Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mutant Chronicles

Inspiriert durch Rebell Moon ( :coolface: ) hab ich mal lust auf einen richtig "guten" B Movie bekommen.
Mag diesen sehr.
Der Megakonzern Bauhaus :ugly: beherrscht große Teile der Welt und führt Krieg, killer Mutanten aus eimer Teufelsmaschiene, jeder Dialog ist total cheesy, Effekte wie aus den C&C Zwischensequenzen und cooler Cast. Dazu bißchen WH40k Vibe. Einfach genial.

5/10
11/10 auf der B Movie Skala

:uglygw:
 
Flash Gordon

Locker 30 Jahre nicht gesehen. ALTER, was für ne Grütze auf so vielen verschiedenen Ebenen.
Und den fand ich früher mal gut :enton:

Aber immerhin ist die Musik toll :awesome:
 
Flash Gordon

Locker 30 Jahre nicht gesehen. ALTER, was für ne Grütze auf so vielen verschiedenen Ebenen.
Und den fand ich früher mal gut :enton:

Aber immerhin ist die Musik toll :awesome:

ich hab den gestern, nach jahrzehnten, auch wieder mal gesehen. was für ne freakshow. mich hat die groteskheit des films ziemlich fasziniert. hat nen unfreiwilligen touch von monty python.
 
Banause. Ich liebe den Film.

Bin ja gestern auch hängen geblieben, weil ich den Film als Kind ganz cool fand und hab den ganzen Film geguckt. Aber das ist tatsächlich so schlecht, da zieht für mich irgendwie noch nicht mal der Trash Faktor.

Hatte dieses Jahr auch seit ewigen Zeiten mal wieder Die Barbaren geschaut... Ähnlich schlecht aber irgendwie trotzdem noch lustig.

Kann da auch nicht wirklich den Finger drauf halten, warum der eine Trash für mich noch funktioniert hat aber der andere nicht. Ist nur mein persönlicher Eindruck ohne jetzt eine Wissenschaft draus machen zu wollen.
 
Bin ja gestern auch hängen geblieben, weil ich den Film als Kind ganz cool fand und hab den ganzen Film geguckt. Aber das ist tatsächlich so schlecht, da zieht für mich irgendwie noch nicht mal der Trash Faktor.

Hatte dieses Jahr auch seit ewigen Zeiten mal wieder Die Barbaren geschaut... Ähnlich schlecht aber irgendwie trotzdem noch lustig.

Kann da auch nicht wirklich den Finger drauf halten, warum der eine Trash für mich noch funktioniert hat aber der andere nicht. Ist nur mein persönlicher Eindruck ohne jetzt eine Wissenschaft draus machen zu wollen.

Vielleicht weil Flash Gordon ja kein wirklich billiger Film war. Es ist ein multimillionen dollar Film, der ja als eigenes Star Wars franchise geplant war. Er will also doch schon auch ernst genommen werden, arbeitet andererseits aber mit sehr viel Ironie. Das ist als Konzept ziemlich gewagt.

Wobei die komik aus dem barbarenfilm ja schlicht aus Geldmangel und zweifelhaftem Talent resultieren. Ergo kann man die komik ganz anders annehmen.

Bei Flash Gordon geht's dir halt wie dem Publikum damals, das schlicht irritiert war. Der Film ist ja auch dementsprechend gefloppt.
 
Wobei die Musik natürlich extrem zum Kult beiträgt.
Hab das Album als Kind rauf und runter gehört, bevor ich den Film überhaupt gesehen hab.
“Klytus, i‘m bored…“
 
Naja Flash Gordon wollte wohl schon ernst genommen werden, wirkt aber jederzeit wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn ich so drüber nachdenke, erinnert mich der Film frappierend an die Star Wars Prequels, nur nicht ganz so extrem crinchig.

Aber ja, wenigstens die Musik ist Kult.
 
HENTAI KAMEN - FORBIDDEN SUPER HERO

Ein schüler der sich in einen superhelden verwandelt,in dem er gebrauchte frauenschlüpper als maske anzieht und so die gemischte perverse kraft seiner eltern bekommt.Hört sich krank und bescheuert an? Ist es auch🤓
Aber was habe ich mich kaputtgelacht.Es werden die westlichen superhelden gnadenlos parodiert.Es fängt schon damit an das der superheld selbst eine mischung aus Borat,deadpool und spidermann ist.
Während bei deadpool alles immer nur angedeutet wird,bekommt mann hier im wahrsten sinne alles ins gesicht gedrückt😂
Gnadenlos gut ist auch die deutsche synchro,mit einigen kultsprüchen(du hast kein recht einen schlüpper zu tragen).

Natürlich muss mann japan und schräge sachen mögen um diesen film zu sehen.
 
Godzilla vs. King Ghidora (1991) oder Godzilla - Duell der Megasaurier

Der Plot des Films ist selbst für Godzilla-Verhältnisse vollkommen abgedreht.

10/10 allein schon wegen der Kindheitserinnerungen :awesome:

Yamato Takeru (1994) oder Madra - Das achtköpfige Drachenmonster

Ein schöner japanischer Fantasystreifen über den Prinzen Yamatotakeru.

10/10 auch wieder wegen Kindheitserinnerungen :coolface:
 
Lost city
Schöner lustiger Abenteuerfilm im Stil von "Die Jagd nach dem Juwel vom nil" usw. Schön daß es sowas heutzutage noch gibt. Sandra Bullock auf die ich ja als teen ein Auge geworfen habe, geht auch immer, auch wenn sie etwas in die Jahre gekommen ist. Ich mag sie immer noch.
 
Bin ja gestern auch hängen geblieben, weil ich den Film als Kind ganz cool fand und hab den ganzen Film geguckt. Aber das ist tatsächlich so schlecht, da zieht für mich irgendwie noch nicht mal der Trash Faktor.

Hatte dieses Jahr auch seit ewigen Zeiten mal wieder Die Barbaren geschaut... Ähnlich schlecht aber irgendwie trotzdem noch lustig.

Kann da auch nicht wirklich den Finger drauf halten, warum der eine Trash für mich noch funktioniert hat aber der andere nicht. Ist nur mein persönlicher Eindruck ohne jetzt eine Wissenschaft draus machen zu wollen.
Danke für die Erinnerung, die Barbaren muss ich mir auch wieder reinziehen. Hatten damals gefühlt größeren Bizeps als Conan der Barbar^^
 
Habe die letzten Tage/Wochen alle Indiana Jones Filme geguckt.

Die alte Trilogie kannte ich natürlich von früher, es ist aber auch schon Jahre her gewesen, seit ich die das letzte Mal gesehen habe, es gab vieles, an das ich mich gar nicht mehr erinnern konnte (das war noch beim letzten Kreuzzug am Besten, den Film habe ich als Kind echt gerne gesehen).

Bin eigentlich mit der Erwartung rangegangen, dass ich die letzten beiden Filme hassen würde - von dem was man so hört - aber ich fand sie gut. Gab hier und da ein paar Sachen, die ich blöd fand, aber pfff... insgesamt wurde ich gut unterhalten.

Was ich ein bisschen Schade an Rad des Schicksals fand: dass man das Happy End von Kristallschädel verschandelt hat. Fand ich nämlich nice, dass Indy doch wieder mit Marion zusammenkommt. Das Ende bringt die beiden zwar auch wieder näher... aber schade, dass der Sohn sterben musste.

Tempel des Todes gefiel mir irgendwie am wenigsten... er hatte natürlich trotzdem seine Momente, aber er war auch anstrengend. Das Setting, die Gegner, Indy's Crew (besonders Shorty), alles nicht so meins.
 
Hab die letzten Tage viele Sachen mal wieder gerewatched :>

Bonnie and Clyde '67 - 4/5
Shin Kamen Rider - 4/5
Kikujiro - 5/5
Stirb Langsam - 5/5
Phone Booth - 3,5/5
First Blood - 5/5
Rambo II - 5/5
Rambo III - 4/5
John Rambo - 4,5/5
Rambo: Last Blood - 4/5
Rocky - 5/5
Rocky II -5/5
Rocky III - 5/5
Rocky IV - 5/5
 
Godzilla vs. King Ghidora (1991) oder Godzilla - Duell der Megasaurier

Der Plot des Films ist selbst für Godzilla-Verhältnisse vollkommen abgedreht.

10/10 allein schon wegen der Kindheitserinnerungen :awesome:

Der wäre bei mir auch locker in der Godzilla-Top 5, hatte den sogar auf VHS. Herrlich absurder Plot, und allein schon dieser T1000-Verschnitt... Dazu sympathische Darsteller, feinste Kaiju-Action, japanischer Kriegspathos und Godzilla ist schön böse.
 
Zurück
Top Bottom