Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Terrifier 1: Kurz und Knackig und geht es schnell zur sache. Für mich der beste Terrifier Film. Ich sag nur Säge :) 9/10
Terrifier 2: Leider viel zu lang und der Horror vom ersten Teil irgendwie weg. Stattdessen mehr Fantasy und Humor. 6/10

Terrifier 3 Loading ...............
 
Horizon: An American Saga Part 1

Es gibt nichts Besseres, als einen klassischen bildgewaltigen Western im Kino zu sehen. Kevin Costner erfindet das Rad nicht neu und der Film fühlt sich mit den vielen Parteien/Charakteren eher wie eine Serie an, aber ich hatte einen tollen Filmabend. Hoffentlich schaffen die anderen Teile es auch ins Kino.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antorte mal hier, damit nicht wieder eine ganze Diskussion wegen OT aus dem anderen Thread gelöscht wird.

Welchen Einfluss soll das aber auf die moderne Politik haben? Diese Filme werden auch von linken Menschen wie mir gefeiert. Außerdem wird das nicht in jedem Gangsterfilm glorifiziert. Ist Unsinn. GTA ist allgemein Satire, zum Teil auf diese Gangsterfilmen. Es ergibt keinen Sinn was fu schreibst. Wo ist dein Punkt?


Ich kann dir mehrere Beispiele nennen in denen in Gangsterfilmen der Mainchar nicht glorifiziert wird oder trotz seiner schlechten Taten winer Moral unterstellt wird.

U d wie gesagt...GTA? Der moralisch verkommenste GTA-Protagonist ist fast eine Parodie auf Scarface....du weißt nicht einmal wovon du sprichst.

Dann haben wir wohl grundlegend verschiedene Definitionen des Wortes "Glorifizieren".

Die am meisten gefeierten Gangsterfilme sind welche?, Der Pate, Goodfellas und Scarface?
Goodfellas und Scarface habe ich ganz und vom Paten Teile der ersten beiden Filme gesehen und die sind für mich alle in der Kategorie Glorifizierung des Gangster-Milieus.
Und alle hatten gemein, dass mich alle Haupt- und fast alle Nebencharaktere die in den Filmen der Mafia angehörten, angewidert haben.

Und ja GTA will Satire sein, versagt dabei imo aber kläglich.
 
Zurück
Top Bottom