powerhouse bauen will und es nicht schafft.

Nintendo sagt das sie Grafik nicht so pushen wollen, also ist die Wii "nur" etwa 2-3 mal so stark wie der Vorgänger.

2 völlig unterschiedliche Ansätze mein Lieber.

Klar, nur was wolltest du mit dem vergleich dann zeigen?
Wenn die Wii von vornerein nicht auf Grafik ausgelegt ist? :-?

Suntiago schrieb:
:lol: :lol:

Kameo, PGR3 , CoD2 , Condemend und Co @ Wii confirmed mit derselben oder besseren Grafik :lol: :lol:

Das ist wirklich ein Lacher. Der Wii und Kameo! Denke eher er meint Titel wie Gun...

nichtmal die PS3 hat heute so eine grafik wie man sie bei Kameo oder PDZ zu Gesicht bekommt. Aber der Wii soll es schaffen, alles klar. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom