Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab gestern auch Road House geguckt. War spaßig, wer nichts anderes erwartet kommt auf seine Kosten. Etwas irritiert war ich als bei 2/3 des Films der Ton umschlug und der Bombast kam, das CGI sah dann an manchen Stellen auch recht billig aus. Für eine Amazon Produktion war es dann aber doch halbwegs okay, es fühlt sich dennoch zu 99% wie ein Streamingfilm an und kam zurecht nicht in die Kinos. Charaktere waren okay, Daltons "Entwicklung" sogar lustig(?) in Anbetracht dessen, dass sich der Film nicht ernst nimmt. Kämpfe waren aber geil, deswegen 6/10.

Wenn ich in Zukunft mal wieder kein Bock auf das Studio hab, wird Road House für 20 Minuten angemacht und dann ist die Motivation wieder da.
 
Poor Things

Giorgos Lanthimos und ich werden einfach keine Freunde.

1,5/5

Da ich bei Criterion wieder zugeschlagen habe, ein paar japanische Klassiker gerewatcht. Dier 60/70er der Japaner waren so unfassbar stark, schade, dass viele der Produktionen von heute da nicht mehr mithalten können.

High and Low '63 - 5/5
Tokyo Drifter '66 - 4/5
A Fugitive from the Past '65 - 4,5/5
Branded to Kill '67 - 5/5
 
71TIVjLyX0L._SX425_.jpg


Spät 90er SciFi Horror mit wirklich gelungenen Effekten und ordentlicher BluRay Verwurstung. Thematik und Schauplatz sind frisch, die Schauspielerriege kann sich sehen lassen und sogar ein bisschen Splatter ist mit an Board.
Für Fans der Materie würde ich den durchaus empfehlen.
 
Argyle

Meine Freundin und ich wussten schon, dass es nichts besonderes wird, aber holy cow... Plot holes etc... gab es immer schon in Filmen und Büchern, aber in den letzten Jahren machen diese fast 90% der Filme aus. Werden Drehbücher nur mehr von Volksschülern geschrieben? Und der Film hat über 200 Mio Dollar gekostet.

3/10
 
Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

War mit meinem jüngsten und war ganz nett.

Ich hab auch lange keinen Animationsfilm mehr gesehen, wo animierte Figuren vor realen Hintergründen agieren. Gab teilweise schöne Bilder und sonst kindgerechte Themen über Freundschaft und Selbstbewußtsein und der Humor war auch harmlos und alles ohne Agenda/ Framing à la Disney.

Mit jüngeren Kindern zusammen auf jeden Fall eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur SAW 1-3 gesehen. SAW 1 war ganz gut und spannend, der Rest dann einfanch nur Murks. Hauptsache noch brutaler. Wird bei allen Nachfolgern wohl genauso sein. Für mich sie diese Gewaltfilme nach der Geburt meiner Tochter einfach nichts mehr. Zudem finde ich diese Filme schon auch etwas bedenklich.
Saw 1 empfand ich ebenfalls als gelungen. Alles danach find ich nur dumm und unnötig. Hab ebenso nur die ersten drei Teilen geguckt. Teile von anderen Filmen leider auch mal sehen müssen. Find das die ersten Filme häufig eine interessant Idee haben und dann alles verwerfen. Find bspw. Halloween 1 heut noch genial. Find die Atmosphäre super und das Töten nicht zu übertrieben. Alles danach und vor allem die heutigen Halloween-Filme sind einfach nur Murks, imo. Selbst ein Final Destination 1 fand ich sinnvoller als alles was danach kam in der Reihe und der Film war schon trashig auf seine Art und Weise.

Frag mich immer was für Menschen die Zielgruppe für Splatterfilme sind. Diese Filme geben mir nichts. Ich verstehe den Reiz so gar nicht.
 
Viele halten Saw1 ja als einzigen gelungenen der Reihe, aber fand auch den eigentlich schon relativ dürftig nicht zuletzt deshalb, weil da schon die Logik, dass sich jedes Opfer Jigsaw's durch einen Akt heroischer Selbstbeschädigung retten kann, ad absurdum geführt wurde von Amanda.

Die musste ja nur einem bewusstlosen Typ den Magen aufschneiden um den lebensrettenden Schlüssel zu erlangen, während dieser gar nicht erst die Chance bekam, um sein Leben zu „spielen“. :ugly:
 
martial-outlaw-170976171.jpg


Etwas bieder inszenierter Klopper, der auch nicht die ganz großen Antagonisten zu bieten hat, in dem es aber dennoch in sehr gut gemachten Actionszenen ordentlich was auf die Glocke gibt. Hat definitiv ordentlich Spaß gemacht.
 
Nope

Gestern auf Amazon Prime gesehen. Puh, was war das denn bitte? Ziemlich merkwürdig umgesetzt und phasenweise auch einfach nur langweilig, dazu viiieeel zu lang, für das was dort passiert. Ganz klar Peeles schlechtester Film bisher, auch wenn die ein oder andere Idee/Szene sicherlich stark war, aber als Gesamtwerk ist das einfach viel zu dünn und zu öde

5/10 Punkte
 
road house (2024)

du meine güte... was für ein schrott und somit voll in der tradition des originals. irgendwie macht nichts in dem film sinn, aber wenigstens nimmt sich der streifen zu keiner sekunde ernst, was wiederum im gegensatz zum original steht.

conor mcgregor ist wohl die untalentierteste person die jemals vor einer kamera gestanden hat.

4/10

Nope

Gestern auf Amazon Prime gesehen. Puh, was war das denn bitte? Ziemlich merkwürdig umgesetzt und phasenweise auch einfach nur langweilig, dazu viiieeel zu lang, für das was dort passiert. Ganz klar Peeles schlechtester Film bisher, auch wenn die ein oder andere Idee/Szene sicherlich stark war, aber als Gesamtwerk ist das einfach viel zu dünn und zu öde

5/10 Punkte

fand den weitaus besser als die vollkatastrophe "us".
 
Ich fand "Us" schwächer als Get Out, aber immer noch recht unterhaltsam und mit netten Twist am Ende. Aber Nope ist halt einfach streckenweise komplett langweilig. Auch der Stil von dem Film gefällt mir überhaupt nicht, alles total ohne Pacing, Dramaturgie und Spannungsaufbau. Die Charaktere sind einem auch total wumpe, weil man sich mit keinem davon wirklich identifizieren kann. Irgendwie ganz merkwürdig alles
 
The Iron Claw

Gute Umsetzung der tragischen Geschichte der Von Erichs. Leider ein paar geschichtliche Abweichungen, Chris wurde aus zeitlichen Gründen z.B. leider komplett gestrichen, aber trotz allem A24-typisch ein starker Film. Für Wrestling-Fans eh von Interesse, aber auch für Fans von Biopics eine Empfehlung.

4/5

Road House '2024


Ich bin ehrlich, ich mag das Original und das Remake ist bei weitem nicht so sympathisch und charmant wie der Streifen von '89. Das liegt vor allem an Patrick Swayze und Sam Elliots Chemie, die einfach funktioniert hat. Besser als erwartet, trotzdem nur Durchschnitt. Allerdings muss der gute Jake etwas aufpassen, nun nicht völlig in den B-Movie Sektor abzurutschen.

2,5/5

Bezüglich Peele: Nope mochte ich, Get Out auch, US fand ich fürchterlich.
 
Ich fand "Us" schwächer als Get Out, aber immer noch recht unterhaltsam und mit netten Twist am Ende. Aber Nope ist halt einfach streckenweise komplett langweilig. Auch der Stil von dem Film gefällt mir überhaupt nicht, alles total ohne Pacing, Dramaturgie und Spannungsaufbau. Die Charaktere sind einem auch total wumpe, weil man sich mit keinem davon wirklich identifizieren kann. Irgendwie ganz merkwürdig alles
Hast du das Alien in Nope verstanden? Vielleicht liegts nur an meiner Wahrnehmung, aber ich konnte nicht erkennen, ob das jetzt ein Metalldingens, ein Monster oder ein stylischer Heißluftballon war?

Und ja, trotz seiner unleugbaren Originalität war die komplette Art wie er inszeniert war, sehr merkwürdig.
 
the equalizer 3

zunächst das positive: der film ist wunderschön fotografiert. ausleuchtung, farbgebung, kamera-winkel/fahrten, landschaftsaufnahmen... alles top notch. die sehr wenigen und sehr kurzen actionsequenzen sind hart und hauen richtig rein. wahrscheinlich die härtesten der reihe.

ein sichtlich gealtelter denzel washington liefert einen soliden, wenn auch routinierten job ab.

aber...

der originalscore nervt über weite strecken, vor allem in den actionsequenzen mit seinen krächzenden lauten. und wer zur hölle kam auf die selten unpassende idee während der vorstelleung des wunderschönen, italienischen dörfchens auf sizilien ein französisches chanson abzuspielen?

genervt hat mich auch, dass ich zu ca. 3/4 des films untertitel lesen musste, weil ich kein italienisch verstehe.

der film hat einige, völlig unnötige längen. ich hätte schon nach 10 minuten dorf- und einwohner-präsentation verstanden, dass es sich um kleines paradies handelt, einen nahezu in sich geschlossenen microkosmos, voller güte und menschenfreundlichkeit, in dem die zeit vor 100 jahren stehengeblieben zu sein scheint. dafür hat es keine 30 minuten benötigt.

das schlimmste ist jedoch, dass nichts, aber wirklich gar nichts in dem film sinn macht. jede szene die die handlung vorantreiben soll ist dumm.

z.b.: mccall ruft im c.i.a. hauptquartier an um auf "suspekte vorgänge" auf sizilien aufmerksam zu machen. ein ca. 25 jähriges mädel nimmt ab, in einem massenbüro mit headset am kopf und computerscreen vor sich, wirkt wie eine bessere telefonistin, und genau das mädel hat dann die leitung der untersuchung, persönlich vor ort auf sizilien. klar... und der burner... die "überraschung" 👻 am schluss ist, dass das mädel die tochter von bill pullman aus teil 1 und 2 ist, die nun stolz ist den "fall geknackt" zu haben, obwohl sie nichts zur handlung beigetragen hat.

die szene im restaurant... mccall schnappt sich den gangsterbruder und fügt ihm schmerzen zu. seine schergen schiessen lieber nicht, denn der böse bruder gibt ihnen die anweisung es nicht zu tun, denn er hat ja schmerzen, die man zwar mit einem schuss aus der 3m entfernung in mccalls kopf beenden könnte, aber gut...

sie verlassen lieber, immer noch bewaffnet, das restaurant, der gangsterbruder wird auch freigelassen, und anstatt gleich wieder ins restaurant zu stürmen um mccall kalt zu machen, warten sie draussen wutschnaubend in irgendeiner dunklen gasse bis sie einer nach dem anderen umgenietet werden.

gangsterboss kommt ins dorf auf den hauptplatz, fängt mit seinen schergen an rumzuballern und leute zu foltern. anstatt dass alle in sicherheit rennen, kommen immer mehr menschen hinzu um staunend zuzuschauen.

und dann... oh wunder... als mccall hingerichtet werden soll, zücken alle ihre smartphones und filmen das ganze, vielleicht übertragen manche sogar live, während der gangsterboss von seinen sinistren plänen erzählt und rumballert... spätestens da hätte der film eigentlich fertig sein müssen....

etc. etc. etc. ich habe mich ständig ungläubig am kopf gekratzt... wer schreibt so ne scheisse?

5/10

wohl der schlechteste equalizer film.
 
Road House 2024

Meine Frau würde es einen Bügelfilm nennen. Du machst nebenbei was und kannst den Film somit nicht folgen und dennoch hast du nichts verpasst. Sehr zutreffend auf diesen Film.
 
Omen
Funktioniert auch heute noch und würde ihn als Klassiker ansehen (wie auch Rosemarys Baby oder Das Grauen). 👍


Omen 2
Naja …

och... ich finde teil 2 eigentlich immer noch ganz genehm. der soundtrack ist immer noch teuflisch, und z.b. das mit der wand ist auch ne ziemlich gruselige idee. natürlich nicht mehr so genial wie teil 1, aber besser als teil 3.

jedi/sith academy... :hippie:

Road House 2024

Meine Frau würde es einen Bügelfilm nennen. Du machst nebenbei was und kannst den Film somit nicht folgen und dennoch hast du nichts verpasst. Sehr zutreffend auf diesen Film.

die frau eines meiner besten kumpels nennt filme die actiongeladen sind, scifi oder fantasy elemente enthalten, "dinosaurierfilme". die hat mal jurassic park gesehen und seit dem ist jeder film der sich eher an ein männliches publikum richtet ein dinosaurierfilm. star wars, batman, terminator, top gun, etc. alles dinosaurierfilme, nach dem motto: "schaust du wieder einen deiner dinosaurierfilme, was?"

ich finde das irgendwie niedlich. :hippie:
 
och... ich finde teil 2 eigentlich immer noch ganz genehm. der soundtrack ist immer noch teuflisch, und z.b. das mit der wand ist auch ne ziemlich gruselige idee. natürlich nicht mehr so genial wie teil 1, aber besser als teil 3.

jedi/sith academy... :hippie:



die frau eines meiner besten kumpels nennt filme die actiongeladen sind, scifi oder fantasy elemente enthalten, "dinosaurierfilme". die hat mal jurassic park gesehen und seit dem ist jeder film der sich eher an ein männliches publikum richtet ein dinosaurierfilm. star wars, batman, terminator, top gun, etc. alles dinosaurierfilme, nach dem motto: "schaust du wieder einen deiner dinosaurierfilme, was?"

ich finde das irgendwie niedlich. :hippie:

Ich glaube, ich fand damals den 3. auch nicht gut, aber besser als den 2. …. Mal schauen, wie ich es heute finden werde.

Aber beim 1. Teil merkt man halt die Qualität, da er auch heute noch sehr gut funktioniert. 👍
 
Das Omen

Nachdem Zissou ihn letztens erwähnt hat und ich gesehen hatte, dass es ihn bei D+ gibt, habe ich ihn mir auch mal angesehen. Ich kannte bislang ja nur das Remake. :awesome: Wurde aber trotzdem sehr gut unterhalten. Auch, weil ich einige Plot Points nicht mehr wusste. Und David Warners Frisur ist... :coolface:

Ich zücke eine 8/10.
 
Zurück
Top Bottom