Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

boah the wailing fand ich auch sehr stark. aus korea kommen echt gute sachen. train to busan war auch der letzte wirklich gute zombie film den ich gesehen habe. memoir of a murder fand ich auch gut (kann mich da nicht mehr so ganz erinnern) aber ich glaube der kollege der ihn mir empfohlen hat, hat den mir zu hart gehyped und mir erzählt der ist besser als sieben. so weit würde ich jetzt nicht gehen aber auf jeden fall gut.

Ich fand bei Memoir of a Murderer die Story-Idee wirklich sehr gut … aber nicht mit Memories of Murder von 2011 verwechseln, den fand ich nur okay. 😬✌️

Nun als Familienvater kommt The Wailing noch übler rüber 🫣!
 
Für mich persönlich ist ja Der Exorzist einer, wenn nicht sogar der beste Horrorfilm bzw Film aller Zeiten. Hatte nie wieder einen Film gesehen, der mich so verstört aber auch so fasziniert hatte.

The Wailing finde ich ist da ne ziemlich erfrischende und eigenständige Interpretation des Themas, was vor allem natürlich auch am Setting, Geschichte und der ganzen Tonalität des Films liegt. Man merkt aber trotzdem, dass die Macher des Films wahrscheinlich auch große Fans von Friedkins Klassiker sind.
Und ja, dass Ende von The Walling kommt als Familienvater definitiv nochmal ne Spur heftiger. ^^

Ansonsten möchte ich mal noch kurz Parasite nennen, welcher nicht nur für mich einer der besten Filme aus Südkorea ist, sondern welcher sich mit der Zeit auch zu einen meiner absoluten Lieblingsfilme entwickelt hat.
Ich mag eigentlich alles an dem Film, aber gerade der bitterböse Humor macht ihn dann für mich zu etwas ganz besonderen.
 
Tron Ares
Die Story aller Tron Filme passte schon immer auf einen Bierdeckel, hier sind halt die Schauwerte und der Sound ausschlaggebend.
Als großer NiN Fan war der Film ein Pflichtbesuch und ich wurde nicht enttäuscht. Der Soundtrack ballert aus allen Rohren und übertönt manchmal sogar die Dialoge. Es ist praktisch ein 2 Stunden NiN Videoclip. Die Verfolgungsjagd im Grid war daher allein schon das Ticket wert.
Die Handlung vom Film selbst würde ich jetzt nicht besonders negativ oder positiv behandeln, die war halt da. Even Peters im kompletten Overacting war aber durchaus unterhaltsam. Auch ist Leto erstaunlich wenig in der ersten Hälfte vertreten.
Fühlte mich doch gut unterhalten
8/10
 
Gerade den 4. Teil von The Conjuring geschaut … leider wie der 3. ziemlich langweilig.

Den 1. fand ich eigentlich sehr gut, den 2. noch gut … aber irgendwie ist da auch die Luft raus.
Mit der Conjuring Reihe verhält es sich ähnlich wie mit Insidious. Da ging es auch nach einen starken ersten Film kontinuierlich bergab mit der Qualität.
Wobei ich zumindest bei Insidious Teil 3 ein bisschen besser als die direkte Fortsetzung fand und Conjuring 2 fast genauso gut wie den Erstling.
Die restlichen Filme sind dann aber bei beiden Reihen ziemlich abgefallen, was die Qualität betrifft. Da merkt man halt auch sehr stark, dass da James Wan nicht mehr wirklich dran involviert war.
 
Zurück
Top Bottom