Habe mich mal getraut Dynasty Warriors Next auf der PS Vita anzuspielen. Durch PS+ gelang das Spiel in meinen Besitz und ich hab seit vielen, vielen Jahren keinen DW-Teil mehr gespielt. Diese Version ist leider ein Paradebeispiel für Launch-Games: Das eigentliche Spielprinzip wird mit nervigen Gimmicks übersät, die den Spielfluss zerstören und das Spiel oft verschlechtern oder gar unspielbar machen. Und dies ist bei DWN definitiv der Fall. Die kleinen QTEs bei denen man ein paar Soldaten tappen muss sind da noch das kleinste Übel. Aber die Duelle gegen die Generäle, die einfach eine grottige Kopie von Infinity Blade darstellen, machen einen wahnsinnig. Es ist nicht, dass diese zu schwer wären, sondern eher, weil sie wahnsinnig schlecht gemacht wurden. Blödes Rumgewische und Gereibe, das einfach keinen Spaß macht. Und ich bin gar kein Feind von Touch-Spielen. Nur ist es in Dynasty Warriors einfach nur scheiße. Richtig, richtig schlecht. Ansonsten ist es gar nicht mal so schlecht. Anspruchsloser Spaß, ein guter "time waster" und passt zum Podcasts-Hören. Und für eine halbe Stunde hatte ich ernsthaft vor mir Sengoku Basara oder DW8 zu bestellen. Denn diese Version ist leider eine Enttäuschung.