An die 30+ Generation hier...(
@Zissou,
@Pongler)
Kennt ihr das, man hat in seiner Kindheit Filme geschaut, die laufen kaum bis selten im TV und weiss einfach nicht mehr die Namen dieser Filme. Ich habe akt drei Filme im Kopf, die ich in meiner Kindheit geschaut habe, aber einfach nicht drauf komme, wie die heissen und von wann diese sind. Vielleicht kann einer der 30+ User hier helfen die zu finden und natürlich wollte ich diese wieder schauen.
Einer dieser drei Filme hab ich tatsächlich gefunden. In meinem Kopf geistert immer: Schüler (Hauptdarsteller) sieht Lehrerin, wie sie einen noch lebenden Frosch frisst und am Ende ist die Lehrerin nen Alien und Aliens kommen auf die Erde und so was...hab den Film dann tatsächlich gefunden...Invasion vom Mars (1986).
Nummer zwei spielte in der Post Apokalypse. Hauptdarsteller sind eher Jugendliche/Teens. In einer Szene spielen die eine Art Lacrosse, aber der Ball ist eher eine leuchtend Kugel in weiß und eher violett umrundet und schwebt ziemlich stark. Wenn ich mich fragt, die Locations erinnert mich eher an Mad Max bzw California Love (2Pac/Dre), aber in Grautöne und nicht Brau-/Orangentöne.
Nummer drei ist nen Horrofilm. Leider ganz schwach im Gedächtnis. Eine Familie zieht in ein Haus ein. Soweit alles gut, aber in diesem Haus gibt es wohl ein Raum, wo komische Gestallten sind. Ich hab Nonnen im Kopf. Die terrorisieren die Familie. Am Ende setzt der Vater das Haus in Flammen und flüchtet mit der Familie mit dem Auto. Ob die im Haus durch diese Nonnen eingesperrt wurden, weiss ich leider nicht mehr. Leider habe ich nur ein paar Fetzen von diesem Film im Kopf.
Wenn zT schlecht erklärt wurde, sorry.