2. Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Zeit nur BF4.

Kann man einfach am besten in stressigen Zeiten zocken :wink4:

Super Mario 3D World. Einfach genial wie gut und abwechslungsreich die Level sind. Eines der besten Spiele des letzten Jahres weil es einfach Spaß macht und rund läuft.

Meine dritten Durchgang bei Unepic; diese Mischung aus Metrovania und Dark Souls is einfach :awesome:

Diesmal als Waldläufer^^

Tomba! (PS1 auf Vita)
Finde das Spiel richtig klasse, ging irgendwie damals völlig unter. Ein Jump'n Run Adventure mit leichten RPG-Elementen und massig Quests... das auch noch extrem gut aussieht, tolle Musik bietet, sowie nette Animezwischensequenzen hat. Mag es.

Wie lange hast du für deinen ersten Durchgang gebraucht und wie weit verringert es sich pro weiteren Durchgang. Bin auch am Überlegen, mir es zu holen, aber bin noch recht unischer.

Also beim ersten Durchgang habe ich, als ich auf schwer gespielt habe, über 20 Stunden für einen Durchgang gebraucht, weil das Spiel schon nen heftigen Schwierigkeitsgrad hat, und teilweise schon miese Fallen hat. Außerdem war mein erster Char ein wenig verskillt, dass hat das ganze nicht einfacher gemacht xD

Wenn du noch mehr Fragen hast, nur zu ;) Warum biste da denn unsicher?

Habe neulich Skyrim auf den PC angefangen mit Mod´s und so, alter ich frage mich dieses Spiel überhaupt noch weiter zu spielen?!? Bei der schier unendlichen größe, oh meine Fresse du da braucht man schon mal für eine Quest oder Dungeon so lange wie für ein ganzes RPG Spiel. Und das war nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Ich versuche gerade mal alle Weißlauf -Quest zu schaffen alter seit über 15 Std bin ich dabei und gerade mal nur ein Teil von den Weißlauf-Quests geschafft. Und mein Questliste wird auch immer größer ich versuche jetzt nur noch durchzulaufen. :scan:

Ico HD

Ich würde gerne mehr über das Spiel sagen können, wäre ich nicht grad schon wieder bei der Stelle mit den fliegenden Schatten am Anfang gestorben... Und dabei hatte ich sie endlich kaputt gekriegt und musste nur noch die Leiter runter. Aber nein, ich muss ja in den Abgrund springen :fp:

Also beim ersten Durchgang habe ich, als ich auf schwer gespielt habe, über 20 Stunden für einen Durchgang gebraucht, weil das Spiel schon nen heftigen Schwierigkeitsgrad hat, und teilweise schon miese Fallen hat. Außerdem war mein erster Char ein wenig verskillt, dass hat das ganze nicht einfacher gemacht xD

Wenn du noch mehr Fragen hast, nur zu ;) Warum biste da denn unsicher?
Zum einen weil das Spielprinzip einerseits zwar ziemlich cool ist, andererseits aber auch sehr speziell wirkt. Gibts zum Beispiel Tiefen oder Leerlauf im Spiel? Treibt die Story an oder ist sie ein nettes Beiwerk? Und wie siehts mit dem Gefühl aus, dass der Charakter durch bessere Waffe etc. wächst. Gibts vielleicht auch einige Kniffe, die rein von der Handlungsweise einen Anfänger von einem Fortgeschrittenen unterscheiden?

Ein wichtiger Punkt bei mir ist aber auch, dass ich generell nur noch sehr wenig spiele, aber Unepic doch recht Oldschool aussieht, was sehr gut ist.

Mura_Cover.jpg

Zum einen weil das Spielprinzip einerseits zwar ziemlich cool ist, andererseits aber auch sehr speziell wirkt. Gibts zum Beispiel Tiefen oder Leerlauf im Spiel? Treibt die Story an oder ist sie ein nettes Beiwerk? Und wie siehts mit dem Gefühl aus, dass der Charakter durch bessere Waffe etc. wächst. Gibts vielleicht auch einige Kniffe, die rein von der Handlungsweise einen Anfänger von einem Fortgeschrittenen unterscheiden?

Ein wichtiger Punkt bei mir ist aber auch, dass ich generell nur noch sehr wenig spiele, aber Unepic doch recht Oldschool aussieht, was sehr gut ist.

Hm, also Leerlauf habe ich gar nicht erlebt. Du hast halt ein riesiges Schloss mit fiesen Fallen und noch fieseren Gegnern. Dann hast du verschiedene Möglichkeiten Gegner loszuwerden. Äxte, Schwerter, Dolche, Kolben, Speere, die jeweils auch immer andere Eigenschaften haben. Dolche z.B. machen doppelten Schaden, wenn dich der Gegner noch nicht gesehen hat, und du von hinten zustichst. Dann gibts noch Alchemie, wo du Tränke brauen kannst, viele verschiedene Zauberschulen, die du im Laufe der Zeit lernst, Quest, die dir unique waffen verschaffen, pets, die ganz unterschiedliche Funktionen haben können...achja und Bögen gibts auch :D

Die Story ist zwar nicht wirklich vorhanden, aber zweckmäßig, dafür gibts echt nen coolen Sidekick, der sich gerne mal einmischt, und für den einen oder anderen Lacher sorgen kann.

Und ja, der Char wird stärker, weil du levelst, und dich dann halt auf einzelne Waffengattungen, Zauber etc spezialisieren musst. Also stärker wirst du auf jeden Fall ;).

Tomba! (PS1 auf Vita)
Finde das Spiel richtig klasse, ging irgendwie damals völlig unter. Ein Jump'n Run Adventure mit leichten RPG-Elementen und massig Quests... das auch noch extrem gut aussieht, tolle Musik bietet, sowie nette Animezwischensequenzen hat. Mag es.

jop!! völlig zu unrecht so untergegangen!

war mit einer meiner lieblings plattformer auf der ps1 :)

@topic

grad demon's souls mit chegi und swordy gezockt :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom