Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gerade titane auf freevee.

die Handlung:
die kleine Alexia macht Motorenbrummgeräusche und tritt im Auto solange gegen den Rückenlehne des Fahrersitzes, dass ihr Vater einen Unfall baut und sie eine Titanplatte in den Schädel bekommt. Als erwachsene Frau ist sie Tänzerin bei Autoshows und wird von einem Fan bedrängt, den sie mit ihrer metallenen Haarstecknadel ersticht. Danach hat sie orgiastischen Sex mit einem Cadillac, der dabei auf und abhüpft und die Scheinwerfer aufblendet. Sie wird schwanger und verliert Motoröl aus der Vagina.

später machen Alexia und eine Gogo Tänzer kollegin aus der Autoshow in einer WG miteinander rum und Alexia tötet sie und zwei weitere WG-Bewohner ziemlich brutal mit Haarnadel und Stuhlbein. Dann legt sie in der Garage ihres Elternhauses Feuer und sperrt die Eltern im schlafzimmer ein.

sie fährt per Anhalter zum Flughafen und findet neben ihrem Fahndungsfoto auch die Vermisstenanzeige des Jungen Adrien. Auf der Behindertentoilette schneidet sie ihre Haare ab, schnürt ihre Brüste ab und bricht sich am Waschtisch absichtlich die Nase. Sie gibt sich nun als Adrien aus und wird von Adriens Vater, einem Feuerwehrkommandanten, der sich Steroide in die Pobacke spritzt, als dessen vermeintlicher Sohn in sein Haus geholt, wobei sie nicht spricht um sich nicht zu verraten.

Vincent macht Alexia/Adrien zum Feuerwehrmann seiner Brigade, die aus jungen, durchtrainierten Kerlen besteht, die in der Zentrale abends zu Rave und Techno tanzen und spielerisch miteinander raufen.

derweil schreitet ihre Schwangerschaft voran und Motoröl kommt aus ihren Brüsten und der Vagina. An einem Abend wo alle wieder feiern, tanzt Alexia in Feuerwehrmontur lasziv weiblich auf einem Feuerwehrwagen, was die jungen Kerle sichtlich irritiert. Auch Vincent sieht die Einlage und versucht danach erfolglos sich selber anzuzünden, während Alexia Sex mit dem Feuerwehrauto hat.

als ihre Wehen einsetzen, offenbart sie sich Vincent nackt in seinem Schlafzimmer und bittet ihm um Hilfe. Er unterstützt sie bei der Geburt, wobei ihr Bauch aufreisst, gleissendes licht austritt und sie stirbt. Vincent hält das Neugeborene mit metallener Wirbelsäule und einer Metallplatte im Gesicht im Arm.

Ende

:awesome:

ja, der film ist einfach nur dummer müll der sich hinter dem begriff "kunst" versteckt.

es werden sich sicher irgendwelche edgelords finden die den crap einfach aus prinzip feiern.

:lol: lass ich jetzt auch mal nebenher laufen.

die „haar verfängt sich im nippelpeacing einer anderen frau unter der dusche“ nummer fand ich schon absurd.
als ihr stalker ihr dann mit haarnadel im ohr, weißes zeug auf die schulter sabbert, musste ich doch lachen.

:lol: lass ich jetzt auch mal nebenher laufen.

die „haar verfängt sich im nippelpeacing einer anderen frau unter der dusche“ nummer fand ich schon absurd.
als ihr stalker ihr dann mit haarnadel im ohr, weißes zeug auf die schulter sabbert, musste ich doch lachen.

warts ab. das wird noch viel "besser". und nicht auf eine david lynch art. :hippie:

Lunchbox
mit Irrfan Khan in der Hauptrolle (R.I.P)
71PiqukXOwL._SL1200_.jpg

10/10

Zuletzt bearbeitet:
ja, der film ist einfach nur dummer müll der sich hinter dem begriff "kunst" versteckt.

es werden sich sicher irgendwelche edgelords finden die den crap einfach aus prinzip feiern.
Für mich eine der größten Enttäuschungen, die ich je auf dem FFF sehen durfte.

Mal wieder die FF-Filme gesuchtet, auch so ein Guilty Pleasure Reihe, die ich alle 2-3 Jahre schaue. :)

Final Destination - 4/5
Final Destination 2 - 3,5/5
Final Destination 3 - 4,5/5 - Geburtsstunde meines liebsten Final Girls Mary Elizabeth Winstead <3, war damals Schockverliebt im Kino. :coolface:
Final Destination 4- 1,5/5
Final Destination 5 - 4/5
Kill Bill: The Whole Bloody Affair - 5/5
Starship Troopers - 5/5
Saw X - 3,5/5

Für mich eine der größten Enttäuschungen, die ich je auf dem FFF sehen durfte.

Final Destination - 4/5
Final Destination 2 - 3,5/5
Final Destination 3 - 4,5/5 - Geburtsstunde meines liebsten Final Girls Mary Elizabeth Winstead <3, war damals Schockverliebt im Kino. :coolface:
Final Destination 4- 1,5/5
Final Destination 5 - 4/5
Kann man fast so stehen lassen. Am besten finde ich nämlich den zweiten.

the innocents

endlich habe ich den gesehen. in der schweiz konnte ich den film nirgends streamen, und filme aus dem ausland bestelle ich schon lange nicht mehr. aber gestern habe ich per zufall bemerkt, dass der vor ca. einer woche auf 3sat ausgestrahlt wurde und dank replay funktion kam ich nun in den genuss, bzw. schrecken des films.

ja, ich verstehe die aussage eines meiner lieblings filmpodcasters, dass er, als relativ frischer vater, nach dem film das kino wütend verliess (und das meinte er nicht mal wirklich negativ).

handlung: kinder mit speziellen kräften machen üble dinge.

der film ist sehr ruhig, sehr atmosphärisch und sehr unangenehm. er erzeugte in mir eine art von horror die ich bisher nicht kannte. wirklich schauderhaft.

nach dem ding mit der katze habe ich dem jungen nur das übelste gewünscht.

vom stil her hat er mich etwas an den ebenfalls schwedischen film "so finster die nacht" erinnert.

7/10

the marvels

was zur....

der film ging mir so dermassen auf den sack mit seinem miesen pacing, seinem miesen design und seinen miesen effekten.

habe irgendwie auch keine ahnung um was es da genau ging. die spaceballs klauen luft für ihren planeten und wolfgang petry will sein zweites quantumband.

208279007_1474519169_v16_9_1200.jpeg

1-2 witzige momente hatte der film wenigstens. aber das ist auch das einzig positive das ich über den streifen sagen kann.

4/10

the innocents

endlich habe ich den gesehen. in der schweiz konnte ich den film nirgends streamen, und filme aus dem ausland bestelle ich schon lange nicht mehr. aber gestern habe ich per zufall bemerkt, dass der vor ca. einer woche auf 3sat ausgestrahlt wurde und dank replay funktion kam ich nun in den genuss, bzw. schrecken des films.

ja, ich verstehe die aussage eines meiner lieblings filmpodcasters, dass er, als relativ frischer vater, nach dem film das kino wütend verliess (und das meinte er nicht mal wirklich negativ).

handlung: kinder mit speziellen kräften machen üble dinge.

der film ist sehr ruhig, sehr atmosphärisch und sehr unangenehm. er erzeugte in mir eine art von horror die ich bisher nicht kannte. wirklich schauderhaft.

nach dem ding mit der katze habe ich dem jungen nur das übelste gewünscht.

vom stil her hat er mich etwas an den ebenfalls schwedischen film "so finster die nacht" erinnert.

7/10
Nur 7/10? Der war echt stark. Nichts, was man öfters sehen muss (siehe Szene im Spoiler), aber einfach soooo gut gemacht.

The Holdovers

Ich mag Paul Giamatti. Hier als schlecht riechender, verbitterter Lehrer mit Lazy Eye.
Wunderbar gespielt. Film hat viel Witz und auch sehr rührende Momente.
Hat mir gefallen, auch wenn ich nicht unbedingt das große Oskarpotential darin erkenne.

8/10

The Holdovers

Ich mag Paul Giamatti. Hier als schlecht riechender, verbitterter Lehrer mit Lazy Eye.
Wunderbar gespielt. Film hat viel Witz und auch sehr rührende Momente.
Hat mir gefallen, auch wenn ich nicht unbedingt das große Oskarpotential darin erkenne.

8/10

Genau darum sollte es imho den Oscar gewinnen, weil es so herrlich unaufgeregt ist und so unermesslich tiefgehend schneidet und alle Charaktere in ihrer Schrulligkeit imho so unglaublich authentisch und realistisch sind.

Nur 7/10? Der war echt stark. Nichts, was man öfters sehen muss (siehe Szene im Spoiler), aber einfach soooo gut gemacht.

da ich die volle skala nütze ist eine 7/10 bei mir schon ein richtig guter film, und wenn es um genrefilme geht sowieso.

ich habe auch etwas geschwankt, ob ich ihn nicht doch noch höher bewerten soll, aber da der film wirklich sehr unangenehm ist und ich das ende dann doch etwas schwächer fand als den rest, habe ich es bei einer 7 belassen.

aber eben... für fans des speziellen horrorfilms eine uneingeschränkte schauempfehlung.

No one will save you

Grad auf Disney Plus gesehen.
Ein richtig guter gruselfilm.Ein Mädel wird von Alien gejagt. Und in dem Film wird kein Wort gesprochen.
Hört sich jetzt nicht spektakulär an,aber der Film hat es in sich.

67415458z.jpg

Teil etwas wirrer und manchmal vielleicht auch ein bisschen langatmiger Dudikoff Abenteuerstreifen der mich schönen Bildern und eingängigem Score dennoch gut unterhalten hat, zumal hier auch eine recht ungewöhnliche Hintergrundgeschichte für den Dschungelausflug geboten wird.

7/10

WarGames - Kriegsspiele

Beängstigend was Technologie im Allgemeinen / Computer und KIs bewirken könn(t)en.

Dune zur Einstimmung zur Vorpremiere mal wieder geschaut und mag den einfach seit dem ersten Kinobesuch 2021 extrem gern. Hatte auch mal wieder direkt Bock auf From Dusk till Dawn und Invasion of the Body Snatchers, obwohl ich beide erst im Oktober/November geschaut hatte, aber sind einfach All-time Faves.

Invasion of the Body Snatchers - 5/5
From Dusk till Dawn - 5/5
Dune - 4/5

Zurück
Top Bottom