Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ja. erste knives out war schon total überhyped (wohl wegen der im Dutzend rumlaufenden A-Stars) aber ging noch als altbackenes Whodunit im Stil alter Agatha christie Verfilmungen durch.

Glass Onion war dagegen von vorn bis hinten nur mehr übel.
ich fand beider Filme ganz gut. Vor allem Knives Out war doch ein rundum spassiger Film.
 
Knives Out war deutlich besser. Schon wegen Ana de Armas. :love:

das ist aber gerade der einzige punkt den man in dem film feiern kann. :hippie:

knives out ist besser als glass onion, aber beide filme verbuche ich unter "promi schaulaufen".

kenne keinen film von ruin johnson den ich wirklich als gut bezeichnen würde. seine filme sind bestenfalls ok (looper), und im schlimmsten fall schlimm.
 
Poor Things:

Also Emma Stone habe ich mir nackt irgendwie geiler vorgestellt. Abgesehen davon: Najaaaaaaa. Nerviger bizarrer Kunstfilm, durch den ich mich größtenteils extrem durchquälen musste. Schon bezeichnend, dass so Psuedokunstmist dann auch noch mit Oscars beworfen wird. Einfach öde

4/10 Punkte
 
Poor Things:

Also Emma Stone habe ich mir nackt irgendwie geiler vorgestellt. Abgesehen davon: Najaaaaaaa. Nerviger bizarrer Kunstfilm, durch den ich mich größtenteils extrem durchquälen musste. Schon bezeichnend, dass so Psuedokunstmist dann auch noch mit Oscars beworfen wird. Einfach öde

der ist absolut brillant gespielt und unter kunstfilm versteht der ottotnormalbürger wohl eher was anderes. seis drum, ist sicher nicht massentauglich, ich liebe ihn allerdings umso mehr und das net wiel ich JA SO INTELLEKTUELL bin oder so, sondern weil ich so völlig kaputt-morbiden mist liebe und das sich so bekannte schauspieler sowas trauen.

was aber der überwiegende teil der zuschauer anscheinend ähnlich sieht, so wenig abstand ist heute geradezu selten:
1714049837532.png


zu der diskussion oben: knives out ist genial und die star-wars-tristesse der letzten jahre werde ich durchgehend und anhaltend weitaus mehr mister abrams zuschreiben, der das ganze immerhin halbgar ins rollen gebracht hat, ohne weiterführenden plan. fühlt sich an, wie 3 regisseure, die nicht geplant haben, dass ihr werk erfolg hat und dann iwie gequält n sequel machen müssen.
 
der ist absolut brillant gespielt und unter kunstfilm versteht der ottotnormalbürger wohl eher was anderes. seis drum, ist sicher nicht massentauglich, ich liebe ihn allerdings umso mehr und das net wiel ich JA SO INTELLEKTUELL bin oder so, sondern weil ich so völlig kaputt-morbiden mist liebe und das sich so bekannte schauspieler sowas trauen.

was aber der überwiegende teil der zuschauer anscheinend ähnlich sieht, so wenig abstand ist heute geradezu selten:
View attachment 2201


zu der diskussion oben: knives out ist genial und die star-wars-tristesse der letzten jahre werde ich durchgehend und anhaltend weitaus mehr mister abrams zuschreiben, der das ganze immerhin halbgar ins rollen gebracht hat, ohne weiterführenden plan. fühlt sich an, wie 3 regisseure, die nicht geplant haben, dass ihr werk erfolg hat und dann iwie gequält n sequel machen müssen.

Naja, der Film ist schon verdammt sperrig und bizarr. Alleine schon die anstrengende Musik die ganze Zeit, dazu Fischaugenoptik, eingestreute Schwarzweiß-Sequenzen etc.pp, der Film verwendet quasi das Formel-Handbuch für Filme, die irgendwie künstlerisch oder besonders wirken wollen ;)

Mich hat in erster Linie die fehlende Spannung sowie die furchtbare Überlänge gestört. Der Film hat ein sehr interessantes Grundszenario, macht aber imo viel zu wenig daraus bzw. verliert sich in der Mitte in total öden Mustern. Die letzten 20 Minuten sind dann wieder etwas besser, insgesamt ist das imo aber als Gesamtwerk schon eher ein sehr anstrengender Film.
 
Naja, der Film ist schon verdammt sperrig und bizarr. Alleine schon die anstrengende Musik die ganze Zeit, dazu Fischaugenoptik, eingestreute Schwarzweiß-Sequenzen etc.pp, der Film verwendet quasi das Formel-Handbuch für Filme, die irgendwie künstlerisch oder besonders wirken wollen ;)

Mich hat in erster Linie die fehlende Spannung sowie die furchtbare Überlänge gestört. Der Film hat ein sehr interessantes Grundszenario, macht aber imo viel zu wenig daraus bzw. verliert sich in der Mitte in total öden Mustern. Die letzten 20 Minuten sind dann wieder etwas besser, insgesamt ist das imo aber als Gesamtwerk schon eher ein sehr anstrengender Film.
Fand ich überhaupt nicht so.
Fand den Film haushoch genial. Musik und Kameraführung.Die Schauspieler. Ein Film muss auch nicht spannend sein.Er muss nur gut erzählt werden.Und das macht er sehr gut.
4K Film wird gekauft. Trotz Disney Plus Abo
 
die star-wars-tristesse der letzten jahre werde ich durchgehend und anhaltend weitaus mehr mister abrams zuschreiben, der das ganze immerhin halbgar ins rollen gebracht hat, ohne weiterführenden plan. fühlt sich an, wie 3 regisseure, die nicht geplant haben, dass ihr werk erfolg hat und dann iwie gequält n sequel machen müssen.
ich verstehe absolut nicht, wie man das so sehen kann. natürlich ist episode sieben kein auswuchs an kreativität, was die gesamtstory angeht. aber er hat definitiv so etwas wie einen katalog an offenen fragen geliefert, an denen sich der nachfolgende regisseur hätte orientieren MÜSSEN!

die charaktere hätte man zum beispiel ausbauen und ihnen mehr tiefe geben können. abrams selbst hat das noch irgendwie mit poe versucht, indem er in episode 9 eine alte liebschaft mit ins spiel bringt. finn hätte als ehemaliger stormtrooper noch nen arc zusammen mit der silbernen first order dame haben können. ne kleine revenge geschichte vielleicht. reys eltern hätten eine rolle spielen sollen. etc. stattdessen hat johnson all das und noch einiges mehr, völlig ignoriert, die alten charaktere unglaubwürdig bis gar nicht genutzt, neue charaktere eingebaut, die absolut hirnrissig waren, etc. zudem hat er noch möglichkeiten, wie einen interessanten oberfiesling, einfach zerstört, damit der nachfolger es auch da noch besonders schwer hat. und überhaupt hat er insgesamt absolut kein gespür dafür was star wars ausmacht.

nochmal, wenn ich den job bekomme, eine fortsetzung einer geschichte zu machen, kann ich nicht alles, was in teil eins war, komplett ignorieren. das ist schlicht arbeitsverweigerung. im normalen leben ein kündigungsgrund. und ich kann nicht noch dazu den nächsten teil sabotieren. also schlechter kann man den job eigentlich nicht machen. und das nur um star wars neu und frisch erscheinen zu lassen. packt aber am ende kampfläufer auf einen weissen planeten. salz statt eis. genius! nee, das war in der tat ein amoklauf. eine version von ich scheiss auf alles und zieh mein eigenes ding durch, wie es hollywood noch nie davor und noch nie danach gesehen hat (wenn man highlander teil zwei vielleicht mal aussen vor lässt :mad: )

wie man bei all dem noch abrams die schuld geben kann, kann ich, wie gesagt, in keinster weise nachvollziehen.


@poor things: schöner, andersartiger film, gefiel mir. das einzige was ich dem film vorhalten kann, ist, dass er bei all der künstlerischen opulenz, am ende doch recht wenig zu sagen hat.
 
Da Rogue One davor war, kann ich da nicht mal aus Trollwillen heraus zustimmen.
Ich hab über RO nachgedacht und kam zur Erkenntnis der wäre nach TLJ gelaufen.

Ich verbessere mich:
TLJ und RO sind trotzdem die besten Star Wars Filme seit Episode V.

Screenshot-20240426-123305-Letterboxd.jpg


EP6 ist mittelmäßig, 1-3 dilettantisch und 7 nicht so gut wie V, aber auch sehr sehr gut.
Du solltest dringend zu nem Spezialisten!
Muss nicht.
 
Der unterhaltsamste neue Star Wars, war für mich immer noch solo. Auch wenn der eigene Probleme hat.
 
Zurück
Top Bottom