Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Prisoners ist wie Sieben, beim ersten Mal ne Wucht.

Sicario gucke ich sicher einmal pro Jahr, finde ich richtig stark. Auch den schwächeren zweite mag ich sehr, haben einfach unglaublich gute Atmo.
Hoffe immer noch auf den dritten Teil "Capos", auch wenn die Chancen darauf immer kleiner werden :(

Ebend
Und selbst 7 hat bei 2 und 3 rewatch noch ne gewiße Sogwirkung, da man den Film mit den Augen des nun Wissenden ganz anders aufnimmt.
Prisoners lebt von der Spannung und die ist nach dem ersten mal schauen auf 0.
Er ist danach trotzdem noch ein genialer Film aber lebt dann ehr vom guten Schauspiel ud Handwerk, welches man erlebt.

Die Athmospähre und Dramatik bei SIcario ist auch nach den 10 mal schauen noch spürbar, als ob man sie mit dem Messer schneiden kann. Die Gänsehaut MOmente funktionieren jedesmal und nicht nur einmal.
Und von Bladreunner und Dune brauch man erst gar nicht sprechen. Schauspiel, Inzenierung aber vor allem die audivisuelle Bildgewalt nutzt sich auch nach dem 100 rewatch nicht ab.

Filme für die Ewigkeit
 
Ebend
Und selbst 7 hat bei 2 und 3 rewatch noch ne gewiße Sogwirkung, da man den Film mit den Augen des nun Wissenden ganz anders aufnimmt.
Prisoners lebt von der Spannung und die ist nach dem ersten mal schauen auf 0.
Er ist danach trotzdem noch ein genialer Film aber lebt dann ehr vom guten Schauspiel ud Handwerk, welches man erlebt.

Die Athmospähre und Dramatik bei SIcario ist auch nach den 10 mal schauen noch spürbar, als ob man sie mit dem Messer schneiden kann. Die Gänsehaut MOmente funktionieren jedesmal und nicht nur einmal.
Und von Bladreunner und Dune brauch man erst gar nicht sprechen. Schauspiel, Inzenierung aber vor allem die audivisuelle Bildgewalt nutzt sich auch nach dem 100 rewatch nicht ab.

Filme für die Ewigkeit
Volle Zustimmung. Blunt und de Toro sind in dem Streifen einfach Naturgewalten.
 
Mad Max: Furiosa
njoaaar, schwierig! im grunde hätte es den film imo nicht wirklich gebraucht. so interessant ist die geschichte dann doch nicht. es gibt wirklich großartige szenen, dafür habe ich mich aber in teilen auch echt etwas gelangweilt. für mich ist der film 30 min. zu lang. dementus nutzt sich irgendwann ab und er ist dann nur noch der 08/15 bösewicht, der selbst das gleiche durchgemacht, wie furiosa (die ich super fand - anna taylor joy geht immer!). am ende bleibt bei mir nicht viel hängen.

6/10
 
gucke gerade hereditary … ich kann eigentlich schon nach 20 minuten nicht mehr. holy cow!
Einer der ganz wenigen Horrorfilme, der es noch schaffte mich zu erschrecken.

wie die alte Verstorbene plötzlich im Zimmer des Teenagers steht oder sich aus dem Schatten überm Bett ein Wesen rausschält, wo man zunächst nur schemenhaft eine Ahnung hat. :eek:
 
ok, ich zieh weiter durch. :angst:
ps: die tochter ist unfassbar creepy!
Ein Tipp: Sieh dir -wenn du ihn zu Ende gesehen hast- noch auf YT einige Analysen zum Film an: Es gibt in vielen Szenen so einiges an versteckter und subtiler Symbolik, die man zu erst gar nicht wahrnimmt, aber den Film hinterher nochmal unheimlicher wirken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gucke gerade hereditary … ich kann eigentlich schon nach 20 minuten nicht mehr. holy cow!

Ich hab den Film für 1€ bei Prime geliehen und ich hab den Film nach 10 oder 15 Min ausgeschaltet. Das war sooo langsam und langweilig. Es wurde einfach nur ein Haus gezeigt & dann die Familie, welche teilweise sicherlich creepy aussah.

Evtl war ich an dem Abend einfach nicht in der Stimmung & versuche es ein andern mal erneut.
 
hereditary
das war wohl das furchteinflößendste, was ich je gesehen habe. absolut grauenhaft, ekelhaft und gnadenlos.
ich bin kein großer horrorfan und musste mich hier wirklich quälen, um durchzuhalten. handwerklich war das hier sehr stark und der cast fantastisch! gabriel byrne und vor allem alex wolff waren sooo gut. ari aster ist schon wirklich ein ausnahmeregisseur. ich bin froh, den film nun endlich von der watchliste streichen zu können und auch froh, den film nie wieder sehen zu müssen.

8/10
 
hereditary
das war wohl das furchteinflößendste, was ich je gesehen habe. absolut grauenhaft, ekelhaft und gnadenlos.
ich bin kein großer horrorfan und musste mich hier wirklich quälen, um durchzuhalten. handwerklich war das hier sehr stark und der cast fantastisch! gabriel byrne und vor allem alex wolff waren sooo gut. ari aster ist schon wirklich ein ausnahmeregisseur. ich bin froh, den film nun endlich von der watchliste streichen zu können und auch froh, den film nie wieder sehen zu müssen.

8/10

Midsommar von Ari Aster schon gesehen?

… auch Horror, aber ganz anders 😎.

Und wenn du was ganz „abgefucktes“ von ihm sehen willst, dann schau dir The Strange Thing About the Johnsons von ihm an … 🫣.
 
Borderlands ist frei verfügbar auf Youtube. Wir haben ihn uns vor kurzem via YT kostenlos auf dem TV angesehen.

Fazit: Der Film ist hohl, hat wenig mit der Borderlands Franchise zu tun und alle Kritikpunkte stimmen. Aber man kann ihn sich angucken. Einzig von der roten Perücke bekommt man Alpträume.

2/10 schlechten CGI Tentakeln
 
Borderlands ist frei verfügbar auf Youtube. Wir haben ihn uns vor kurzem via YT kostenlos auf dem TV angesehen.

Fazit: Der Film ist hohl, hat wenig mit der Borderlands Franchise zu tun und alle Kritikpunkte stimmen. Aber man kann ihn sich angucken. Einzig von der roten Perücke bekommt man Alpträume.

2/10 schlechten CGI Tentakeln
link ?
 
Zurück
Top Bottom