Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

barbie

was für ein kleines, dummes scheissfilmchen.

schiesst mit seinem pseudo message gehabe komplett über das ziel hinaus und pinkelt sich auch selbst ans bein.

der film tut zwar niemandem weh, aber ist völlig überhypet und wurde für viel zu wichtig genommen aufgrund einer message, die sich im film selbst zerlegt.

es gibt SO viele, SO gute filme die auch feminismus als message haben, die das aber SO viel besser machen und SO viel mehr beachtung verdient hätten.

5/10

ach ja... bin ich ein schlechter mensch wenn mich...

oppenheimer

...langweilte? :angst: der film hat nen top cast, ist super gespielt, technisch 1a, etc. rein objektiv kann ich dem streifen absolut nichts vorwerfen, ganz im gegenteil. aber ich habe mich wirklich gelangweilt, ausser in den szenen mit florence pugh. :hippie:

Jaja, schlagt mich, aber=

Habe ja letztens alle Star Wars-Filme der ST hintereinander gesehen … und Episode 8 ist dann doch am besten von den dreien✌️.

Generelle Bewertung der jeweiligen Trilogien:
OT->PT->ST

Außerdem war die ursprüngliche Episode 9 auch weitaus besser (Duel of the Fates), auch wenn man am Ende da auch die Umsetzung auf Film hätte bewerten müssen.

Habe ja letztens alle Star Wars-Filme der ST hintereinander gesehen … und Episode 8 ist dann doch am besten von den dreien✌️.

Generelle Bewertung der jeweiligen Trilogien:
OT->PT->ST

Außerdem war die ursprüngliche Episode 9 auch weitaus besser (Duel of the Fates), auch wenn man am Ende da auch die Umsetzung auf Film hätte bewerten müssen.

hier wird doch niemand geschlagen ...

... höchstens per macht-würgegriff wieder zur vernunft gebracht :coolface:

Ich hatte seit Ende letzten Jahres angefangen mir alle Star Wars Filme der Reihe nach anzuschauen, inklusive den Episoden 7-9, welche ich tatsächlich zum ersten Mal gesehen habe (war bisher nie der größte Fan der Reihe).
Auch die Sichtung der ersten sechs Filme war bei mir auch schon viele Jahre her, ich hatte aber doch wieder ziemlich viel Spaß damit gehabt, auch mit Episode 1-3, die ich damals sogar im Kino geschaut hatte.
Gespannt war ich aber tatsächlich auf die aktuelle Trilogie, vor allem auf Episode 8, da sie wohl bei den Fans nicht den besten Ruf genießt.
Kurz und knapp: Mir hat die neue Trilogie super gefallen.
Ich persönlich kann ehrlich gesagt auch den regelrechten Hass auf die Filme, den ich im Vorfeld so mitbekommen habe, überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade Episode 8 hatte für mich ein paar sehr ikonische Szenen gehabt und war an vielen Stellen einfach nur total witzig und auch unkonventionell, vor allem im Vergleich zu den anderen Filmen.
Rouge One fand ich dann, wie schon damals im Kino, auch wieder richtig nice und ist für mich persönlich wohl immer noch der beste Film aus dem ganzen Franchise.
Zum Schluss gab es dann noch Solo,welcher im Vergleich zu den anderen Filmen klar etwas abfiel, aber für mich trotzdem noch ein solides Filmchen war.
Ich mag außerdem Woody Harrelson sehr gerne, der eigentlich so ziemlich jeden Film für mich aufwertet. Aber auch der Solo Darsteller hatte für mich sehr gut gepasst und Chewbacca sowieso.

Als Fazit nach meinen Star Wars Marathon kann ich eigentlich nur sagen, dass ich die Reihe mittlerweile mehr zu schätzen gelernt habe als in der Vergangenheit und ich sogar zu einem (kleinen) Fan geworden bin. Besser spät, als nie. ;)

So, und jetzt schau ich mir noch Spaceballs an.

Rewatche aktuell immer noch ein paar Lieblingsfilme, brauche das gerade.

1. The Taking of Pelham One Two Three '74 - 5/5

Zeitlos guter Klassiker mit einem fantastischen Cast. Robert Shaw, Walter Matthau etc., einfach eine bockstarke Besetzung und die filmische Umsetzung ist einfach klasse.

2. Groundhog Day - 5/5
3. Princess Mononoke - 5/5
4. The Hidden'87 - 4/5

Matthau in Pelham ist eine imo (also aus heutiger Sicht....) zu stark vergessene Performance. Großartig.
ach ja... bin ich ein schlechter mensch wenn mich...

oppenheimer

...langweilte? :angst: der film hat nen top cast, ist super gespielt, technisch 1a, etc. rein objektiv kann ich dem streifen absolut nichts vorwerfen, ganz im gegenteil. aber ich habe mich wirklich gelangweilt, ausser in den szenen mit florence pugh. :hippie:

Nolan ist so überbewertet die letzten Jahre wie kaum ein anderer. Seine früheren FIlme waren spannend, aber sonst...seine Aussagen zum Thema Film seit seinem Durchbruch sind auch kacke.

barbie

was für ein kleines, dummes scheissfilmchen.

schiesst mit seinem pseudo message gehabe komplett über das ziel hinaus und pinkelt sich auch selbst ans bein.

der film tut zwar niemandem weh, aber ist völlig überhypet und wurde für viel zu wichtig genommen aufgrund einer message, die sich im film selbst zerlegt.

es gibt SO viele, SO gute filme die auch feminismus als message haben, die das aber SO viel besser machen und SO viel mehr beachtung verdient hätten.

5/10
Den haben wir gestern auch gesehen und konnten dahinter keinen Sinn nicht sehen und auch den Hype nicht verstehen 🤔

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Unnötiger Mist. Schwache Handlung, lahme Aktion und voller Logik Fehler.

3/10
mir hat der ja (die langversion, soll wohl um einiges besser sein), richtig spaß gemacht. ich weiss nicht mehr worum´s ging oder was passierte, ich weiss nur noch, dass ich dnanach dachte, ja guck, geht doch. :awesome:

komm vorbei, ich hau dir dafür gerne eine rein.

:coolface:

Slotherhouse auf PAramount+

Joa wir waren zu viert irgendwie so richtig angetan da er so derbe Blöd ist und immer Blöder wird. Aber was erwartet man bei einem Film über ein Faultier das Leute abmurkst xD Witziger Film kann man sich geben xD

7/10

Lost City

Spaßiger Abenteuerfilm mit Sandra Bullock und Channing Tatum. Hat wirklich was von den alten Filmen mit Douglas und Turner, wie @Uli ja neulich schon hier geschrieben hat. :)

Daniel Radcliff als skrupelloser Superreicher und Brad Pitt in seiner Rolle als cooler Ex-Militär waren auch spitze. :goodwork:

Lost City

Spaßiger Abenteuerfilm mit Sandra Bullock und Channing Tatum. Hat wirklich was von den alten Filmen mit Douglas und Turner, wie @Uli ja neulich schon hier geschrieben hat. :)

Daniel Radcliff als skrupelloser Superreicher und Brad Pitt in seiner Rolle als cooler Ex-Militär waren auch spitze. :goodwork:
Fand Daniel Radcliffe auch Klasse!
Dachte ja ursprünglich das sei der Vorgänger zu Bullet Train, aber habe wohl nur ganz lose was miteinander zu tun da gleicher Regisseur oder Autor

Mal wieder zwei meiner Lieblinge von 2023 gerewatched:

Past Lives - 5/5
Tár - 5/5 - Cate einfach phänomenal. :banderas: Habe den Film jetzt viermal geschaut und jedes Mal entdecke ich neue und feine Details.

Sonst durch den Japanuary einige Klassiker, paar davon aus den 50ern:

Killer's Mission - 3/5
A Japanese Tragedy - 4/5
Ugetsu- 4,5/5
Rashomon - 5/5
The Life of Oharu - 5/5

@eima
Das mit den ständig neuen Details an Lieblingsfilmen entdecken liebe ich. Zb Uturn mit Sean Penn, bestimmt schon 5 Mal gesehen und immer wieder was neues unscheinbares entdeckt, sei es ein subtiler Gag, ein passender Soundeffekt, eine Kameraeinstellung, oder was im Hintergrund, herrlich.

@eima
Das mit den ständig neuen Details an Lieblingsfilmen entdecken liebe ich. Zb Uturn mit Sean Penn, bestimmt schon 5 Mal gesehen und immer wieder was neues unscheinbares entdeckt, sei es ein subtiler Gag, ein passender Soundeffekt, eine Kameraeinstellung, oder was im Hintergrund, herrlich.
Uhhh den muss ich auch mal wieder schauen, danke für die Erinnerung. Hab den als ziemlich gut in Erinnerung. :shaded:

Zurück
Top Bottom