Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Legend of Hell House (Tanz der Totenköpfe)
Was für ein charmanter kleiner Gothic Horror Film. Gruseliges Schloss voller böser Geister und einer Paranormalen Einsatztruppe.
Hat mich sehr gut unterhalten.
7,5/10

Eine Dame verschwindet

Ein mir bisher unbekannter Hitchcock, welcher aber seiner Zeit weit voraus war. Schrullige Nebenfiguren, ein Murder Mystery und trockener britischer Humor. Absolute Empfehlung.
8/10
 
Licorice Pizza
Das war nix. Licorice Pizza ist einer dieser Geheimtipps aus 2022 der bei mir gar nicht zündete. Dessen Handlung vor sich hinplätschert und der von den ganzen kleinen und größeren Momenten lebt. Der zwar interessante Charakter hat, ich aber nichts mit ihnen anfangen konnte. Nennt mich oberflächlich, aber ich mochte Alana so gar nicht und das schiebe ich auch z.T. auf ihr Aussehen. Ich konnte immer nur schwer glauben, dass diverse Jungs und Männer was von ihr wollten, wo sie bestenfalls durchschnittlich aussieht und ich oft sehr unreif verhält. Gary ist da als Kinderschauspieler/Jungunternehmer deutlich interessanter. Aber was beide jetzt aneinander finden, hat sich mir nie erschlossen.

Aber das ist ok, es muss einem ja nicht jeder Film gefallen und immerhin die 70er werden wunderbar eingefangen. 5/10
 
Gott hat Afrika längst verlassen….

nach Jahren mal wieder Tears of the Sun von Antoine Fuqua gesehen!
Hintergrund eines afrikanischen Bürgerkriegs in Nigeria mit schrecklichen Bildern (ethnische Säuberungen) dazu stimmungsvoller Score von Hans Zimmer!
9/10
 
The Whale

wie die Thematik befürchten liess, ein extrem mit Betroffenheitskitsch auf die Tränendrüsen drückendes Kammerspiel, dass von Anfang bis Ende anstrengend zum Anschauen war. Für Brandon Fraser freuts mich aber, dass er damit ein Comeback geschafft hat und wir ihn künftig wohl wieder öfter auf der Leinwand sehen werden.
 
rebel moon

ich hab netflix vor einer weile deaboniert und bin nun auf der arbeit in den „genuss“ des films gekommen. ich überlege gerade, ob das nun verschwendete lebenszeit war. immerhin wurde ich ja quasi bezahlt, während ich den film gesehen habe. hmmm.
 
Habe "Champions" mit Woody Harrelson gesehen.
Ja, kurzweilige Kommödie von einem der Farelli-Brüder.
Film funktioniert solide bis zum Schluss, leider ohne großes/herausstechendes zu bieten.
Habe irgendwie mehr erwartet, aber bin auch nicht enttäuscht.
 
Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Nicht jeder Gag hat gezündet aber insgesamt bin ich froh, den Film mal gesehen zu haben, vor allem weil ich den Disney Club und natürlich auch die Ritter des Rechts sehr mochte damals, ebenso wie die NES Games dazu (gibt auch ne kurze Referenz im Film dazu).

Apropos Gags, der "ugly Sonic" und der Fokus auf seine Menschenzähne war :banderas:

Hat mich gut unterhalten: 7/10
 
eight for silver

noch nie was von dem film gehört und per zufall in der horror sparte bei sky show entdeckt.

ist eine mischung aus drag me to hell, le pacte des loups, werewolf, scarecrow, the fog, the thing und yellowstone. :ugly: und obwohl der mix schräg und billig klingt, funktioniert das ding irgendwie ziemlich gut.

auch wenn der film sicherlich kein überflieger ist, wurde ich sehr stimmungsvoll unterhalten. als horrorfilm fan macht man bei dem nix falsch.

6,75/10
 
Zurück
Top Bottom