Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Lisa Frankenstein
Wird definitiv vielen nicht gefallen, ich hatte hingegen herrliche 1,5 Stunden im Kino und habe mich sehr gut amüsiert.
8/10

Saltburn

Genau mein Geschmack.
8,5/10

Nimona

Frecher Film mit einer großartigen Titelfigur.
9/10

The Mitchels vs the Machines

Hab selten so herzhaft gelacht wie bei dieser Szene im Einkaufszentrum.
8/10

Nope
8/10
Salvalation 7,5/10
Talk to me 8/10

The Marvels
Jetzt auch im O-Ton. Hat mich mein Kinobesuch damals nicht getäuscht, der Film macht Spaß.
7/10
 
Muss ihn erstmal sacken lassen, aber bin begeistert und gefiel mir etwas besser als der bereits sehr gute erste Teil.

Dune: Part II - 4.5 maybe ne 5/5 mit Herz
Kann es gar nicht abwarten bis Sonntag. Freu mich als riesiger Fan des ersten Teils. Nachdem ich den 2. Film gesehen habe, werde ich den Roman lesen. Liegt schon auf meinem Nachttisch :goodwork:
 
The Marvels
Jetzt auch im O-Ton. Hat mich mein Kinobesuch damals nicht getäuscht, der Film macht Spaß.
7/10
really?
Fand ja auch die eher umstrittenen Marvel Filme und Serien wie Secret Invasion etc. recht unterhaltsam, doch the Marvels war Bullshit. Ms. Marvel ist mit Abstand der nervigste Charakter im Marveluniversum.
 
really?
Fand ja auch die eher umstrittenen Marvel Filme und Serien wie Secret Invasion etc. recht unterhaltsam, doch the Marvels war Bullshit. Ms. Marvel ist mit Abstand der nervigste Charakter im Marveluniversum.
Ich mochte Ms. Marvel hingegen sehr als Serie und mag auch alle Figuren um sie herum.
Ich glaub damit steht und fällt dann auch The Marvels für einen als Zuschauer.

Ich kann hingegen mit Black Widows Schwester nichts anfangen.
 
Dune 2

war ja dezent enttäuscht von teil eins. der film lieferte mir persönlich zuwenig kultur der einzelnen häuser. zuwenig vom dune universum.
für die länge schien er mir zuviel zeit zu verschwenden. nun, dass kann man dem zweiten teil nun wirklich nicht vorwerfen, denn der film liefert und das permanent. obwohl es auch hier ruhige passagen gibt, ist doch wesentlich mehr los und man versteht die verhältnisse der großen häuser untereinander und überhaupt allem, doch sehr viel besser.

auch die romanze zwischen paul und chani baut sich sehr gut auf, dazwischen die selbstzweifel, der glaube der fremen, die ambitionen der bene gesserit, die angst der harkonnen, überhaupt die kulturen der fremen und der harkonnen und deren heimatplaneten. dazu politik, religion, natur.... das hätte alles ziemlich leicht in die hose gehen können. aber villeneuve meistert das ganze, dicke brett mit bravour und scheinbarer mühelosigkeit. der showdown hätte zwar imo etwas länger dauern können und kam vielleicht etwas zu plötzlich aber das könnte auch dem ersten ansehen geschuldet sein. da will ich mich jetzt nicht festlegen.

aber ich bin jetzt fan. und das ziemlich uneingeschränkt. denn das war vollbedienung auf einem ziemlich hohen niveau. und ich finde, dass, nach dem ende, minimum noch ein film kommen müsste. aber lieber zwei. denn da wird ja doch so einiges angeteasert, was imo dringend auf die leinwand müsste. hoffen wir also auf starke besucherzahlen. auch wenn ch da einige befürchtungen habe, dass die doch ziemlich mager aussehen könnten. was unglaublich schade wäre. also husch, ab ins kino, ihr narren!

Dune 1: 9/10
Dune 2: 10/10
 
Last Signal ,ein Sf Katastrophen Film.

Viele Metroiten Gesteine fallen auf der Erde und ein Vater in einer Raumstation im Weltall muss alles mit ansehen. Er versucht von oben seine Tochter zu retten.

Fand ich eigentlich super gemacht. Sah alles hochwertig aus.Kein B Movie.Und die Schauspieler bringen das gut rüber.
Für mich ein Geheimtipp.

Nun 2

Fand den 1.schon nicht so dolle.
Der 2. Fand ich ein klein bisschen besser.Hatte bessere Schock Effekte. Aber ansonsten öde.Muss man nicht sehen
 
Poor Things

Frankensteingottdaddy, macht Frankensteinsachen und erschafft kindfrau, die sich aufmacht, die männer, das Leben und sich selbst zu entdecken. Das ist schön abgedreht, sehr künstlerisch und wirkt optisch wie von einer KI produziert. Irgendwie ne Mischung aus Burton und Jean Pierre jeunet oder so. Wenn auch etwas kleiner, theaterartiger.

Emma Stone gibt wirklich alles, Mark ruffalo ist herrlich schmierig und willem dafoe ist ein ziemlich schräger daddy. Imo eher ein frauenfilm aber mit genug Schau werten und Humor, um auch dem ab und an denkenden Mann zu Gefallen.

Mich hat er jedenfalls größtenteils abgeholt.


8,5/10
 
Beau is Afraid
Zweite Sichtung im Heimkino. Was für ein unfassbar verschachtelter Film mit sehr vielen Möglichkeiten der eigenen Interpretation. Definitiv ungewöhnlich und nach Jahren mal wieder etwas was es so vorher nicht gab.
9/10
 
aliens - die rückkehr
immer noch einer der besten actionfilme, obwohl man mittlerweile schon leichte abstriche machen muss. der zahn der zeit nagt auch hier. die aliens sind wirklich immer nur ganz kurz im bild und man merkt an der ein oder anderen stelle einfach, dass die technik noch nicht so weit war.

8/10
 
Poor Things

Nun ja, es war ein Film. Ich verstehe die Metaphern, aber gefühlt versucht man mit dem Vorschlaghammer diese dem Zuschauer einzuhämmern. Manchmal ist weniger mehr. Für die Kostüme, das Set Design und die Schauspielerei gibt es jeweils einen Punkt, da es sicher nicht einfach war dies darzustellen.

3/10 Punkte
 
Freaks out

bin den Geheimtipp von David Hein gefolgt und den Film heute bei Sky angeschaut und bin begeistert! :eek:
italienische Produktion die den Großen Marvel und DC nicht nur das Wasser reichen kann, sondern die Big Budget Produktionen sogar alt aussehen lässt! Leute lasst euch die Perle nicht entgehen!

eine Blu Ray wandert definitiv in meine Sammlung! :banderas:
 
Beau is Afraid
Zweite Sichtung im Heimkino. Was für ein unfassbar verschachtelter Film mit sehr vielen Möglichkeiten der eigenen Interpretation. Definitiv ungewöhnlich und nach Jahren mal wieder etwas was es so vorher nicht gab.
9/10
guter film aber gefällt mir eher als sammlung von kurzgeschichten als als zusammenhängendes narratives werk, fand das ende ein wenig unbefriedigend.

vgl. mit midsommar eher mid aber durchaus sehr bösartig-witzig, wenn man dunklen humor mag. gut gespielt auf jeden fall....7/10


wenn ich schon beim zahlen vergeben bin:

poor things 9,5/10
dune 2: 8,5/10
 
guter film aber gefällt mir eher als sammlung von kurzgeschichten als als zusammenhängendes narratives werk, fand das ende ein wenig unbefriedigend.

vgl. mit midsommar eher mid aber durchaus sehr bösartig-witzig, wenn man dunklen humor mag. gut gespielt auf jeden fall....7/10


wenn ich schon beim zahlen vergeben bin:

poor things 9,5/10
dune 2: 8,5/10


Wie würdest du den ersten Teil von Dune bewerten?
 
Wie würdest du den ersten Teil von Dune bewerten?
ebenfalls 8,5, wenn auch aus anderen gründen. :D wo bei dune 2 am ende zu sehr gerusht wird, war teil 1 vllt nen ticken zu langsam. find aber beide genial.

die religiöse komponente wurde so viel besser eingebaut als ich auch nur zu träumen gewagt hätte. reine gänsehaut.
 
guter film aber gefällt mir eher als sammlung von kurzgeschichten als als zusammenhängendes narratives werk, fand das ende ein wenig unbefriedigend.

vgl. mit midsommar eher mid aber durchaus sehr bösartig-witzig, wenn man dunklen humor mag. gut gespielt auf jeden fall....7/10
Hab den diesmal mit nen Kumpel gesehen der schon 2-3 Therapien hinter sich hatte und der hat mir einige Mommte erklärt. Dadurch hat der Film eine ganz neue Ebenen bekommen
z.B.
Das Ende mit der "Verhandlung" war eine Visualisierung des inneren Für- und Gegensprecher. Darum war der Fürsprecher auch so leise und wurde mitten drin gekillt.

Oder der Therapeut der Beau mit guilty statt guilt beschreibt und sich am Ende über ihn amüsiert.
Es wurde gescherzt das Ari Aster nach seinen ersten Filmen Therapie bräuchte und Beau is Afraid auch seine Antwort wäre.
Dadurch das wohl sehr viele Szenen Elemente aus Therapien beinhalten, hat er wohl wirklich Therapie bekommen und dies verarbeitet.
 
Arrival
Auch beim 2. Mal immer noch eine 10/10. Solche Filme holen mich einfach ab, Contact mag ich auch sehr. Und obwohl er stark vom Twist beim ersten Schauen profitiert, passt es eigentlich perfekt zum Film, wenn man ihn mit dem vollen Wissen noch mal schaut. Die Szene mit dem eigentlichen Twist hat bei mir auch dieses Mal wieder Gänsehaut erzeugt und erst ist von vorne bis hinten spannend, ohne Längen und wunderschön gefilmt. Mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme :love:
 
Zurück
Top Bottom