Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

City Hunter: Angel Dust

Ein typischer City Hunter-Film. Schade, dass ich der Einzige im Kinosaal war. Get Wild im Kino zu hören, war natürlich erste Sahne.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Planet der Affen Film.
Konnte mich so gar nicht darauf einlassen.
Wahnsinnig interessant fand ich den Anfang auch nicht, so daß bei mir so etwas wie eine Sogwirkung nicht entstanden wäre.
Naja, habe ihn dann nach etwas mehr als 40 Minuten abgebrochen und glaube nicht das der Film bei mir so schnell eine 2te Chance bekommen wird.
 
Habe auch den neuen Planet der Affen gesehen.

Er hat mir prinzipiell gut gefallen, hatte zwischendurch ein tolles Abenteuer-Feeling und nimmt sich auch für die Figuren und die Handlung viel Zeit. Dazu natürlich unfassbar starke Effekte. Der Einstieg ist allerdings tatsächlich etwas zäh und insgesamt habe ich mich bei dem Film schon etwas über die dünne Story gewundert. Gerade weil das ganze ja "Kingdom of..." heißt, bin ich hier irgendwie von etwas größerem ausgegangen, die eigentliche Story war ja dann doch recht banal und am Ende des Films ist die Ausgangssituation quasi die gleiche wie am Anfang. Das war irgendwie alles schon relativ----wenig.

7/10 Punkte
 
planet of the apes - jetzt mit vögeln

ziemlich belangloser film. nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.

das einzige was ich echt schlecht fand war das teilweise unterirdische cgi. die vögel z.b. sehen ja aus wie von der ps3 entsprungen.

6/10
 
planet of the apes - jetzt mit vögeln

ziemlich belangloser film. nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.

das einzige was ich echt schlecht fand war das teilweise unterirdische cgi. die vögel z.b. sehen ja aus wie von der ps3 entsprungen.

6/10

Echt fandest du? Gerade die Affen und deren Mimik sehen doch richtig stark aus in dem Teil? Sogar noch besser als in den vorherigen fand ich
 
Echt fandest du? Gerade die Affen und deren Mimik sehen doch richtig stark aus in dem Teil? Sogar noch besser als in den vorherigen fand ich

die affen an sich sehen immer noch toll aus, aber eben... die vögel... schau dir doch bitte mal die vögel an. dafür müsste man nicht mal den film starten sondern sich nur das bild auf disney+ anschauen. da sieht man affe mit vogel und vogel sieht beinahe schon gezeichnet aus.

auch das wasser im finale in kombination mit den affen sieht extrem künstlich aus.
 
Habe auch den neuen Planet der Affen gesehen.

Er hat mir prinzipiell gut gefallen, hatte zwischendurch ein tolles Abenteuer-Feeling und nimmt sich auch für die Figuren und die Handlung viel Zeit. Dazu natürlich unfassbar starke Effekte. Der Einstieg ist allerdings tatsächlich etwas zäh und insgesamt habe ich mich bei dem Film schon etwas über die dünne Story gewundert. Gerade weil das ganze ja "Kingdom of..." heißt, bin ich hier irgendwie von etwas größerem ausgegangen, die eigentliche Story war ja dann doch recht banal und am Ende des Films ist die Ausgangssituation quasi die gleiche wie am Anfang. Das war irgendwie alles schon relativ----wenig.

7/10 Punkte
ich finde, wenn man eine neue trilogie startet, kann man sich gerne für worldbuilding und das einführen der figuren ordentlich zeit lassen. dass die finale situation dieselbe ist, wie am anfang, finde ich auch nicht. der hauptdarsteller hat erste schritte zum heldentum geleistet und die menschen wurden etabliert. die segel sind also gesetzt. damit ist imo alles erledigt, was so ein erster teil leisten muss.
 
Longlegs

Die erste Stunde ist absolut fantastisch, toll gefilmt und hier macht Oz Perkins sehr viel richtig. Das Ende ist leider ein Spalter und hat mir nicht gefallen, was die Wertung etwas runterzieht. Mal schauen, wie er beim Rewatch wirkt. Die erste Stunde ist locker ne starke 4/5, so, für mich leider, nur eine

3/5
 
ist longlegs denn ein richtiger ernstzunehmender horror film? filme mit nic cage fällt es immer schwer für mich ernst zu nehmen vor allem wenn nic cage auf nic cage macht

ansonsten hat hier jemand civil war gesehen und kann den empfehlen? kann man sich bei amazon für 5€ ausleihen und ich bis auf "men" finde ich macht der regisseur eigentlich nur gute filme
 
ist longlegs denn ein richtiger ernstzunehmender horror film? filme mit nic cage fällt es immer schwer für mich ernst zu nehmen vor allem wenn nic cage auf nic cage macht

ansonsten hat hier jemand civil war gesehen und kann den empfehlen? kann man sich bei amazon für 5€ ausleihen und ich bis auf "men" finde ich macht der regisseur eigentlich nur gute filme
Der Film ist ein Thriller, eher so wie Sieben und Co. und kein Horrorfilm. Zumindest würde ich ihn als klaren Thriller sehen, vielleicht mit 1-2 Horroranleihen.

Civil War mag ich auch sehr. War im Kino optisch schon sehr cool, letzte Woche kam das 4k Mediabook und das Bild und der Ton sind auch absolut grandios. Aber ich mochte von Garland auch "Men", von daher. :coolface: Aber Civil War dürfte dir taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten hat hier jemand civil war gesehen und kann den empfehlen? kann man sich bei amazon für 5€ ausleihen und ich bis auf "men" finde ich macht der regisseur eigentlich nur gute filme
War damals im Kino und fand den echt stark. Gerade die Schlacht um Washington kommt im Kino super. Aber auch die diversen ruhigeren Momente sind toll getroffen. Von mir gibt's ne Empfehlung.
 
Seit längerer Zeit endlich mal wieder die Back to the Future Filme konzentriert geschaut. Ist damals wie heute eine meiner Lieblingstrilogien und ist wirklich der Wahnsinn, wie unfassbar viele Details und Easter Eggs in den einzelnen Filmen stecken, die jeweils mit der Zeitreisethematik spielen. Echt stark gemacht.

Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 9/10
Teil 3: 7,5/10

So würde ich sie einzeln bewerten. Teil 2 imo knapp der stärkste Teil, weil einfach von der Story und den Settings her am interessantesten. Teil 3 imo der schwächste, da mich die Western-Thematik nicht soo sehr catched und weil er storymäßig halt am weitesten weg von den anderen Epochen spielt und damit weniger direkte Verbindungen zulässt. Aber natürlich trotzdem ein gelungener und runder Abschluss.

Bricht einem wirklich das Herz, wenn man Michael J. Fox mit seiner Krankheit heute so sieht :(
 
Finde ich echt ne spannende Diskussion. Dass Teil 3 der schwächste ist, darauf können sich gefühlt immer alle einigen. Aber der Wettkampf Teil 1 vs Teil 2 ist immer interessant zu diskutieren. Ich finde Teil 2 tatsächlich knapp am besten, da die Story hier echt super gut und teilweise auch komplex gemacht ist für einen Mainstream-Film. Hier wird imo am intensivsten und besten mit der Zeitreisethematik gespielt und imo gibt es hier auch die legendärsten Szenen (Hoverboards etc.). Auch finde ich Teil 2 am spannendsten und der teilweise etwas düstere Grundton gefällt mir auch. Teil 1 ist auch super, ist mir aber aus heutiger Sicht teilweise schon etwas zu "alt" inszeniert
 
Finde ich auch. Teil 2 mag ich aber auch sehr, gerade, da man so viele Sachen aus Teil 1 nochmal aus nen anderen Blickwinkel sieht. Mag sowas, aber Teil 1 ist schon krass rund.

yup, jedes element ist nahezu perfekt dosiert, es ist die reinste btttf essenz und die kleinstadt hat einen charme mit dem vielleicht nur gremlins mithalten kann.

teil 2 ist schon auch geil, aber er dreht fast ne spur zu weit auf und lässt die gemütliche kleinstadt atmo gar nicht erst aufkommen. ähnlich sehe ich es auch bei gremlins 2. die urformel wird durch etwas zu viel gekasper und "guck dir das mal an!" verwässert.
 
Zurück
Top Bottom