• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Terrifier 1: Kurz und Knackig und geht es schnell zur sache. Für mich der beste Terrifier Film. Ich sag nur Säge :) 9/10
Terrifier 2: Leider viel zu lang und der Horror vom ersten Teil irgendwie weg. Stattdessen mehr Fantasy und Humor. 6/10

Terrifier 3 Loading ...............

Horizon: An American Saga Part 1

Es gibt nichts Besseres, als einen klassischen bildgewaltigen Western im Kino zu sehen. Kevin Costner erfindet das Rad nicht neu und der Film fühlt sich mit den vielen Parteien/Charakteren eher wie eine Serie an, aber ich hatte einen tollen Filmabend. Hoffentlich schaffen die anderen Teile es auch ins Kino.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich antorte mal hier, damit nicht wieder eine ganze Diskussion wegen OT aus dem anderen Thread gelöscht wird.

Welchen Einfluss soll das aber auf die moderne Politik haben? Diese Filme werden auch von linken Menschen wie mir gefeiert. Außerdem wird das nicht in jedem Gangsterfilm glorifiziert. Ist Unsinn. GTA ist allgemein Satire, zum Teil auf diese Gangsterfilmen. Es ergibt keinen Sinn was fu schreibst. Wo ist dein Punkt?

Ich kann dir mehrere Beispiele nennen in denen in Gangsterfilmen der Mainchar nicht glorifiziert wird oder trotz seiner schlechten Taten winer Moral unterstellt wird.

U d wie gesagt...GTA? Der moralisch verkommenste GTA-Protagonist ist fast eine Parodie auf Scarface....du weißt nicht einmal wovon du sprichst.

Dann haben wir wohl grundlegend verschiedene Definitionen des Wortes "Glorifizieren".

Die am meisten gefeierten Gangsterfilme sind welche?, Der Pate, Goodfellas und Scarface?
Goodfellas und Scarface habe ich ganz und vom Paten Teile der ersten beiden Filme gesehen und die sind für mich alle in der Kategorie Glorifizierung des Gangster-Milieus.
Und alle hatten gemein, dass mich alle Haupt- und fast alle Nebencharaktere die in den Filmen der Mafia angehörten, angewidert haben.

Und ja GTA will Satire sein, versagt dabei imo aber kläglich.

Ich antorte mal hier, damit nicht wieder eine ganze Diskussion wegen OT aus dem anderen Thread gelöscht wird.

Dann haben wir wohl grundlegend verschiedene Definitionen des Wortes "Glorifizieren".

Die am meisten gefeierten Gangsterfilme sind welche?, Der Pate, Goodfellas und Scarface?
Goodfellas und Scarface habe ich ganz und vom Paten Teile der ersten beiden Filme gesehen und die sind für mich alle in der Kategorie Glorifizierung des Gangster-Milieus.
Und alle hatten gemein, dass mich alle Haupt- und fast alle Nebencharaktere die in den Filmen der Mafia angehörten, angewidert haben.

Und ja GTA will Satire sein, versagt dabei imo aber kläglich.

du findest echt, dass die gangster in scarface oder goodfellas glorifiziert werden? wirklich? :ugly: tony montana? ein narzistischer prolet, der seine macht nur durch schiere brutalität und skrupellosigkeit erreicht? oder die frauenschlagende goodfellas bunch die nur aus soziopathen besteht? und alle verlieren sie.

auch bei der pate würde ich nicht von glorifizierung sprechen. da wird das ganze eher von einer familiären, gemässigteren seite gezeigt. am ende verlieren sie jedoch auch alle.

du findest echt, dass die gangster in scarface oder goodfellas glorifiziert werden? wirklich? :ugly: tony montana? ein narzistischer prolet, der seine macht nur durch schiere brutalität und skrupellosigkeit erreicht? oder die frauenschlagende goodfellas bunch die nur aus soziopathen besteht? und alle verlieren sie.

auch bei der pate würde ich nicht von glorifizierung sprechen. da wird das ganze eher von einer familiären, gemässigteren seite gezeigt. am ende verlieren sie jedoch auch alle.

Naja, was nützt es mir, wenn sie am Ende verlieren wenn ich mich vorher durch die ersten ~90% des Films quälen musste?
Ich spiel ja auch kein Spiel was mich permanent ankotzt, weil ich gehört habe, dass das Ende ganz gut sein soll.

Einigen würde ich Benjamin Blümchen und Barbie empfehlen.

Glückwunsch, Thema komplett verfehlt. :kruemel:

Naja, was nützt es mir, wenn sie am Ende verlieren wenn ich mich vorher durch die ersten ~90% des Films quälen musste?
Ich spiel ja auch kein Spiel was mich permanent ankotzt, weil ich gehört habe, dass das Ende ganz gut sein soll.

Glückwunsch, Thema komplett verfehlt. :kruemel:
Oder aber ich denke mir einfach wie kann man so heuchlerisch sein. Probleme mit Gangster Filmen haben weil gangster glorifiziert werden.

Ich fand Gen V richtig gut und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das nicht vor Staffel 4 geguckt haben kann.:ugly:

Gangster also verabscheungswürdig aber sinnlose Gewalt die sich von Staffel zu Staffel selbst zu übertreffen ist in Ordnung

mind-blow-galaxy.gif

ich habe nicht gesagt, dass die enden gut sind, denn die ganzen filme sind gut, sondern dass die hauptfiguren in den filmen alle verlieren. sie werden nicht glorifiziert, sondern ihr aufstieg wird quasi dokumentiert, genau so wie ihr downfall und sie werden stets als die verkommenen subjekte dargestellt die sie sind.

ich weiss nicht wie man zur annahme kommt, dass ein z.b. tony montana glorifiziert wird. das ist ein widerlicher typ, ein ungebildeter prolet, nicht besonders clever aber extrem dreist und absolut skrupellos.

Oder aber ich denke mir einfach wie kann man so heuchlerisch sein. Probleme mit Gangster Filmen haben weil gangster glorifiziert werden.

Gangster also verabscheungswürdig aber sinnlose Gewalt die sich von Staffel zu Staffel selbst zu übertreffen ist in Ordnung

mind-blow-galaxy.gif

Wow, direkt noch weiter vom Thema entfernt, soll das ein Trollversuch sein? :ugly:

ich habe nicht gesagt, dass die enden gut sind, denn die ganzen filme sind gut, sondern dass die hauptfiguren in den filmen alle verlieren. sie werden nicht glorifiziert, sondern ihr aufstieg wird quasi dokumentiert, genau so wie ihr downfall und sie werden stets als die verkommenen subjekte dargestellt die sie sind.

ich weiss nicht wie man zur annahme kommt, dass ein z.b. tony montana glorifiziert wird. das ist ein widerlicher typ, ein ungebildeter prolet, nicht besonders clever aber extrem dreist und absolut skrupellos.

Und weswegen werden diese Filme so abgefeiert?
Wenn man 1000 Leute auf der Straße fragen würde, warum sie Scarface so gut finden, wieviele werden wohl "Weil Tony Montana so ein schlechter Mensch ist und am Ende verliert" als Antwort geben?
Ich bin der Überzeugung, dass die überwältigende Mehrheit da ganz andere Gründe angeben würde.

Zurück
Top Bottom