Heute fast 7 Stunden am Stück
The Last of Us gesuchtet.
Von der Thematik her absolut mein Ding. Alles mit Zombies, Apokalypsen usw gefällt mir.
Auch grafisch gefällt es mir (überwiegend). Vorallem in den Cutscenes sieht das Spiel genial aus (die Gesichter!!).
Was mir jedoch etwas übel aufstößt ist das teils repetetive Gameplay. Hier und da wird schon versucht was neues zu machen,
aber vor allem bei so einem langen Run merkt man, dass der Großteil des Spiels halt daraus besteht gerade aus zu laufen, ab und an mal
was an ner kleinen Biegung links oder rechts aufzusammeln, und durch das nächste Event in die nächste Zone zu gelangen.
Ist mir auch schon bei Uncharted 3 aufgefallen, welches ich letztens gespielt hatte.
Ich glaube, das liegt nicht an Naughty Dog, sondern ist ein großer Makel der Videospiele allgemein. Ich merke langsam, dass mir
das immer gleiche Gameplay in fast jedem Spiel (egal ob Schlauch-Shooter, Adventure, usw.) langsam auf den Keks geht. Kann sein, dass ich langsam
zu alt für Videospiele werde (auch wenn ich das echt schade finde :cry: ). [Da lobe ich mir eine tatsächlich "freie" Spielweise wie bspw. bei Dark Souls!]
Naja, abgesehen davon finde ich das Spiel echt klasse. Die deutsche Synchro finde ich auch garnicht schlecht, hab sie jetzt mal standardmäßig so drin gelassen