Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich fand den Twist bei Arrival ja erschreckend lame und vorhersehbar. Habe mir den ganzen Film über gedacht, dass der so endet und mir immer selbst eingeredet "ach was, das kann ja gar nicht der Twist sein, das wäre zu schwach" - tja leider war es dann genauso :D

Deswegen hat der bei mir auch nur so semi funktioniert
 
Arrival
Auch beim 2. Mal immer noch eine 10/10. Solche Filme holen mich einfach ab, Contact mag ich auch sehr. Und obwohl er stark vom Twist beim ersten Schauen profitiert, passt es eigentlich perfekt zum Film, wenn man ihn mit dem vollen Wissen noch mal schaut. Die Szene mit dem eigentlichen Twist hat bei mir auch dieses Mal wieder Gänsehaut erzeugt und erst ist von vorne bis hinten spannend, ohne Längen und wunderschön gefilmt. Mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme :love:
fand Arrival auch richtig gut :kruemel:
 
schade, wenn man die wertschätzung eines films an einem twist festmacht.

mir ist der twist in arrival schnurzegal. von mir aus hätten die aliens auch einfach davonfliegen können nach dem plumpen motto: "seid ihr alles trottel. schlagt euch doch gegenseitig die birnen ein."

der film zeigt den erstkontakt mit einer ausserirdischen spezies auf eine sehr realistische, atmosphärische und audiovisuell berauschende art und weise. das alleine reicht mir um den film zu feiern. der kniff am ende ist nur die kirsche oben drauf.

arrival, contact und close encounters of the third kind... ich liebe diese filme.
 
Ich hab mich im Vorfeld gefragt, wie sehr der Film vom Twist abhängt. Und hier muss man sagen, so gut wie gar nicht. Macht den Film besser ist imo ein toller Moment. Aber der gesamte Aufbau dahin ist einfach ganz großes Kino.
 
Ich fand den Twist bei Arrival ja erschreckend lame und vorhersehbar. Habe mir den ganzen Film über gedacht, dass der so endet und mir immer selbst eingeredet "ach was, das kann ja gar nicht der Twist sein, das wäre zu schwach" - tja leider war es dann genauso :D

Deswegen hat der bei mir auch nur so semi funktioniert
Dito
Fand den Twist super überflüssig und dadurch war der Film halt nur ok.
 
Zone of interest - saubere 9/10

Endlich mal wieder eine erfrischende Art, die Schrecken der Nazi Zeit passend und menschlich einzuordnen.
 
Dead Snow: Red vs. Dead

Als ich den Film gestartet habe, wusste ich nicht das es der Nachfolger von Dead Snow (den ich nicht gesehen habe) ist. War daher ziemlich verwirrt, als die Handlung des Vorgängers am Anfang im Schnelldurchlauf wiedergegeben wurde. Da es den ersten Teil aktuell bei keinem Streaming-Anbieter gibt (und mal ehrlich: Die Handlung juckt bei einem Zombie-Slasher eh nicht), habe ich mir dann einfach den zweiten Teil aka Red vs. Dead reingezogen. Und meine Fresse hatte ich viel Spaß dabei! :D

Der Film nimmt sich überhaupt nicht ernst, es wird ordentlich gesplattert und witzig ist der Streifen auch noch. Von mir eine klare Empfehlung für einen lockeren Filmabend mit Freunden. Oder auch ohne, scheißegal. Schaut Ihn euch einfach an :D
 
Dune Part II

Hmm, ich weiß nicht, die Bildgewalt mit Singsang hat sich bei mir etwas abgenutzt.
Da waren mir zu viele Längen. Pauls Wandlung fand ich auch schwierig.
Hat mich nicht so gekriegt, wie der erste Teil.

7/10
 
Ricky stanicky

Hab ich 40 minuten ausgehalten, dann abgedreht. Kein einziger Lacher und Dialoge wie aus einem schlechten Stehgreiftheater. 🤮
 
promising young woman

ich hatte null, wirklich null ahnung worum es in dem film geht. also die beste herangehensweise an einen film. ich habe zwar den titel schon ein paar mal gehört, aber das war es auch schon.

ich bin ziemlich begeistert von dem streifen, wie spielerisch er an eine sehr ernste und dramatische thematik rangeht, und er hat mich 2-3 mal sehr überrascht.

8/10
 
ach ja... ich habe scarlett johansons audition zu...

this country is hell

...gesehen, für den part als "scary mom".


10/10 :rofl3:


ps. @mods bitte macht den verschwörungsthread wieder auf. :puppy:
 
Disney´s The Wish

So schlimm wie den alle gehated haben, war der garnicht?!?.
Geb dem Film gerne 6/10.

Der Film schreit Förmlich nach LGBTQ und zieht sich wie ein roter Faden durch die Gesamte Story. Aber es hält sich im Rahmen es wird auch nicht plumb irgendwelche liebes Darstellung (wo zwei Gender sich küssen usw.) gezeigt. Es hält sich im kindlich naiven Bereich und es ist ja auch ein Kinderfilm, dessen Charaktere auch gut gemacht sind.
Die Deutsche Syncro sowie Gesangseinlagen sind Qualitativ sehr hochwertig.
Wirkt ein bißchen wie eine Überlange Version einer Cartoon Serie.
wishtstr_67ku.1280.jpg


Also man kann sich den Film getrost mit der Familie anschauen ohne in Erklärungsnot zu geraten warum sich zwei Männer oder Frauen küssen oder Händchen halten.
 
Damsel

kinderfilm mit vielen brennenden menschen. war ok, unterhält knappe zwei stunden ganz ordentlich. kann man gut wechgucken (und sofort wieder vergessen).

6,5/10
 
damsel

was für ein dummer, vorhersehbarer, langweiliger, film. und millie vanilli brown ist echt keine gute schauspielerin.

obwohl das ding so dermassen vorhersehbar ist, kommt nach jeder vorhergesehenen szene noch der erklärbär und erklärt für die extra dummen was gerade los ist.

ab der stelle als elodie in die drachenhöhle fällt ist der film echt nur noch müll. zuerst ne ca. 40 minütige fluchtszene vor dem wirklich schlecht designten drachen und als sie endlich draussen ist, man hoffnung kriegt, dass nun endlich evtl. doch noch was interessantes passieren könnte wie z.b. ein banaler locationwechsel, geht es gleich wieder in die scheisshöhle rein.

5/10
 
damsel

was für ein dummer, vorhersehbarer, langweiliger, film. und millie vanilli brown ist echt keine gute schauspielerin.

obwohl das ding so dermassen vorhersehbar ist, kommt nach jeder vorhergesehenen szene noch der erklärbär und erklärt für die extra dummen was gerade los ist.

ab der stelle als elodie in die drachenhöhle fällt ist der film echt nur noch müll. zuerst ne ca. 40 minütige fluchtszene vor dem wirklich schlecht designten drachen und als sie endlich draussen ist, man hoffnung kriegt, dass nun endlich evtl. doch noch was interessantes passieren könnte wie z.b. ein banaler locationwechsel, geht es gleich wieder in die scheisshöhle rein.

5/10
Fand ich gar nicht sooo schlecht.
Aber ab der kleinen Schwester.Also die Grube ist ja schon sehr tief.Na ja,das war schon sehr unrealistisch und hat den Film kaputt gemacht.
 
American Fiction
Für mich hätte der Film gerne noch böser den amerikanischen Kulturbetrieb und dessen moralische Abgründe und vor allem seine Verlogenheit aufs Korn nehmen können. Es geht um einen schwarzen amerikanischen Autor, dessen Werke für viele zu intellektuell und insbesondere nicht "schwarz" genug sind, was auch immer das bedeuten mag. Als er dann aber aus Scherz und unter Pseudonym einen schwarzen Schundroman schreibt, wird er von aller Welt, insbesondere aber von den weißen Kritikern gefeiert und je dümmer er sich anstellt, desto erfolgreicher wird er.
Leider treibt der Film dieses Szenario nicht so sehr auf die Spitze, wie ich es mir gewünscht hätte. Nein, er verwässert es noch mit seiner Familiengeschichte. Ich wurde trotzdem gut unterhalten. 7/10

Sonne und Beton
Authentisch trifft es bei diesem Film wohl am besten. Die 90er, Gropiusstadt in Berlin, das Leben dort und vor allem die Jugendlichen, nichts davon wirkt gestellt oder verklärt. Gerade die jungen Darsteller spielen alle an die Wand. Der Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Felix Lobrecht basiert, zeigt das Leben in den Plattenbauten ohne Moralkeule oder Sentimentalitäten. Aber er ist eines dieser Dramen, bei denen direkt am Anfang klar gemacht wird, das hier kann nicht gut ausgehen.
Damit ist er für mich persönlich nicht meine Art von Film, da ich diese Ausweglosigkeit nicht schätze. Klar, er hat an einigen Stellen Lichtblicke, aber allein deswegen kann ich für mich nicht mehr als 7/10 geben. Da der Rest aber so phänomenal gut gemacht ist (9/10), einige ich mich auf 8/10. Toller Film
 
Barry Lyndon

Ich bin am Überlegen, ob der Film in meinem Kubrick-Ranking Clockwork Orange vom Thron stößt. Ich muss allerdings noch ein paar seiner Filme sehen.

10/10
 
Zurück
Top Bottom