Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Chloe's Mountain
Noch nie von gehört? Macht Sinn.
Chloe's Mountain ist einer dieser vielen christlichen Produktionen welche es auf dem US Markt haufenweise gibt, aber bei uns völlig unbekannt sind. Stümperhafte Darsteller, dilettantische Kamera, schrecklichen Ton und ein Drehbuch welches schlichtweg schlecht ist.
Chloes wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Oma auf dem Lande auf. Dort macht sie als edgy junge Erwachsene Musik in einer Band und ist der Inbegriff des Posers. Aufgrund von Umständen muss Chloe dann aber auf ein christliches College für vier Jahre und erlebt lernt wächst ...
Ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung ob die Erfahrungen von Chloe jetzt positiv oder negativ sind. Das College ist völlig übertrieben was Regeln angeht und mobbt sie ab und zu regelrecht, aber am Ende mag sie es...?
Absolutes Highlight übrigens der Satz einer Figur "I want go to heaven and take as many people with me as possible".
0/10

Hier der Trailer

Und hier der gesamte Film
 
Chloe's Mountain
Noch nie von gehört? Macht Sinn.
Chloe's Mountain ist einer dieser vielen christlichen Produktionen welche es auf dem US Markt haufenweise gibt, aber bei uns völlig unbekannt sind. Stümperhafte Darsteller, dilettantische Kamera, schrecklichen Ton und ein Drehbuch welches schlichtweg schlecht ist.
Chloes wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Oma auf dem Lande auf. Dort macht sie als edgy junge Erwachsene Musik in einer Band und ist der Inbegriff des Posers. Aufgrund von Umständen muss Chloe dann aber auf ein christliches College für vier Jahre und erlebt lernt wächst ...
Ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung ob die Erfahrungen von Chloe jetzt positiv oder negativ sind. Das College ist völlig übertrieben was Regeln angeht und mobbt sie ab und zu regelrecht, aber am Ende mag sie es...?
Absolutes Highlight übrigens der Satz einer Figur "I want go to heaven and take as many people with me as possible".
0/10

Hier der Trailer

Und hier der gesamte Film
Hate Watching?
 
Ab und zu schlechte Filme haben was. Dadurch wird man auch daran erinnert wie "gut" doch normal schlechte Filme sind.
Außerdem ist es interessant in die Köpfe von religiösen Fanatikern zu gucken.
das geht auch mit guten, realitätsnahen Filmen wie zb dem Klassiker „Nicht ohne meine Tochter“ mit Qualitätsschauspielerin Sally Field. :nix:
 
Ab und zu schlechte Filme haben was. Dadurch wird man auch daran erinnert wie "gut" doch normal schlechte Filme sind.
Außerdem ist es interessant in die Köpfe von religiösen Fanatikern zu gucken.
Mir hat es auch eine Zeit lang gefallen, in die Köpfe woker Ideologen bei miesen Filmen wie Karen zu gucken, aber habe dann erkannt, dass es einfach nur Zeitverschwendung ist und der Trend langsam eh zum Erliegen kommt. Hollywood möchte schließlich Geld verdienen.
 
Mir hat es auch eine Zeit lang gefallen, in die Köpfe woker Ideologen bei miesen Filmen wie Karen zu gucken, aber habe dann erkannt, dass es einfach nur Zeitverschwendung ist und der Trend langsam eh zum Erliegen kommt. Hollywood möchte schließlich Geld verdienen.
Gerade in die Köpfe von Incels zu gucken finde ich gerade interessant, weswegen ich da mehr Zeit reinstecken werde.

Hollywood war übrigens nie mehr woke als während Terminator 2. Girlboss, unfähige Männer und der Bösewicht aus Teil 1 wird zum Babysitter.
 
Gerade in die Köpfe von Incels zu gucken finde ich gerade interessant, weswegen ich da mehr Zeit reinstecken werde.

Hollywood war übrigens nie mehr woke als während Terminator 2. Girlboss, unfähige Männer und der Bösewicht aus Teil 1 wird zum Babysitter.
Da interpretierst du aber viel hinein. Ich sehe dort nur eine starke Mutter, die an ihre psychischen und physischen Grenzen geht, um ihr Kind zu beschützen.

Aber mal wieder btt.

Spiel mir das Lied vom Tod

Zeitloses Meisterwerk, dem man das Alter dank Sergio Leones Regie nicht ansieht. Über die Musik von Morricone und das perfekte Casting muss man natürlich nichts sagen.

10/10

The Beekeeper

War schon ziemlich bekloppt und drüber, aber ich habe eine Schwäche für Racheactioner, bei denen am Ende die Gerechtigkeit siegt.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in die Köpfe von Incels zu gucken finde ich gerade interessant, weswegen ich da mehr Zeit reinstecken werde.

Hollywood war übrigens nie mehr woke als während Terminator 2. Girlboss, unfähige Männer und der Bösewicht aus Teil 1 wird zum Babysitter.
na es gab vielleicht eine Szene in T2, die man als leicht bossig interpretieren konnte, als Sarah den schwarzen Wissenschaftler zur Schnecke machte mit ihrem „Männer wie du…“ Mantra und unfähig war da auch keiner außer vielleicht dem Knastdirektor.

Überhaupt war Sarah eine Ikone, deren Motivation und Handeln stets für den Zuschauer logisch nachvollziehbar und begründet war und nicht bloß weil sie halt „bossy“ sein wollte.

@DarkLord87 also die Vergeltung gegen die Callcentertypen war schon geil gemacht oder wie Statham das irre Machine gun Weib in 5 Minuten brutzelnd auf den Asphalt schickt. Danach baut der Streifen leider stark ab.
 
Ich sehe da die viel gehasste woke Propaganda
Es wäre schön, wenn du deine Behauptung mit Argumenten untermauern könntest. Mich würde auch interessieren, inwiefern die Macher dieser harmlosen christlichen Filme Fanatiker sind. Oder kommen nach den Leuten, die einmal an Weihnachten in die Kirche gehen, direkt die christlichen Fanatiker?
 
Es wäre schön, wenn du deine Behauptung mit Argumenten untermauern könntest.
Macht hier niemand ansatzweise wenn ein Film woke ist. Dadurch verschwimmt der Begriff noch mehr.
Indiana Jones ist Indiana Woke weil starke weibliche Nebenfigur.
So betrachtet ist Terminator 2 eher der Wokeinator 2. Von Aliens 2 und Avatar mit seiner woke Hippie Botschaft fangen wir lieber gar nicht erst an.
Mich würde auch interessieren, inwiefern die Macher dieser harmlosen christlichen Filme Fanatiker sind. Oder kommen nach den Leuten, die einmal an Weihnachten in die Kirche gehen, direkt die christlichen Fanatiker?
Film gesehen?
Es wird mehrmals erwähnt sich für die christliche Sache zu opfern.
Dazu kommt das Ende
Die College Freundin von Chloe stirbt überraschend bei einem Unfall.
Dies ist aber nicht schlimm, da sie vor ihrem Tod noch Chloe zur Christin gemacht hat. Selbst die Mutter der Freundin lächelte es deswegen weg.

Und wie gesagt ist Chloe am Ende happy, obwohl sie auf dem College praktisch nur Ablehnung und Demütigung erfahren hat.

Auch lässt sie praktisch ihr altes gewöhnliches Leben hinter sich und dies ist total toll weil jetzt Christin
 
Macht hier niemand ansatzweise wenn ein Film woke ist. Dadurch verschwimmt der Begriff noch mehr.
Indiana Jones ist Indiana Woke weil starke weibliche Nebenfigur.
So betrachtet ist Terminator 2 eher der Wokeinator 2. Von Aliens 2 und Avatar mit seiner woke Hippie Botschaft fangen wir lieber gar nicht erst an.
Claudia Cardinale spielt ja auch eine starke Frau in "Spiel mir das Lied vom Tod". Es ist also eher "Spiel mir das Lied vom Woke". So gesehen sind ziemlich alle Filme woke. Vermutlich sogar dein Christen-Film. :uglygw:
Film gesehen?
Es wird mehrmals erwähnt sich für die christliche Sache zu opfern.
Dazu kommt das Ende
Die College Freundin von Chloe stirbt überraschend bei einem Unfall.
Dies ist aber nicht schlimm, da sie vor ihrem Tod noch Chloe zur Christin gemacht hat. Selbst die Mutter der Freundin lächelte es deswegen weg.

Und wie gesagt ist Chloe am Ende happy, obwohl sie auf dem College praktisch nur Ablehnung und Demütigung erfahren hat.

Auch lässt sie praktisch ihr altes gewöhnliches Leben hinter sich und dies ist total toll weil jetzt Christin
Ist doch schön, dass Chloe zu etwas gefunden hat, dass sie erfüllt. Von Fanatismus sehe ich hier nichts. Oder hat ihre Freundin ihr mit Folter und Tod gedroht, wenn sie nicht den christlichen Glauben annimmt?
 
Wie wär’s denn, wenn du ausnahmsweise mal die Ursache der Debatte identifizierst und denjenigen ermahnst, der ganz bewusst den Thread in eine bestimmte Richtung schiebt :)
brauche von dir bestimmt keine Ratschläge zum Thema Modarbeit. :ugly:
Habe ne kurze Ansage gemacht, mehr nicht. Sollte wohl erstmal reichen.
 
Cooler rachethriller mit einer atemberaubenen maggie q,🥰 ich steh auf wild um sich schießende Frauen 😎🤣

Screenshot-2024-09-23-09-02-45-119-org-mozilla-firefox.jpg
 
noooo ja.... sie ist so "stark" wie es die damalige männerdomäne erlaubte. eine frau die mit dem mörder ihres mannes ins bett steigt um besser davonzukommen würde ich, zumindest aus heutiger sicht, nicht als "stark" bezeichnen.
Habe letztens ein YouTube Video gesehen, da wird erklärt warum Männern Loyalität wichtig ist und warum Frauen tatsächlich pragmatischer sind.
Das wäre so eine Situation.
 
noooo ja.... sie ist so "stark" wie es die damalige männerdomäne erlaubte. eine frau die mit dem mörder ihres mannes ins bett steigt um besser davonzukommen würde ich, zumindest aus heutiger sicht, nicht als "stark" bezeichnen.
Das war von mir überspitzt ausgedrückt, weil aus SeaSnakes Sicht jeder kleinste Anflug von weiblicher Stärke in einem Film für bestimmte Gruppen woke sein muss. Dann reicht es auch schon aus, wenn eine Frau eine Waffe in die Hand nimmt.
 
Zurück
Top Bottom