Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Tár - 5/5 - Cate einfach phänomenal. :banderas: Habe den Film jetzt viermal geschaut und jedes Mal entdecke ich neue und feine Details.

Cate für mich ja lowkey die beste Schauspielerin aller Zeiten. Zumindest in der Diskussion drin. Und nicht jetzt nur wegen Tar, sondern schon davor.
Für mich ist es entweder sie oder wahrscheinlich doch Katherine Hepburn.
Jetzt kommt die Aussage, die mich auf den imdb boards damals schon immer in Teufels Küche gebracht hat: Meryl Streep ist massiv überbewertet :coolface:

Und um was beizutragen: Habe zuletzt Black Phone geguckt, den ich damals auch im Kino verpasst habe (ist einfach wahnsinn wie selten ich nur noch ins Kino gehe...mein nur paar Jahre jüngeres Ich verprügelt mich gedanklich, aber ist eben die Welt in der wir nun leben) und fand den sehr gut.
Meine die Buchvorlage ist von Kings Sohn und das merkt man auch. Bin kein großer Stephen King-Fan (ex-Freundin geschädigt in der Hinsicht, die den einen Schnuff zu sehr verehrte) und bevorzuge die King-Verfilmungen aber meist gegenüber der Vorlage...Black Phone hat mich aber auch im Vergleich zu den King-Verfilmungen sofort abgeholt. Hat zwar eine gewisse Formelhaftigkeit bei einem Story-Element, das man auch schnell durchschaut imo, aber auch das irgendwie gut. Fand da vor allem die Kinderdarsteller großartig, was ich selten behaupte.

Kann man machen den Film. 8/10.

Air: Der grosse Wurf

leider kein grosser Wurf von Regisseur Ben Affleck. Vielleicht muss man auch Amerikaner sein, um die Message der Story um Nike’s Aufstieg mit dem Michael Jordan Schuh und Viola Davis als knallhart verhandelnde Mum rundum geil und inspirierend zu finden und sich nicht an Raffgier und Entitlement zu stossen. Oder dem schwülstigen Pathos.

„Ein Schuh ist nur ein Schuh - bis mein Sohn ihn anzieht.“

uff :streber:

Air: Der grosse Wurf

leider kein grosser Wurf von Regisseur Ben Affleck. Vielleicht muss man auch Amerikaner sein, um die Message der Story um Nike’s Aufstieg mit dem Michael Jordan Schuh und Viola Davis als knallhart verhandelnde Mum rundum geil und inspirierend zu finden und sich nicht an Raffgier und Entitlement zu stossen. Oder dem schwülstigen Pathos.

„Ein Schuh ist nur ein Schuh - bis mein Sohn ihn anzieht.“

uff :streber:
....das ist eine zynische, reale Komöide und dein Zitat eine geniale Marketingmasche. ^^ Natürlich kommt so etwas bei einem jungen Typen mit riesigem Ego gut an.

Postman

Schönes, knapp dreistündiges Costner Epos mit angenehmen Darstellern und ruhiger Erzählweise. Die Qualität der DVD lässt leider zu wünschen übrig, da wäre eine deutsche BluRay mal dringend angebracht.

7.5/10 für den Film.

Ich habe mir grade den Godzilla Minus angesehen.
Warscheinlich der beste Godzillafilm bisher.
Aber - es ist und bleibt einfach : Godzilla, nichts weltbewegen interessantes.

Unterm Strich ein schöner Film für n chilligen Abend.

Poor Things

Komme grad aus dem Kino und muss sagen: Hut ab, so geht Feminismus im Kino! Und das, obwohl der Regisseur männlich ist.
In der ersten Viertelstunde hatte ich meine Zweifel, da insbesondere die Fischaugenoptik in schwarz/weiß sehr anstrengend
und die musikalische Untermalung genau so schräg wie das gezeigte war. Aber dieses Stilmittel wird irgendwann abgelegt und
ab da war ich hin und weg. Das war großartig, lustig, tragisch, nachdenklich, bildgewaltig, total schräg und so viel besser verpackt,
als der plumpe Barbie-Holzhammer. Der Film wird mir lange in Erinnerung bleiben. Schon jetzt einer meiner Lieblingsfilme.
Aber vermutlich auch nicht für jedermann.

10/10

Zurück
Top Bottom