Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich habe mich nie für James Bond interessiert, aber was ihr hier für Horrorstorys über ihn erzählt macht mich neugierig. :coolface:
Aber wappne dich, dass du omnipotente Heteromännchen in ihrem Habitat sehen wirst, wie sie allzu willige Weibchen beglücken und dir ein Minimum an Abstraktionsvermögen abverlangt werden wird, das Gesehene im Kontext von Entstehungszeit bzw. harmloser Großer-Buben-Fantasien einzuordnen.

Der Clip reicht um beim Sex Offender Shuffle mitzumachen.
Ach daher kommt der Ausdruck Pussy Grabber. :eek:

Spaß beiseite. Wie schon gesagt, ist jeder von uns ist in der Lage zu abstrahieren und Inhalte in ihrem historischen Kontext zu beurteilen. Heute würde man eine solche Szene wohl nicht mehr so ohne Weiteres durchwinken und ist sensibler, aber würden wir alles wegfiltern und canceln, fielen 99% an kulturellem Erbe weg.

Wir könnten weder die Bibel, den Code Hammurabi, Nietzsche, Hesse oder Darwins Entstehung der Arten mehr lesen noch sonstige zeitgenössische Romane und Filme mehr konsumieren weil jeder davon nach heutigen Masstäben „Unkorrektes“ enthält.

Und das wünsche ich mir nicht und auch keine nachträgliche Rumpfuscherei wie zb. In Roald Dahls Werken.

Niemand will dies canceln, höchstens ne Einblendung wie Disney dies macht am Anfang vom Film. "Sexuelle Übergriffe und Werk seiner Zeit" oder so.
Aber selbst da wird rumgeheult, siehe Otto Filme.

Und das wünsche ich mir nicht und auch keine nachträgliche Rumpfuscherei wie zb. In Roald Dahls Werken.
Dahl hat selbst seine Werke überarbeitet und rassistische Elemente verändert.

Dieser Clip muss ständig herhalten wie Misogyn James Bond IMMER war.
Finde es am Anfang zwar auch leicht irritierend, aber eigentlich spürt man selbst als Zuschauer, dass sie will 😅
Natürlich, dass ist einfach eine filmische Darstellung einer "sie spielt nicht leicht zu kriegen" Situation. Spätestens die leidenschaftliche Umarmung ihrerseits am Ende sollte allerdings selbst dem letzten sozial isolierten Waldbewohner klar machen um was es hier geht.

Niemand will dies canceln, höchstens ne Einblendung wie Disney dies macht am Anfang vom Film. "Sexuelle Übergriffe und Werk seiner Zeit" oder so.
Aber selbst da wird rumgeheult, siehe Otto Filme.
Wenn Studios das freiwillig machen wollen ist das auch okay.
Dahl hat selbst seine Werke überarbeitet und rassistische Elemente verändert.
Und letztes Jahr hat der Verlag seiner Bücher alternative Versionen mit Änderungen vermeintlich anstößig empfundener Wörter wie „fett“ usw beauftragt.

Wenn Studios das freiwillig machen wollen ist das auch okay.
Das können auch Sender und Anbieter machen, ne Warntaffel schadet nicht.
Und letztes Jahr hat der Verlag seiner Bücher alternative Versionen mit Änderungen vermeintlich anstößig empfundener Wörter wie „fett“ usw beauftragt.
Die Dahl Bücher sind was dies angeht tatsächlich ziemlich deftig. Einerseits kann ich verstehen wenn man diese erhalten will, andererseits kann ich aber auch verstehen dies zu ändern bei KINDERbüchern.
Zumindest im Ausland ist dies aber egal, da jede Übersetzung bereits eine Veränderung ist.

Natürlich, dass ist einfach eine filmische Darstellung einer "sie spielt nicht leicht zu kriegen" Situation. Spätestens die leidenschaftliche Umarmung ihrerseits am Ende sollte allerdings selbst dem letzten sozial isolierten Waldbewohner klar machen um was es hier geht.
So kann man sexuelle Überbegriffe auch positiv sehen.

Nachdem schon Gina Lisa Lohfink mit ihrer Rape Klage in der realen Welt abgeblitzt ist, können wir festhalten: auch Pussy Galore hätte rechtlich wohl schlechte Karten.

Das Gericht würde in der Urteilsfindung die mangelnde Gegenwehr, das Fehlen von Hilfeschreien und Pussys Umarmung von Bond nach ihrem recht halbherzig zur Schau gestellten Widerwillen rügen und alle Anzeichen für eine einvernehmliche Begegnung sehen. :nix:

Thanksgiving

Als kleiner Roth Fan war ich erstaunt, dass er nach den letzten Gurken mit einem guten Slasher in bester Scream-Manier um die Ecke kommt. Schöne und vor allem praktische Kills. Für Fans des klassischen Genres ein netter Streifen.

4/5

The Holdovers

Perfekter Wohlfühlfilm. Randolph, Giamatti und Sessa haben eine tolle und wunderbare Chemie. <3

4,5/5

Ghostbusters Frozen Empire - 3/5
Das Lehrerzimmer - 4/5
Snatch - 4/5
Alien und Aliens als 4k-Rewatch - 5/5
Star Trek '2009 -4/5
Shaun of the Dead -5/5
Red Eye - 3/5

ich weiss auch gar nicht wieso immer goldfinger und pussy galore (mal von namen abgesehen) immer als beispiel für den alten james bond sexismus herhalten muss. auch angesicht der tatsache, dass der name pussy galore nicht so gemeint war wie man ihn heute verstehen könnte. damals hiess das einfach "kätzchen in hülle und fülle" und eben nicht... :hippie:

from russia in love bietet da viel "besseren" sexismus, wie z.b. die szene im gypsy camp, als die zwei sehr leicht bekleideten mädels in einer quasi arena um einen typen kämpfen müssen auf den sie scharf sind, während die alten, weissen herren genüsslich zuschauen und bond danach natürlich eine der damen klar macht.

aus heutiger sicht ist die szene einfach nur bizarr. xD

ich weiss auch gar nicht wieso immer goldfinger und pussy galore (mal von namen abgesehen) immer als beispiel für den alten james bond sexismus herhalten muss. auch angesicht der tatsache, dass der name pussy galore nicht so gemeint war wie man ihn heute verstehen könnte. damals hiess das einfach "kätzchen in hülle und fülle" und eben nicht... :hippie:

from russia in love bietet da viel "besseren" sexismus, wie z.b. die szene im gypsy camp, als die zwei sehr leicht bekleideten mädels in einer quasi arena um einen typen kämpfen müssen auf den sie scharf sind, während die alten, weissen herren genüsslich zuschauen und bond danach natürlich eine der damen klar macht.

aus heutiger sicht ist die szene einfach nur bizarr. xD
Ich wusste, dass diese Szene als nächstes als Grund herhalten muss.

Dürfen Frauen nicht um Männer kämpfen?
Dürfen sie nicht leicht bekleidet sein?

Imo finde ich sind sie den Temperaturen nach her angemessen gekleidet.

Ich wusste, dass diese Szene als nächstes als Grund herhalten muss.

Dürfen Frauen nicht um Männer kämpfen?
Dürfen sie nicht leicht bekleidet sein?

Imo finde ich sind sie den Temperaturen nach her angemessen gekleidet.

ach c'mon...

das ding ist, sie müssen um den mann kämpfen, weil es die tradition verlangt, und das quasi in einer arena, während die alten herren genüsslich zuschauen.

und klar doch, die beste kampfmontur ist ein möglichst enger minirock.

hinzukommt, wie das ganze aufgezogen ist. die szene dient nicht dazu eine actionszene zu sein sondern schreit ganz klar: "chick fight :lick: ".

mir ist das ganze schnurzegal. ich mag die alten filme und sehe sie als naives produkt ihrer zeit. genauso wenig probleme habe ich damit, dass bond es wagt bei einer frau auf der vespa hinten aufzusitzen.

Zurück
Top Bottom