Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Und weswegen werden diese Filme so abgefeiert?
Wenn man 1000 Leute auf der Straße fragen würde, warum sie Scarface so gut finden, wieviele werden wohl "Weil Tony Montana so ein schlechter Mensch ist und am Ende verliert" als Antwort geben?
Ich bin der Überzeugung, dass die überwältigende Mehrheit da ganz andere Gründe angeben würde.

die filme werden abgefeiert weil es gute filme sind.

ein exorzist wird auch nicht abgefeiert weil man teufelsaustreiber sein will oder malträtierte mädchen total dufte findet.

ein apocalypse now wird nicht abgefeiert weil man den wahnsinn des krieges geil findet.

was du meinst sind pubertäte halbstarke die, wenn sie scarface schauen, tony montana total krass finden und selbst krass sein wollen. kinder die nen völlig anderen fokus auf den film haben. "koksdealer mit knarren und weibern yeah!"
 
alien: die wiedergeburt
der teil der reihe, der bei mir am längsten zurück lag. daher folgte gestern mal wieder ein rewatch. er hat mir doch besser gefallen, als ich ihn in erinnerung hatte. der film ist so richtig schön garstig und dazu noch gut gealtert. die effekte lassen sich durchaus noch sehen.

6,5/10
 
alien: die wiedergeburt
der teil der reihe, der bei mir am längsten zurück lag. daher folgte gestern mal wieder ein rewatch. er hat mir doch besser gefallen, als ich ihn in erinnerung hatte. der film ist so richtig schön garstig und dazu noch gut gealtert. die effekte lassen sich durchaus noch sehen.

6,5/10
Lustig den hab ich gestern auch geschaut und kann das unterstreichen.
Außerdem am Wochenende die alte Version von Friedhof der Kuscheltiere geschaut.
Hat mit auch echt gefallen. Muss mir irgendwann dann den neuen anschauen ;)
 
6.5 finde ich etwas zu hart, für alien 4. als alternativuniversums-geschichte, ist das imo minimum ne 8.5. gutes design, teilweise exzellente ideen, coole, unwirkliche inszenierung, schöner soundtrack. ich persönlich mag den sehr. schneidet immer viel zu schlecht ab, bei den fans, imo.

viele parallelen zur ersten dune verfilmung. keine perfekte umsetzung aber alles was da ist, ist schon irgendwie wild und outstanding.
 
Longlegs

Also der Film hat mich am Ende eher enttäuscht. Aufmachung, Setting, Stil - alles sehr gut umgesetzt.
Aber inhaltlich aus meiner Sicht recht dürftig bzw. macht es doch gar keinen Sinn, dass es so gelaufen sein soll wie es der Film darstellt.

5,5/10
 
6.5 finde ich etwas zu hart, für alien 4. als alternativuniversums-geschichte, ist das imo minimum ne 8.5. gutes design, teilweise exzellente ideen, coole, unwirkliche inszenierung, schöner soundtrack. ich persönlich mag den sehr. schneidet immer viel zu schlecht ab, bei den fans, imo.

viele parallelen zur ersten dune verfilmung. keine perfekte umsetzung aber alles was da ist, ist schon irgendwie wild und outstanding.

8,5 ist in meinen augen eine schon sehr, sehr gute wertung. ich würde alien 4 bestenfalls ne 7/10 geben und ich mag die comichafte aufmachung des films auch. guter action scifi film mit vereinzelten horrorelementen, der jedoch nicht annähernd an 1&2 rankommt, und es auch nicht wirklich versucht mit seiner abgedrehten herangehensweise.
 
Zdf-Mediathek

Jemand hatte da den neuen Pastewka-Film vorgestellt.
Danke fürn Tipp, fand ich Lustig.

Dabei habe ich gesehen das es von "Merz gegen Merz" 2 Filme gibt. Die Serie "Merz gegen Merz" war ja leider nicht abgeschlossen.
Gut, die Filme schließen jetzt auch nicht unbedingt de Story ab, aber schön das es weiter geht 8)
 
pixelboxx-mss-67127971


Ausgeklügelter, spannender Krimi vor schweizer Kulisse mit herausragenden Darstellern. Beim Bild muss man trotz Blu Ray ein paar Abstriche machen, nur 4:3 und nicht immer ganz scharf aber gut, der Film ist von 1958 und es tut dem Erlebnis auch keinen Abbruch.
 
Den Pastewka-Film "Alles Gelogen" fand ich ganz unterhaltsam und witzig. Die neue Amazon Serie hingegen mit Pastewka und Engelke finde ich relativ lahm. Kann man mal schauen, ist aber irgendwie nicht wirklich witzig und man fragt sich so ein bisschen, was die Serie überhaupt ausdrücken soll
 
Den Pastewka-Film "Alles Gelogen" fand ich ganz unterhaltsam und witzig. Die neue Amazon Serie hingegen mit Pastewka und Engelke finde ich relativ lahm. Kann man mal schauen, ist aber irgendwie nicht wirklich witzig und man fragt sich so ein bisschen, was die Serie überhaupt ausdrücken soll
In die Serie (und den Film) jeweils nur ein paar Minuten reingelunzt, dass scheint beides dieser typisch deutsche, sehr unnatürlich gespielte Dumpfbackenhumor zu sein, nix für mich.
 
8,5 ist in meinen augen eine schon sehr, sehr gute wertung. ich würde alien 4 bestenfalls ne 7/10 geben und ich mag die comichafte aufmachung des films auch. guter action scifi film mit vereinzelten horrorelementen, der jedoch nicht annähernd an 1&2 rankommt, und es auch nicht wirklich versucht mit seiner abgedrehten herangehensweise.
ich halte den so gut es geht, entfernt von teil eins und zwei. die für mich die beiden einzigen alien-teile sind. das hier ist halt alternativuniversum. das ist einfach gut für meine psyche, das so zu sehen. 😆

generell, wenn ich mich auf nem ordentlichen niveau unterhalten fühle, ist das meist ne sieben für mich. das muss dann auch nicht immer große kunst sein. und zusätzlich zum guten unterhaltungswert kommen hier halt noch einige sehr ambitionierte und handwerlich gut gemachte sachen hinzu. musik und co hab ich ja schon erwähnt. aber das klonthema, packt mich z.b. auch emotional, dass man soviel über die alienspezies erfährt ist gut gemacht (der ausbruch der aliens ist für mich ein absolutes highlight der serie) , die figuren sind ordentlich ausgearbeitet und zipp und zapp. und im gegensatz zu den wahrscheinlich meisten bin ich auch mit dem ende d`accord.

am ende ist das für mich - und mit meiner bewertungsweise - dann halt ne sehr gute 8,5. an guten tagen würde ich sogar noch etwas höher gehen. würde ich es als legitimen teil der serie ansehen und damit auch mit den anderen teilen vergleichen, wäre das aber natürlich dementsprechend niedriger. aber immer noch platz drei von vier. teil drei ist aber einfach nicht so rund, auch wenn er sehr edel gemacht ist. und das schlimmste: er zerstört den vorgänger. und das ist quasi unverzeihlich.
 
prisoners ist wirklich wahnsinnig gut. für mich ist das noch vor dune der beste villeneuve film! enemy muss ich auch endlich mal nachholen.
War im Kino für mich damals ne 5/5, aber hab den tatsächlich nach den ganzen Jahren etwas abgewertet, mag ihn aber nach wie vor sehr gern! :)
 
Prisoners ist wirklich sehr stark, ist aber einer dieser Filme, die ich mir dennoch nicht öfter ansehen kann.
Bei der ersten Sichtung ne absolute Wucht, weil extrem spannend, aber wenn man ihn gesehen hat und weiß was passiert, ist die Luft raus.

Ist ein Werk, was für mich nur einmal funktioniert, trotz aller Brillanz.
 
Liebe Villeneuve ud ist für mich mit abstand der beste Regieseur unserer Zeit. Da kommt auch kein Nolan und Scorssese ran.
Prisonors ist sicher einer seiner Meisterwerke aber imo nicht besser als SIcario und ganz weit hinter Bladerunner und Dune.
Aber hey ... wen das mal keine fucking first world problems sind, bei seiner Filmografie
 
Sicario hat mir persönlich nie so gut gefallen. Liegt aber auch an der Thematik, ich finde diese ganzen Drogenfahnder-Filme und -Serien mittlerweile eher ausgelutscht. Prisoners ist imo mit sein bester.
 
Prisoners ist wie Sieben, beim ersten Mal ne Wucht.

Sicario gucke ich sicher einmal pro Jahr, finde ich richtig stark. Auch den schwächeren zweite mag ich sehr, haben einfach unglaublich gute Atmo.
Hoffe immer noch auf den dritten Teil "Capos", auch wenn die Chancen darauf immer kleiner werden :(
 
Zurück
Top Bottom