Nachdem ich
Little Big Planet Vita zuletzt beendet hatte und alles andere als beeindruckt davon war (die Steuerung ist einfach viel zu schwammig). Nehme ich nun auf der Vita einige andere Titel in Angriff.
Meist spiele ich derzeit
Pinball Arcade. Wobei man aber anmerken muss, dass die Qualität einiger der (übrigens realen) Flippertische auf der Vita recht schwankend ist. Einige der neueren Tischpacks haben hier eher bescheidene Grafik, was wohl eher am Unvermögen des Entwicklers liegt, denn die Vita hat technisch eigentlich viel mehr auf dem Kasten. Wenn man sich unscharfe Tische wie "Scared Stiff" anschaut, könnte man fast meinen, man lässt bei Farsight Studios alles nur auf der CPU laufen und die GPU-Fähigkeiten der Vita liegen komplett brach. Zum Glück ist dies ein Cross-Buy Titel inklusive aller DLC-Tisch-Packs, so das man die ganze Grafikpracht (teils hübsches Lighting) zumindest auf der PS3 zu Gesicht bekommt.
Wer das Spiel auch hat und um den Hiscore der verschiedenen Tische kämpfen will, kann mich ja zu seiner PSN-Freundesliste hinzufügen (PSN: Pesthauch666), da ich bei dem Spiel meine aktuelle Liste anführe (die aber nur aus ca. 3-4 Pinball Arcade Spielern besteht
![Sad :( :(](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-sad7.gif)
). Die weltweiten Scores sind leider unerreichbar - da scheinen wirklich Freaks zu spielen.
Inzwischen habe ich auch
Little Deviants ein wenig gespielt, dass ich als kostenlose Beilage in Form eines Gutschein-Codes mit meiner 16GB Speicherkarte erhalten hatte. Netter Titel, aber die Minispielsammlung fühlt sich eher wie ein Demo-Titel für die verschiedenen Funktionen der Vita an (gekauft hätte ich den Titel sicherlich nie), also so etwas wie das was "Ape Escape" für die PS1 bzw. den damals eingeführen Dual Shock war.
Und zwischendurch für ein paar Minuten immer noch den F2P Puzzler
"Treasures of Montezuma Blitz" (ebenfalls Vita). Wobei ich dafür inzwischen sogar nach und nach fast alle Trophies erhalten habe. Nur noch die für 100h Spielzeit fehlt mir... was aber bei den kurzen Spielsession, die man für das Game einlegt, eher in weiter, weiter Ferne liegt.
Wenn ich mich an Pinball Arcade "sattgespielt" habe, werde ich auf der PSP auch nochmals, nachdem ich vor Jahren bereits das Original gespielt habe, den von mir im japanischen PSN-Store erworbenen PSone Classic
"Fire Pro Wrestling G" (ich habe ja schon seit Monaten eine Fire Pro Wrestling Signatur
![Awesome :awesome: :awesome:](/styles/tkxassets/smilies/awesome.png)
) in Angriff nehmen und schauen, was die Fire Pro-Community an Edit-Pack Spielständen mit neuen Kämpfern zu bieten hat.
Zur Zeit in während der Bahnfahrt immer wieder Strangers Wrath (PS-Vita)
Gefällt mir recht gut wobei es unmöglich scheint die Bosse lebend zu fangen wenn man den Schwierigkeitsgrad auf schwer hat.
Frag mich ob das ein Bug ist?
Ich habe den Titel auf der Vita bereits durchgespielt (allerdings auf Medium, Hard steht mir auch noch bevor) und habe mich das Anfangs auch gefragt. Ich habe dann aber festgestellt, dass man häufiger die Panzerkäfer gegen die Zwischengegner einsetzen muss, um ihre Ausdauer schneller herunterzubekommen als ihre Lebensenergie. Daher habe ich schon im ersten Durchgang alle Bosse lebend gefangen.