Back2TheRoots
Gesperrt
- Seit
- 18 März 2023
- Beiträge
- 7.441
Fand Call of Darkness auch nicht verkehrt, David Harbour passt auch gut als Hellboy.Hellboy - Call of Darkness
Der erste Film von del Toro hatte mir trotz einiger Freiheiten sehr gefallen, so bin ich zum Hellboy Fan geworden. Beim Neustart war ich mehr als skeptisch, konnte mich erst jetzt dazu durchringen, ihn zu sehen.
Muss aber sagen: war gar nicht schlecht! Hält sich genauer an die Comicvorlage und ich fands ziemlich geil, einige der späteren Storylines in bewegten Bildern zu sehen.
Allerdings ist der Film viel zu vollgestopft. Keiner dieser Stories wird genug Platz eingeräumt und für einen Neustart fand ich es seltsam, dass man eine der chronologisch letzten aus den Comics nimmt und all die Querverweise zu anderen Geschichten (die mich gefreut haben) werden Nichtkenner irritieren. Auch das Verhältnis von Hellboy zu seinem Ziehvater hat mir hier nicht so gefallen.
Ansonsten recht unterhaltsam. Nur blöd, dass man jetzt schon wieder rebooted.
Resident Evil
Ich fand den Film eigentlich schon immer ordentlich; man muss sich halt damit arrangieren, dass er lediglich Motive der Spiele aufgreift. Hat seine Momente. ^^
Resident Evil Apocalypse
Das erste Mal, dass ich mich an die Sequels wage.
Apocalypse ist in den ersten 30-40 Minuten ok. Und dann taucht Alice mit ihrem Bullshit auf. Ich wünschte fast, es gäbe einen No-Alice Cut. Im ersten Film war ihr Charakter eigentlich ganz cool, hier aber nur noch nervig. Und zum Ende hin wird sie noch schlimmer...
Apocalypse hatte mich in dem Moment als Tom Gerhardt als Zombie auftaucht.