Back2TheRoots
L14: Freak
- Seit
- 18 März 2023
Vielleicht legen sie den ja noch mal neu auf. Aber dann bestimmt im Mediabook.Ich habe mal in meinem Amazon-Acoount nachgesehen. 10,89 € hatte ich für die DVD bezahlt. 2007...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht legen sie den ja noch mal neu auf. Aber dann bestimmt im Mediabook.Ich habe mal in meinem Amazon-Acoount nachgesehen. 10,89 € hatte ich für die DVD bezahlt. 2007...
Aber dann bitte als Blu-ray.Vielleicht legen sie den ja noch mal neu auf. Aber dann bestimmt im Mediabook.
hab ja nur noch selten lust auf horrorfilme. aber auf den hier bin ich wirklich gespannt.The First Omen
„The Omen“ von Richard Donner ist einer meiner persönlichen Lieblinge im Genre und einer der Filme, der meine Jugend extrem stark geprägt hat.
Als ein Prequel angekündigt wurde, hätte ich gerade nach dem katastrophalen „Omen IV – The Awakening“ und dem grausigen Remake von 2006 absolut keine Erwartungen an eine weitere Fortsetzung und war überrascht, wie positiv die ersten Stimmen und auch Kritiken ausgefallen sind.
Arkasha Stevenson zitiert liebevoll und mit viel Respekt den Klassiker von '76, besinnt sich auf dessen ruhige und größtenteils subtile Erzählweise und punktet mit einer starken Hauptfigur. Der Weg von Damien ist natürlich bekannt, auch wenn man ein paar massive Änderungen bei der Story vorgenommen und diese entsprechend verändert hat. Das wird nicht jedem gefallen, persönlich hat mich die Entscheidung im Kino auch erstmal irritiert, aber letztendlich nicht groß gestört.
Auf jeden Fall ist „The First Omen“ eine überraschend starke Fortsetzung, die sich für mich knapp hinter dem Original einreiht.
4/5
Ich weiß worauf du an spielst, finde aber du übertreibst etwas. Ich fand das Ende mehr als gelungen.Das Buch war bis ca. 10% vor Schluss echt gut, bis
der Protagonist zu einem Schwurbler mutiert ist und alles was er bis dahin gelernt hat einfach über Bord wirft.
Ich kann mich nicht mehr an viele Einzelheiten erinnern, weil es schon etwas länger her ist und ich es auch ein stückweit verdrängt habe, aber in dem Moment damals fühlte es sich im letzten Teil an als würde mir das Buch ins Gesicht spucken und zu versuchen meine Intelligenz zu beleidigen.
Hat ein paar Kleinigkeiten, die man hätte besser machen können, aber die Dame hat im Ganzen richtig abgeliefert. War glaube erst ihr dritter Film, wenn ich mich nicht irre. War wirklich überrascht und das im positiven Sinne.hab ja nur noch selten lust auf horrorfilme. aber auf den hier bin ich wirklich gespannt.
Habe ich persönlich überhaupt nicht so empfunden, der war deutlich entschleunigter als der ganze Blumhouse Crap und fand den sehr retro. Hatte auch Jumpscares en masse erwartet, war imo aber nicht der Fall. Es gab ein paar Kleinigkeiten, wie bereits erwähnt, hätte z.B. am Ende etwas früher den Cut angesetzt, aber ansonsten war der sehr im Fahrwasser wie das Original. Da war bereits Teil 2 von '78 mit einem ganz anderen Tempo unterwegs.jedoch sei der film schon ziemlich klar auf "geisterbahn" getrimmt und nicht so geerdet wie das original, bei dem es über sehr weite strecken stilistisch überhaupt nicht ersichtlich ist, dass es sich um einen horrorfilm handelt.
Habe ich persönlich überhaupt nicht so empfunden, der war deutlich entschleunigter als der ganze Blumhouse Crap und fand den sehr retro. Hatte auch Jumpscares en masse erwartet, war imo aber nicht der Fall. Es gab ein paar Kleinigkeiten, wie bereits erwähnt, hätte z.B. am Ende etwas früher den Cut angesetzt, aber ansonsten war der sehr im Fahrwasser wie das Original. Da war bereits Teil 2 von '78 mit einem ganz anderen Tempo unterwegs.
Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Hat Schröck auch so gesehen. Klar, 2–3 Sachen gab es, bei denen man auf Nummer sicher gegangen ist, aber Omen 1 hatte für mich z.B. durchgängig eine gruslige Atmosphäre. Spätestens ab dem Moment, als Billie Whitelaw bei den Thorns eingezogen ist, war das Ding eh durch und, zumindest für mich, Horror pur. Was ich allerdings bei dem Original sehr liebe, dass er, gerade durch die Reise von Peck und Warner durch Europa starke Abenteuer-Vibes hat, das bietet The First Omen durch seine wenigen Locations definitiv nicht. Da muss ich dich leider enttäuschen.ich, oder besser gesagt "mein" podcaster, meinte auch nicht das tempo, sondern den stil. z.b. sei das kloster, so wie es inszeniert ist, klar ein "grusel kloster".
Spätestens ab dem Moment, als Billie Whitelaw bei den Thorns eingezogen ist, war das Ding eh durch und, zumindest für mich, Horror pur.
Was ich allerdings bei dem Original sehr liebe, dass er, gerade durch die Reise von Peck und Warner durch Europa starke Abenteuer-Vibes hat,
das bietet The First Omen durch seine wenigen Locations definitiv nicht. Da muss ich dich leider enttäuschen
Bleibe aber dabei: Teil 1 ist unantastbar, Teil 2 war gut, Teil 3 okay, Awakening wie das Remake absoluter Schrott.
Bezüglich Teil 4 ist das echt so. Hatte den seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen, aber die Abrissbirne war das einzige, was ich nicht vergessen hatte. Sagt alles.an den völlig unpassenden, vierten teil kann ich mich nur noch schemenhaft erinnern. kleines mädchen, abrissbirne... ich müsste den eigentlich wieder mal schauen, auch wenn er mir nicht gefallen hat.
Btw. wie fandest du eigentlich Zulawski sein Possession mit Neill und Adjani? Das Meisterwerk dürfte dir doch auch taugen?
@darkganon Auf Garland sein Civil War freue ich mich auch, generell taugen die Filme von A24 eigentlich immer. :>
Jaja, kann ich mir vorstellen.prizipiell finde ich jeden film mit isabella adjani gut.
wenn man mal das hirn bei das Omen 1 anmacht, ist kaum zu übersehen, dass das ein quatsch erster güte ist. nicht falsch verstehen, ich liebe den film. der ist halt superatmosphärisch und nicht eine minute langweilig. aber er ist objektiv gesehen schon ziemlich panne.
29.05. steht bei Amazon?Krass, Dune 2 gibt's ja schon zu kaufen.
Was hiermit getan ist, das wird beste Wochenend Unterhaltung
An dem Tag erscheint der Film physisch.29.05. steht bei Amazon?