civil war
ganz seltsamer film. für mich schwer zu bewerten. die charaktere lassen einen recht kalt und tun auch alles dafür, das es den film über so bleibt. die story wird komplett hergeschenkt. wie kam es zu dem bürgerkrieg? was war der auslöser? wie lange geht der krieg schon? alles fragen, die einfach völlig ignoriert werden. dann gibt es immer wieder szenen, gerade zu beginn, die gestellt wirken und wenig überzeugend sind. leider gerade auch die häuserkämpfe, die ich teils echt billig inszeniert fand. darunter mischen sich dann aber auch grandiose aufnahmen, wie die fahrt durch den brennenden wald oder die aus der luft eingefangenen artilleriekämpfe in dc. schauspielerisch war ich vor allem von cailee spaeny und wagner moura (pablo escobar) angetan. jesse plemons hat nur einen kurzen auftritt, rockt das aber komplett. allein über die figur könnte man wohl eine ganze serie machen. kirsten dunst dagegen zeigt wenig und hat im grunde den immer gleichen gequälten gesichtsausdruck. in summe bleibt bei mir wenig hängen. daher bin ich bei:
6/10