• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

yup, jedes element ist nahezu perfekt dosiert, es ist die reinste btttf essenz und die kleinstadt hat einen charme mit dem vielleicht nur gremlins mithalten kann.

teil 2 ist schon auch geil, aber er dreht fast ne spur zu weit auf und lässt die gemütliche kleinstadt atmo gar nicht erst aufkommen. ähnlich sehe ich es auch bei gremlins 2. die urformel wird durch etwas zu viel gekasper und "guck dir das mal an!" verwässert.
2Teil ganz klar. Mit dem Ausblick auf unsere Zukunft. Mega cool. Aber Teil 1 und 2 sind beide stark. Nur ist Teil 2 durch die Zukunft am besten

Zurück in die Zukunft, reihenfolge:

Teil 1
Teil 3
Teil 2

Begründung: siehe zissous Beitrag und Teil drei hat einfach mehr das Feeling vom perfekten Einser, Imo. Wirkt weniger gebastelt.

Auch wenn der Clint eastwood gag einmal minimum zu oft kommt.

Und das auswechseln von doc browns perfekter synchronstimme, werde ich dem deutschen verleih niemals verzeihen. 🤬

Teil Drei VOR Teil Zwei?? Also jetzt wird es ja ganz wild hier :D
heisst ja nicht, dass ich den zweiten kacke finde. er ist nur extrem konstruiert, hektisch und ihm fehlt imo die "wärme" von teil eins und drei. dennoch ein sehr guter nachfolger. fast eine typische fortsetzung: von demselben viel mehr und oft etwas zuviel. dennoch einer der besten zweiten teile ever. schon alleine, weil er, trotz des "vielmehr desselben", doch sehr eigenständig und extrem ambitioniert ist.

teil drei ist dann halt, für mich(!) wieder mit viel herz zum wohlfühlen. kommt aber auch nicht an teil eins heran.

ich würde beiden teilen wahrscheinlich, wenn ich ne note vergeben müsste, ne neun geben. wegen ihrer verscheidenen stärken und schwächen. allerdings mit meiner ganz persönlichen tendenz zu teil drei.

Zuletzt bearbeitet:
Moonfall

Was für ein Quatsch.
Dialoge aus der Hölle, nervende Schauspieler und ein Plot der dünner ist, als der Sonnenschild beim JWT...

Halle Berry kann einem nur leid tun.

Kann mich bei ZidZ nicht zwischen 1 und 2 entscheiden, 3 fällt aber klar ab.
Als Kind mochte ich den noch am meisten.

Mother! mit Jennifer Lawrence.

Hatte vorher nichts über den Film gelesen und hatte beim anschauen die ganze Zeit nur ein WTF im Kopf.

Die Stimmung im Film wird von Minute zu Minute bedrohlicher und abgefuckter. Wie ein einziger Fiebertraum. Selten hat ein Film bei mir solch ein beklemmendes Gefühl ausgelöst.

Mother! mit Jennifer Lawrence.

Hatte vorher nichts über den Film gelesen und hatte beim anschauen die ganze Zeit nur ein WTF im Kopf.

Die Stimmung im Film wird von Minute zu Minute bedrohlicher und abgefuckter. Wie ein einziger Fiebertraum. Selten hat ein Film bei mir solch ein beklemmendes Gefühl ausgelöst.

Ist ein toller, abstruser, bildgewaltiger Film …. die Thematik und Umsetzung hat mich einerseits sehr angesprochen und andererseits manchmal angewidert. ✌️

civil war

ganz seltsamer film. für mich schwer zu bewerten. die charaktere lassen einen recht kalt und tun auch alles dafür, das es den film über so bleibt. die story wird komplett hergeschenkt. wie kam es zu dem bürgerkrieg? was war der auslöser? wie lange geht der krieg schon? alles fragen, die einfach völlig ignoriert werden. dann gibt es immer wieder szenen, gerade zu beginn, die gestellt wirken und wenig überzeugend sind. leider gerade auch die häuserkämpfe, die ich teils echt billig inszeniert fand. darunter mischen sich dann aber auch grandiose aufnahmen, wie die fahrt durch den brennenden wald oder die aus der luft eingefangenen artilleriekämpfe in dc. schauspielerisch war ich vor allem von cailee spaeny und wagner moura (pablo escobar) angetan. jesse plemons hat nur einen kurzen auftritt, rockt das aber komplett. allein über die figur könnte man wohl eine ganze serie machen. kirsten dunst dagegen zeigt wenig und hat im grunde den immer gleichen gequälten gesichtsausdruck. in summe bleibt bei mir wenig hängen. daher bin ich bei:

6/10

Possessors (2020)

Inszeniert von David Cronenbergs Sohn und - wenig überraschend - ein ziemlich brutaler Film mit Bodyhorror-Anleihen. Die erste Hälfte hatte mir dabei noch recht gut gefallen und hat mich thematisch an Black Mirror erinnert. Ist zwar etwas unterkühlt und mit wenig Spannungsaufbau erzählt, aber trotzdem recht interessantes Szenario. In der zweiten Hälfte verliert sich der Film dann aber zunehmend und wird immer wirrer und unverständlicher. Bekommt dann für meinen Geschmack auch bisschen zuviel Arthouse-Touch und nervt dadurch dann eher. Schade.

5,5/10 Punkte

Alles gelogen (ZDF)
Typischer Bastian Pastewka Film, kann man sich anschauen hat ein paar lustige momente, aber nicht so gut wie "und morgen hoer ich auf"
Aus der Feder von Stromberg Erfinder Ralf husmann

Beekeeper für 0,99€ geliehen.
Definitiv zu teuer, richtig übler B-Movie Schmutz.
Ach wat, die erste Stunde war hammergeil.

Wurde selbst vor Jahren mal permanent von Callcenter Wi..ern angeläutet als wir noch Festnetzanschluss hatten (wollten mir die ersten Stellen meiner Kontonummer rausleiern - die letzten Ziffern hatten sie bereits :ugly:) und hätte mir damals auch so einen Beekeeper gewünscht, der mal aufräumt. :devilish:

Total Trust

Der Top Komentar spiegelt meine Meinung ganz gut wieder:

Hätte nie gedacht, dass der schlimmste Horrorfilm den ich je gesehen habe eine Arte Doku ist.

11/10

Alien Romulus: 7.5/ 8 von 10 . Sehr guter Alien Film mit kleineren schwächen.

longlegs: Nicolas Cage geht wieder ab. Hammer Leistung von ihm. Guter Horror/Thriller
8/10

Barbarian: zum zweiten mal gesehen. 6/10

Joker:

Damals schon im Kino gesehen, jetzt einige Jahre später nochmal auf Amazon Prime. Gefällt mir immer noch sehr gut. Starker Soundtrack, eindringliche Bilder sowie natürlich das Schauspiel von Phoenix (welches ich aber teilweise schon als etwas arges Overacting empfinge - aber natürlich trotzdem stark). Richtig schön unangenehmer Psychothriller. Das einzige was ich dem Film ankreiden würde ist, dass er einen Tick zu lange geht und imo in der Mitte doch etwas langatmig wird. Außerdem fehlt halt so ein richtiges Finale, nach der Talkshow-Szene plätschert das Ganze dann nochmal so 15 Minuten vor sich hin, das ist imo etwas merkwürdig inszeniert am Ende. Ansonsten aber natürlich ein starker Film.

7,5/10

PS: Ich hoffe wirklich, sie verkacken den zweiten Teil nicht. Dass das Ganze ein Musical werden soll, löst bei mir schon harte Bauchschmerzen aus, das klingt imo schon eher daneben

PPS: Was ich mich bei dem Film tatsächlich bis heute frage:

hat er die Nachbarin und das Kind eigentlich umgebracht oder nicht? Das wird in der Szene imo nicht so wirklich klar, da er ja dann einfach wieder nur auf den Flur rausgeht nach dem Schnitt. Da ihm die Nachbarin ja aber nichts wirklich getan hat, würde ich eher mal vermuten, dass er sie nicht umgebracht hat

Zurück
Top Bottom