Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nicht mein Humor :ugly:

Aber ja, sie schlägt zu, würde ich sagen. Aber das ist ja bewusst offen gehalten. Was ich nicht verstanden habe, war die aller letzte Szene, wo ihr Freund einfach nur durch den Wald rennt.
ich glaube, dass ihm einfach klar wurde, was die alte plant und deshalb losläuft, um seine ex/freundin zu retten. ich fand die szene als abschluss aber auch seltsam gewählt.

Saltburn

Im Prinzip eine Art „Der talentierte Mr. Ripley“ für die Gen Z in Schlecht mit einigen verheizten Stars (Rosamund Pike, carey Mulligan). Da passt wirklich von vorn bis hinten gar nix zusammen.

Saltburn

Im Prinzip eine Art „Der talentierte Mr. Ripley“ für die Gen Z in Schlecht mit einigen verheizten Stars (Rosamund Pike, carey Mulligan). Da passt wirklich von vorn bis hinten gar nix zusammen.

yup. ganz, ganz üble gülle der film. mr. ripley auf wish vestellt. auf allen ebenen schlecht.

ich hab den auch nur geschaut weil er in einigen filmpodcasts erwähnt wurde, dass das ja der neue hypefilm sei aber niemand eigentlich wisse warum. ich weiss bis heute nicht.

An die 30+ Generation hier...(@Zissou, @Pongler)

Kennt ihr das, man hat in seiner Kindheit Filme geschaut, die laufen kaum bis selten im TV und weiss einfach nicht mehr die Namen dieser Filme. Ich habe akt drei Filme im Kopf, die ich in meiner Kindheit geschaut habe, aber einfach nicht drauf komme, wie die heissen und von wann diese sind. Vielleicht kann einer der 30+ User hier helfen die zu finden und natürlich wollte ich diese wieder schauen.

Einer dieser drei Filme hab ich tatsächlich gefunden. In meinem Kopf geistert immer: Schüler (Hauptdarsteller) sieht Lehrerin, wie sie einen noch lebenden Frosch frisst und am Ende ist die Lehrerin nen Alien und Aliens kommen auf die Erde und so was...hab den Film dann tatsächlich gefunden...Invasion vom Mars (1986).

Nummer zwei spielte in der Post Apokalypse. Hauptdarsteller sind eher Jugendliche/Teens. In einer Szene spielen die eine Art Lacrosse, aber der Ball ist eher eine leuchtend Kugel in weiß und eher violett umrundet und schwebt ziemlich stark. Wenn ich mich fragt, die Locations erinnert mich eher an Mad Max bzw California Love (2Pac/Dre), aber in Grautöne und nicht Brau-/Orangentöne.

Nummer drei ist nen Horrofilm. Leider ganz schwach im Gedächtnis. Eine Familie zieht in ein Haus ein. Soweit alles gut, aber in diesem Haus gibt es wohl ein Raum, wo komische Gestallten sind. Ich hab Nonnen im Kopf. Die terrorisieren die Familie. Am Ende setzt der Vater das Haus in Flammen und flüchtet mit der Familie mit dem Auto. Ob die im Haus durch diese Nonnen eingesperrt wurden, weiss ich leider nicht mehr. Leider habe ich nur ein paar Fetzen von diesem Film im Kopf.

Wenn zT schlecht erklärt wurde, sorry. ✌️😬

Nummer zwei spielte in der Post Apokalypse. Hauptdarsteller sind eher Jugendliche/Teens. In einer Szene spielen die eine Art Lacrosse, aber der Ball ist eher eine leuchtend Kugel in weiß und eher violett umrundet und schwebt ziemlich stark. Wenn ich mich fragt, die Locations erinnert mich eher an Mad Max bzw California Love (2Pac/Dre), aber in Grautöne und nicht Brau-/Orangentöne.

spontan würde ich sagen "die jugger" mit rutger hauer, oder im originaltitel "the blood of heroes", aber da passt weder das mit den grautönen und es wird nicht mit einer leuchtenden/schwebenden kugel gespielt.

Nummer drei ist nen Horrofilm. Leider ganz schwach im Gedächtnis. Eine Familie zieht in ein Haus ein. Soweit alles gut, aber in diesem Haus gibt es wohl ein Raum, wo komische Gestallten sind. Ich hab Nonnen im Kopf. Die terrorisieren die Familie. Am Ende setzt der Vater das Haus in Flammen und flüchtet mit der Familie mit dem Auto. Ob die im Haus durch diese Nonnen eingesperrt wurden, weiss ich leider nicht mehr. Leider habe ich nur ein paar Fetzen von diesem Film im Kopf.

spontan würde ich sagen "das landhaus der toten seelen" mit oliver reed, oder im original "burnt offerings". aber da passt das mit den nonnen nicht. da ist ne alte spoiky frau irgendwo im dachgeschoss.

ist wirklich nur aus der hüfte geschossen.

aber vielleicht sind es doch einfach nur "the fast and the furious 6&5". :pimp:

Alter Schweden....es ist das landhaus der toten seelen 😳😳😳

Hahahaha ist das geil gerade xD

Gänsehaut gerade...xD

Die Jugger dachte okay, das ist es...aber bin mir gerade nicht sicher. Mir fehlt die Kugel, ein gewisser junger Darsteller, mit langen Haaren. Aber die Locations paßt. Muss ich mir angucken.

Gänsehaut gerade...xD

der film hat mich als kind traumatisiert. der grässliche, grinsende typ mit dem leichenwagen... 👻

Die Jugger dachte okay, das ist es...aber bin mir gerade nicht sicher. Mir fehlt die Kugel, ein gewisser junger Darsteller, mit langen Haaren. Aber die Locations paßt. Muss ich mir angucken.

da spielt eine junge joan chen die hauptrolle. aber keine ahnung mehr ob die da lange haare hatte.

war damals so ein typischer videotheken reisser.

Fand den auch immer völlig ok. Ich mag aber auch Teil 4 :D

Jupp, den schau ich auch die nächsten Tage.

Bin dabei, mir die Alien-/Predator-Filme alle nochmal anzuschauen.✌️

Hoffe, dass Alien: Romulus dieses Jahr und die Alien-Serie 2025 diese IP hochwertig erweitern … nach dem für mich extrem üblen Covenant hatte ich keine Hoffnung mehr für Alien. 🫣

Gänsehaut gerade...xD

Eine Kugel, ein gewisser junger Darsteller mit langen Haaren?
Krieg der Sterne!

wirklich schlecht ist keiner der alien filme, wenn man scifi filme mag.

natürlich sind alien und aliens absolut herausragend in der reihe und gehören zur elite des genres. aber mich unterhalten auch alien 3&4 gut, sowie prometheus und covenant, trotz einiger strunzdummer szenen.

es gibt da draussen einige scifi filme die gefeiert werden, wie z.b. event horizon, obwohl die auch mit völlig debilen szenen strotzen. nur haben die den vorteil nicht zur alien reihe zu gehören, weshalb man ihnen viel mehr durchlässt.

Wenn zT schlecht erklärt wurde, sorry. ✌️😬
Solarbabies?

Kugel (nicht direkt wie beschrieben) bei Sekunde 50 rum.

ALIEN 3

Hat seine Macken, aber die Grundidee gefällt mir, daher finde ich ihn unterm Strich noch gut. ✌️
Man merkt, dass der Film mit der sehr heißen Nadel gestrickt wurde, aber das Resultat ist für mich dennoch gut geworden. Insbesondere im Director´s Cut. Setting, Darsteller und vernichtender Anfang/Ende passen einfach perfekt ins Alien Universum. Es gibt in der Alien Welt keine Hoffnung, das wird perfekt transportiert.

Alien/Aliens = GOAT 10/10

Alien 3 = 8/10

Alien Resurrection = unterhaltsamer französischer Edeltrash mit Ekelfaktor und cooler Darstellerriege = 6/10

AVP 1+2 = semi unterhaltsamer PG 13 Trash 5/10

Prometheus/Covenant = optisch auf Hochglanz polierter Sondermüll 2/10

Civil War (in der Sneak gesehen)
Sprechen wir direkt den Elefanten im Raum an, ja der Film ist unpolitisch und drückt sich um eine klare Stellungnahme. Das kann an kritisieren und auch ich hätte mir etwas mehr Kontext neben den drei bis vier Anmerkungen zu den Kriegsparteien gewünscht. Wir reden hier immerhin über einen fiktiven Bürgerkrieg in der näheren Zukunft. Da kann man wie in anderen Kriegsfilmen kein historisches Wissen voraussetzten.
Man muss aber auch so fair sein und sagen, der Film braucht den Kontext nicht. Er zeigt mit zum Teil beeindruckenden Bildern (insb. die Schlacht um Washington) zu was eine Spaltung der amerikanischen Gesellschaft führen kann. Dass wir das durch die Linse von Kriegsrepotern sehen, gibt dem Film die nötige Distanz, obwohl man immer mittendrin ist. Kriegsrepoter sind neutral, zumindest in dem Fall. Sie sagen selbst, wir wollen nur dokumentieren, bewerten müssen andere.
Auch wenn die Charakter nicht tiefgreifend beleuchtet werden, sind ihre Rollen interessant genug, um mitzufühlen. Ihre Reise ist spannend, kurzweilig und voll von einprägsamen Momenten.
Insgesamt guter Film, dem etwas eher Kontext nicht geschadet hätte. 8/10

Alien 1 und 2 sind für mich die alien Reihe.

Teil 3 und 4 sind zwei sehr gute what if... Folgen.

Zurück
Top Bottom