Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

yup, jedes element ist nahezu perfekt dosiert, es ist die reinste btttf essenz und die kleinstadt hat einen charme mit dem vielleicht nur gremlins mithalten kann.

teil 2 ist schon auch geil, aber er dreht fast ne spur zu weit auf und lässt die gemütliche kleinstadt atmo gar nicht erst aufkommen. ähnlich sehe ich es auch bei gremlins 2. die urformel wird durch etwas zu viel gekasper und "guck dir das mal an!" verwässert.
2Teil ganz klar. Mit dem Ausblick auf unsere Zukunft. Mega cool. Aber Teil 1 und 2 sind beide stark. Nur ist Teil 2 durch die Zukunft am besten
 
Zurück in die Zukunft, reihenfolge:

Teil 1
Teil 3
Teil 2

Begründung: siehe zissous Beitrag und Teil drei hat einfach mehr das Feeling vom perfekten Einser, Imo. Wirkt weniger gebastelt.

Auch wenn der Clint eastwood gag einmal minimum zu oft kommt.

Und das auswechseln von doc browns perfekter synchronstimme, werde ich dem deutschen verleih niemals verzeihen. 🤬
 
Teil Drei VOR Teil Zwei?? Also jetzt wird es ja ganz wild hier :D
heisst ja nicht, dass ich den zweiten kacke finde. er ist nur extrem konstruiert, hektisch und ihm fehlt imo die "wärme" von teil eins und drei. dennoch ein sehr guter nachfolger. fast eine typische fortsetzung: von demselben viel mehr und oft etwas zuviel. dennoch einer der besten zweiten teile ever. schon alleine, weil er, trotz des "vielmehr desselben", doch sehr eigenständig und extrem ambitioniert ist.

teil drei ist dann halt, für mich(!) wieder mit viel herz zum wohlfühlen. kommt aber auch nicht an teil eins heran.

ich würde beiden teilen wahrscheinlich, wenn ich ne note vergeben müsste, ne neun geben. wegen ihrer verscheidenen stärken und schwächen. allerdings mit meiner ganz persönlichen tendenz zu teil drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom