Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Down by Law
Ach Jarmusch, selten hat jemand so schöne Filme ohne viel Inhakt gedreht.
8,5/10
 
91YYJj9eHxL._SX425_.jpg


Sehr ruhig inszeniertes Taucherabenteuer mit guter Besetzung und schönen Unterwasseraufnahmen, das es schafft in den richtigen Momenten ordentlich Spannung aufzubauen. Die Qualität der Bluray überzeugt ohne zu begeistern.
 
714M-pokjyL._SX425_.jpg


Clint Eastwood in seiner Paraderolle als kompromissloser Cop überzeugt in jeder Hinsicht. Das Bild der Blu Ray geht in Ordnung. Die Nachfolger bekommt man aktuell leider nicht mehr, hoffe die werden irgendwann noch mal neu aufgelegt.
 
714M-pokjyL._SX425_.jpg


Clint Eastwood in seiner Paraderolle als kompromissloser Cop überzeugt in jeder Hinsicht. Das Bild der Blu Ray geht in Ordnung. Die Nachfolger bekommt man aktuell leider nicht mehr, hoffe die werden irgendwann noch mal neu aufgelegt.
Als Neuware 25€
 
Als Neuware 25€
Leider nicht als deutsche Version erhältlich. Sammle wenn möglich alles einheitlich in der FSK Variante.
 
IMG-20240912-130030.jpg

Hatte mir die Tage V/H/S/99 auf Blu-ray gekauft, ohne große Erwartungen angeschaut (mag das Franchise) und wurde wieder ganz solide unterhalten.
War jetzt nicht der beste Ableger der Reihe, aber zumindest einer der witzigsten. Die letzte Episode ist übrigens von den selben Leuten, die schon den super witzigen Film Deadstream gemacht haben.
 
Ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll und wollte nicht extra dafür einen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe vor längerer Zeit (> 10 Jahre) eine Seite benutzt auf der man ein persönliches Filmranking erstellen konnte in dem man immer wieder bei zwei zufällig gezeigten Filmen den auswählt den man besser bewerten würde.
Ich kann mich nur überhaupt nicht mehr an den Namen der Seite erinnern.
Weiß hier zufällig jemand welche Seite ich meine und existiert die überhaupt noch?
 
Ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll und wollte nicht extra dafür einen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe vor längerer Zeit (> 10 Jahre) eine Seite benutzt auf der man ein persönliches Filmranking erstellen konnte in dem man immer wieder bei zwei zufällig gezeigten Filmen den auswählt den man besser bewerten würde.
Ich kann mich nur überhaupt nicht mehr an den Namen der Seite erinnern.
Weiß hier zufällig jemand welche Seite ich meine und existiert die überhaupt noch?
Ich glaube das gab es mal bei facebook🤔
 
Ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll und wollte nicht extra dafür einen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe vor längerer Zeit (> 10 Jahre) eine Seite benutzt auf der man ein persönliches Filmranking erstellen konnte in dem man immer wieder bei zwei zufällig gezeigten Filmen den auswählt den man besser bewerten würde.
Ich kann mich nur überhaupt nicht mehr an den Namen der Seite erinnern.
Weiß hier zufällig jemand welche Seite ich meine und existiert die überhaupt noch?
Meinst du die Facebook Gruppe/Seite Greatest of All Time? Ist aber um die 3-5 Jahre her
 
91tTQF6QHNL._SY550_.jpg


Eingängiger spät 90er Abenteuer Streifen auf dem Niveau einer typischen TV bzw. direct to video Produktion jener Zeit. Nur für Leute die ein Herz für die Zeit und ähnlich gelagerte Filme mit niedrigem Budget haben. Die Qualität der DVD liegt im erwartbaren Bereich.
 
The Woman King
Das gibts auch selten, ein Film über das afrikanisches Volk der Dahomey, das sich im Krieg mit seinen Nachbarn befindet und die Kriegsgefangenen an europäische Sklavenhändler verkauft. Das besondere an den Dahomey sind die Agojie, ein Trupp bestehend nur aus Kriegerinnen. Die Geschichte dreht sich um eine neue Rekrutin, die das Training durchläuft und um die es natürlich noch ein Geheimnis gibt.
Die Aufnahmen sind klasse geschossen, die Kämpfe wuchtig und schön anzusehen und die Geschichte zwar etwas vorhersehbar, aber unterhaltsam. Wer mal größere Geschichten aus Afrika sehen will, die nicht das Klischee des armen Afrikas wiederkäuen, der sollte dem Film eine Chance geben, so viele gibt es davon nicht. 7/10

Ezra
In der Sneak gesehen, kleiner Film über einen getrenntes Paar und ihren autistischen Sohn. Der Vater ist Comedian, hat aber nicht mehr das Sorgerecht, setzt sich aber weiterhin sehr für seinen Sohn ein. So sehr, dass er ihn, nach dem er auf eine neue Schule für geistig behinderte Kinder versetzt wurde, entführt und quer durch das Land zu einem Auftritt bei Jimmy Kimmel fährt. Die Mutter liebt ihren Sohn auch, nur eben anders. Und so ist es ein Film über die Frage, was solche Kinder brauchen und was richtig oder falsch ist.
Dabei bleibt es bei allem nur guter Durchschnitt, gewinnt der Thematik nicht neues ab und leidet vermutlich auch etwas unter der deutschen Synchro, da der Darsteller des Sohns ansonsten sehr gelobt wird, ich fand ihn nur Mittelmaß. Nichts was man sehen muss, für eine Sneak aber ganz ok, 6/10
 
Beetlejuice Beetlejuice

Wtf war das? Anstrengend, unwitzig und vollkommen unstrukturiert.
Statt einer guten Geschichte, erzählt man lieber 3 belanglose parallel.
Ich glaube das ist für mich mit Abstand der schlechteste Film von Tim Burton.

3/10 Mitleidspunkte für Keaton und Ryder.
Letztere war aber irgendwie sehr anstrengend verkrampft in diesem Film.
 
ich gucke gerade „die katze an der leine - der film“ :ugly:
ihr dürft mal raten ;)

a quiet place: day one. die katze, die pizza und die völlige langeweile.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nomadland

Keine Diversity und praktisch nur Weiße, die Probleme haben. Dabei ist der Film nicht Mal als Fantasy beschrieben.

So etwas würde man heute nicht mehr drehen.

0/5

Ziemlich ziemlich guter Film, weiß nicht, ob es den Oscar in dem starken Jahr verdient hat aber richtig nice und tolle Schauspieler.

abgesehen davon, ist dein Post natürlich Sinophobie.
 
Zurück
Top Bottom