Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Junge, der den Wind einfing
Netter Film über einen afrikanischen Jungen, der sich selbst beibringt, wie man eine kleine Windkraftanlage baut, um Grundwasser in einer Dürre für sein Dorf pumpen zu können.
Dabei geht es größtenteils um die Widrigkeiten, die das Dorf und die Familie des Jungen ausgesetzt sind. 80% der Zeit klappt etwas nicht und die rettende Lösung am Ende ist dann "nur", dass der Junge die Unterstützung von allem bekommt und schon funktioniert es.
Die kleinen Geschichten, die daneben erzählt werden sind leider nur ganz nett, sodass dem Film ca. 20-30 min weniger Laufzeit sicher gutgetan hätten. 6/10

Raus aus dem Teich

Ein Animationsfilm nach meinem Geschmack. Super Pace, unterhaltsame und z.T. sehr komische Charakter, tolle Animationen und eine runde Geschichte, dazu noch überraschend "düster". Kommt selten vor, dass ich bei solchen Filmen laut lachen muss und hier gar es einige Szenen. Allein das spricht für den Film. Abzüge in der B-Note gibt es für ein paar Szenen, die nicht so gut funktionieren. Aber alles in allem ein toller Film. 8/10
 
Dieser neue Ghibli Film da.

Hab ich nicht verstanden. Aber wenn man ihn versteht ist es bestimmt ne 10/10

Für mich daher 1,5/10
 
Dieser neue Ghibli Film da.

Hab ich nicht verstanden. Aber wenn man ihn versteht ist es bestimmt ne 10/10

Für mich daher 1,5/10
Ich habe ihn verstanden und bin ihn immer noch am verstehen, deshalb eine 10/10. Besser als Howl's Moving Castle und The Wind Rises. Ob es in einer Liga mit Spirited Away und Prinzessin Mononoke spielt, muss ich noch entscheiden.
 
Talk to Me

der beste horror film den ich seit jahren gesehen habe. heilige scheisse hat der mich zernichtet. so gut gemacht. ich glaub ich find den auch besser als hereditary, smile und midsommar was so die letzten 3 guten horror filme sind die mir auf anhieb einfallen.

9/10 wobei eigentlich kann man dem film auch die volle punktzahl geben.
 
Hab die letzten Tage viele Sachen mal wieder gerewatched :>

Bonnie and Clyde '67 - 4/5
Shin Kamen Rider - 4/5
Kikujiro - 5/5
Stirb Langsam - 5/5
Phone Booth - 3,5/5
First Blood - 5/5
Rambo II - 5/5
Rambo III - 4/5
John Rambo - 4,5/5
Rambo: Last Blood - 4/5
Rocky - 5/5
Rocky II -5/5
Rocky III - 5/5
Rocky IV - 5/5

Ich habe es noch nie so gesehen, aber warum nicht Rocky 1-4 einfach durchgehend 5/5 gehen.....seit ich 9 bin mache ich mir über das Ranking Gedanken (auch wenn 1+2 schon klar die besten Filme sind).
 
Ich habe heute Old Dads geguckt. Bin ja bekanntlich großer Bill Burr - Fan und fand den auch richtig toll. Klar, sehr klischeehaft und klar StandUp und Podcasts liegen Bill Burr nochmal besser, aber gerade weil ich seine Podcast und StandUp-Persönlichkeit (auch sein sehr frühes Zeug vor dem Durchbruch) alles kenne, so schätze ich es dann doch sehr, dass er am Ende eben doch sich selbst spielt und wieder eigene Dinge von sich selbst mit dem Film verarbeitet. Jokes sind extrem und gnadenlos, gehen maybe nicht oft genug auch auf seine Kosten, aber für mich war beim ersten "Buddy" zu seinem Kind zu Beginn des Films klar wohin die Reise mit dem Film gehen wird.

Und er ist halt lustig, wenn er auch klar provozieren will mit den Jokes....das geht bei Burr aber ja nicht anders.
 
Talk to Me

der beste horror film den ich seit jahren gesehen habe. heilige scheisse hat der mich zernichtet. so gut gemacht. ich glaub ich find den auch besser als hereditary, smile und midsommar was so die letzten 3 guten horror filme sind die mir auf anhieb einfallen.

9/10 wobei eigentlich kann man dem film auch die volle punktzahl geben.
Volle Zustimmung!

Hab ihn letztens nochmal mit meiner Frau und zwei Freundinnen bei Prime geschaut und alle (außer mir) fanden ihn schlecht 😫
 
Volle Zustimmung!

Hab ihn letztens nochmal mit meiner Frau und zwei Freundinnen bei Prime geschaut und alle (außer mir) fanden ihn schlecht 😫

ich hab echt keine ahnung wie man den schlecht finden kann. also die geister/dämonen sind ja echt die fiesesten die ich seit ewigkeiten gesehen habe. also dagegen stinken echt die aus jedem blumhouse, conjuring, insidious film usw ab. der film hat 2 richtig harte szenen wo ich kurz wegsehen musste.. am besten fand ich aber das skript, endlich war mir mal das schicksal der charaktere nicht komplett egal dank des starken writings. der film ist eignetlich von vorne bis hinten makellos gedreht, geschauspielert und stellenweise richtig gruselig.

ich hab gehört das ist der erste richtige film des regisseurs, bin geflashed.
 
Lake Bodom 5/10 (enthalten in Amazon prime)

Fängt wie jeder Teenie Slasher an und ich wollte nach 30 Minuten abschalten, weil es so eine Story schon tausend mal gab. Dann kam aber ein Plottwist nach dem anderen. War unterhaltsam.


"Ich kann gar nicht anders, als „Lake Bodom“ an dieser Stelle jedem aufgeschlossenen Slasher- und/oder Horrorfan zu empfehlen. Der Film ist ein wunderschön fotografierter, toll gespielter, mit fiesen Gewaltspitzen gespickter, wirklich clever konstruierter und mordsspannender Slasher-Thriller, der so vertraut anfängt und doch so ganz anders wird. Die ein, zwei Kritikpunkte meinerseits stören das positive Gesamtbild nur marginal, so dass sich „Lake Bodom“ seine 8,5 Punkte mehr als verdient hat. Klasse..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Talk to Me

der beste horror film den ich seit jahren gesehen habe. heilige scheisse hat der mich zernichtet. so gut gemacht. ich glaub ich find den auch besser als hereditary, smile und midsommar was so die letzten 3 guten horror filme sind die mir auf anhieb einfallen.

9/10 wobei eigentlich kann man dem film auch die volle punktzahl geben.
Das Ende fand ich geil 🤣.
Fand den Film auch super
 
Talk to Me

der beste horror film den ich seit jahren gesehen habe. heilige scheisse hat der mich zernichtet. so gut gemacht. ich glaub ich find den auch besser als hereditary, smile und midsommar was so die letzten 3 guten horror filme sind die mir auf anhieb einfallen.

9/10 wobei eigentlich kann man dem film auch die volle punktzahl geben.
4/10

Ich fand den langweilig. Ein typischer Film über Dämonenbesessenheit und der steckt voller Klischees. Wie man es kennt von dem Genre. War zwar besser als die meisten Exorzisten Filme, aber immer noch weit entfernt von gut.
Das Ende fand ich geil 🤣.
Fand den Film auch super
Was fandest du geil daran das
Mia am Ende ein Geist (oder Dämon) wurde der anderen Leuten erscheint, wenn sie die Hand berühren? Das Ende war weder überraschend noch tiefgründig.
 
4/10

Ich fand den langweilig. Ein typischer Film über Dämonenbesessenheit und der steckt voller Klischees. Wie man es kennt von dem Genre. War zwar besser als die meisten Exorzisten Filme, aber immer noch weit entfernt von gut.

Was fandest du geil daran das
Mia am Ende ein Geist (oder Dämon) wurde der anderen Leuten erscheint, wenn sie die Hand berühren? Das Ende war weder überraschend noch tiefgründig.
Es muss nicht tiefgründig oder überraschend sein.Ich fand es trotzdem geil
 
rebel moon

ganz ehrlich? ich war fasziniert von dem film, bzw. von der dreistigkeit und anscheinend völliger selbstverständlichkeit, mit der sich snyder absolut offensichtlich bei gefühlt jedem scifi film der letzten 50 jahre bedient hat. es wird einem förmlich ins gesicht geklatscht.

und nicht nur das. ich hatte auch das gefühl, dass sich snyder auch bei den figuren aus seinen eigenen filmen bedient hat.

aber das ist nicht mal das problem des streifens. zu einem merkt man einfach, dass der film zerschnipselt ist, was darin resultiert, dass die figuren keinen tiefgang haben. sie sind einfach da und tun dinge. das ist etwas was man mit der langen version etwas korrigieren kann.

was man nicht wird korrigieren können ist wie gewisse situationen und dialoge zustande kommen und ablaufen. da ist so viel konstruierter blödsinn dabei, dass einem die haare zu berge stehen.

die actionszenen sind auch nicht gerade gewohnte snyder qualität. es kommt zwar wieder slomo zum einsatz, aber an stellen an denen ich mich fragte was es da jetzt so slomo würdiges zu sehen geben soll. bis auf ein paar sehr wenige ausnahmen ziemlich unspektakulär.

eigentlich schade, denn teilweise sieht der film ziemlich schmuck aus und der wilde stilmix würde an sich funktionieren.

selbst als snyder fan kann ich der jetzigen version nicht mehr als eine

5/10

geben. und ich bezweifle es, dass der snyder cut viel wird retten können.


ps.

der film wird auch "zitiert":


:pimp:
 
MEG 2

War ein netter 'Kopf aus und Spaß haben" Film.
Das Problem war,daß der Film ab 12 ist.Mit viel mehr Gore Effekten wäre der Film deutlich besser.
Der Film ist auf Komödie und coolnes getrimmt.
Hatte trotzdem mein Spaß.
 
Die Jagd nach dem grünen Diamanten

Die Bestsellerautorin Joan Wilder reist nach Kolumbien, um ihrer entführten Schwester zu helfen. Die Kidnapper verlangen eine Schatzkarte zurück, die Joans Schwager ihr per Post zugeschickt hatte. Dort, angekommen trifft sie auf den Abenteurer Jack, der ihr etwas widerwillig dabei hilft, ihr Ziel zu erreichen. Einfach wird es nicht, denn mehrere Parteien sind hinter der Karte her.

Charmante Abenteuer-Komödie, mit einem Hauch Romantik. Kathleen Turner und Michael Douglas geben ein liebenswertes Paar ab und Danny Devito ist in seiner Nebenrolle als Schmuggler, der den beiden hinterherjagt, toll.

Ein Hornochse und sein Zugpferd (oder Ein Tollpatsch kommt selten allein)

Als die tollpatschige Tochter eines französischen Konzernchefs spurlos in Mexiko verschwindet, geht dieser auf den ungewöhnlichen Vorschlag eines Mitarbeiters ein: der ebenso vom Pech verfolgte Angestellte Perrin soll sich zusammen mit dem Privatdetektiv Campana auf die Suche machen. Man hofft, dass Perrins Macken die beiden auf denselben Weg führen, den schon die Tochter eingeschlagen hat. Was folgt ist ein Abenteuer mit vielen Un- und Zufällen und eine schwere Geduldsprobe für den knallharten Campana...

Lustige Komödie mit Gerard Depardieu und Pierre Richard, deren Suche gerade gegen Ende etwas zu lang gestreckt wirkt. Aber Spaß gemacht hat's trotzdem.

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil

Sechs Monate nach ihrem Abenteuer in Kolumbien verschlägt es das Duo nach Ägypten, wo sie es bei dem Versuch, "das Juwel vom Nil" seinem Volk zurückzubringen, mit einem Despoten und seiner Armee zu tun bekommen.

Ebenfalls ein netter Film, der allerdings nicht ganz an den Vorgänger heranreicht. Bei ein paar Stellen musste ich ein bisschen mit den Augen rollen (z.B. der Part in Nubien), aber es ist halt ein älterer Film, ist halt so. ^^ Die Chemie von Turner und Douglas trägt den Film und Devito hat hier, sehr zu meiner Freude, eine größere Rolle bekommen. ^-^
 
Rewatche aktuell immer noch ein paar Lieblingsfilme, brauche das gerade.

1. The Taking of Pelham One Two Three '74 - 5/5

Zeitlos guter Klassiker mit einem fantastischen Cast. Robert Shaw, Walter Matthau etc., einfach eine bockstarke Besetzung und die filmische Umsetzung ist einfach klasse.

2. Groundhog Day - 5/5
3. Princess Mononoke - 5/5
4. The Hidden'87 - 4/5
 
Zurück
Top Bottom