Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

War nun bereits 2x im Joker und trotz der "Taxi Driver" Vibes und dadurch den Flair eines Scorsese Films, kann man hier nur klare 10/10 geben. Der Film rotzt auf 90% das ganzen ausgeschissenen BS der normal im Kino läuft und erinnert glasklar an viele Klassiker aus den 70/80 Jahren. Und auch wenn man das bei seiner Vita normal nicht schreiben darf, Phoenix seine beste Rolle. Absolut top!

Das mogry sich da langweilt, ist bei dem Schrott den er sich normal anschaut und spielt, wenig verwunderlich... ich sag nur Transformers :coolface:

Btw. ist "Bumblebee" im Gegensatz zu dem Schrott von Michael Bay sogar ein relativ guter Vertreter. Punkte die für ihn statt für den Bay-Kram sprechen: die Chemie zwischen dem Mädel und Bee funktioniert, gut gefilmten und vernünftig dosierte Action, hervorragende Introsequenz auf Cybertron die perfekt zu den Comics und der Serie passt, gutes Design der Bots und Makeover bei Bee, Handlung überschaubar aber nachvollziehbar und kein völliger clusterfuck, kein Werbefilm für das Militär, Shockwave und Starscream Design ein Hammer! Man merkt einfach, Mogry hat von der Vorlage keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einmal OV und einmal auf deutsch geschaut und fand den Ton einwandfrei, warum?
Haben uns spontan für den film entschieden, und wollte mir den film nicht durch ne schlechte synchroo verderben, deswegen dachte ich, frag ich mal
war top, nix zu bemängeln
Jo, war ganz gut.

Joker

Mega schauspielerische Leistung. Für mich ist die Verbindung zu Batman/Gotham etc, die der Film herstellt ein ziemlicher cheap shot. Hätte es nicht gebraucht, weil der film in sich gut genug ist. Auch bin ich mir nicht sicher, ob der film bei mir die emotionen auslöst, die er (vermeintlich) auslösen will.

Aber sollte man gucken und sich selbst ein bild von machen.
 
Divergent
Der Film macht es mir nicht einfach. Die Darsteller (besonder die Hauptrolle), die Lovestory und die Action gefällt mir wesentlich besser als bei Panem. Allerdings will ich nicht danach bewerten was Panem schlechter macht.
Frech geklaute Ideen in einer mit Ideen zugeballerten Geschichte, kombiniert mit dreister Ausrichtung auf die Sequels. Dazu zwei "Bösewicht am Boden, aber ich lass die am Leben" Momente die einen nur zur Verzweiflung bringen. Die Nebenfiguren bis auf die Freundin, strenger Ausbilder und Whiplash Drummerboy völlig austauschbar. Stellenweise auch völlig verwechselt.
Insgesamt eher schwach, aber irgendwie trashig unterhaltsam. Aber viel zu lang.

4/10
 
In letzter Zeit 3 Filme:

Rambo 5:
Für mich irgendwie ein Film ohne eigene Identität! Total verkorkster Aufbau! Erst der langsame Anfang, wo man Rambos beziehung zu seiner Ziehtochter auf seiner Ranch breitgerollt bekommt, nur um bis zum letzten Drittel eine Art 96 Hours mit bösem Ende serviert zu bekommen! Finde es irgendwie flach und lächerlich auf welchen Niveau man heutzutage nen Ekel und Hass bei dem Zuschauer generieren will! Der entwickelte Ekel und Hass soll dann auch den Rachefeldzug im letzten Drittel rechtfertigen, wo Rambo mit äusserster Brutalität den Zuschauer befriedigen soll! Nur scheitert das ganze mMn mit einem zu hektischen Schnitt, wo man die ganzen gesichtslosen Typies abschnetzelt.... Enttäuschend....

ES Kapitel 2:
Nach dem mMn unnötigen, da mit kaum wirklichen Unterschieden gedrehten Remake von ES 1 gefiel mir das Remake von ES 2 deutlich besser! Klar, der Clown ist immer noch lächerlich ggü. Tim Currys Pennywise! Aber zumindest war der Film stellenweise anders als die Vorlage des Originals und das Ende deutlich besser! Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Streckung! Irgendwie gab es zu viele Längen! Und auch hier war es mMn unnötig den Clown Kinder verspeisen zu sehen! Subtiler, wie im Original es war, war da mMn auch gruseliger! Aber scheint ja heutzutage zu SAW-Zeiten nunmal notwendig zu sein....

Face/Off:
Einfach nur ein Klassiker und klasse Actionfilm, gedreht zu einer Zeit, wo man noch geile Actionfilme machen konnte ....
 
Gemini Man

Ein langweiliger Klon Film mit Will. Hätte auch bei Netflix gereicht.Story hat mich angeödet.Die Kampf zenen waren schon okay.Aber 0 Spannung und eine belanglose Story.Brauch man nicht gucken.
 
Belle de Jour

Zeitloser Klassiker mit einer nach wie vor sehr aktuellen Thematik (Film ist von '67) und einer mehr als umwerfenden Catherine Deneuve und nebenbei Buñuel sein imo bester Film. Neben "Ekel" von Polanski für mich auch der beste Film von Deneuve.

8,5/10

French Connection 1-2


Teil 1 ist natürlich nach wie vor ein absolutes Meisterwerk, aber auch der zweite Teil von Frankenheimer gefällt mir einfach wahnsinnig gut! Hackman als Doyle ist einfach eine Wucht und trägt die Filme mit einem brutalen und derben Zynismus, dazu wie immer der fantastische Roy Scheider in Teil 1. Bekommen beide von mir die gleiche Wertung.

9,5/10

Ronin


Und wieder Frankenheimer, dieses mal mit dem geilen "Ronin" und den Bombencast um DeNiro, Reno, Bean, McElhone, Skarsgård und Pryce. Damals 3x im Kino geschaut und rotiert regelmäßig im Player... einfach nur ein geiles Ding! Keiner inszenierte Verfolgungsjagden so brachial und rasant wie Frankenheimer, dazu die guten Shootouts und die schöne und temporeiche Jagd um den Koffer. Kann man immer wieder schauen und hat einen festen Platz in meinen Herzen. Fanboylike...

10/10
 
three billboards outside ebbing missouri: grandios gespielter, eindringlicher film über das thema rache und vergebung. bin mir allerdings noch nicht so im klaren, ob ich das ende gut finde oder nicht. dennoch intensiv. 9/10

die dunkelste stunde
: musste ich mir als alter churchill fanboy angucken. der film behandelt die zeit, in der großbritannien einen nachfolger für den glücklosen premier chamberlain sucht, der in der lage ist, der bedrohung durch nazideutschland stand zu halten, zu einer zeit, als teile der regierung, ganz im gegensatz zu churchill, noch an einen friedensvertrag mit hitler glaubten. hatte meine zweifel ob das mit oldman als churchill funktionieren konnte aber oldman ist halt oldman. und insofern klappte das sehr gut. film war gut aber irgendwie zu gemütlich. schwer zu beschreiben. ab er ne sehr gute 8/10.

ein hologramm für den könig: zweite zusammenarbeit zwischen tom hanks und tom tykwer. ein manager, dessen leben ziemlich im eimer ist, wird nach saudi arabien geschickt, um einen großen tech-deal mit den saudis abzuschließen. dabei kämpft er mit persönlichen dämonen, körperlichen beschwerden und den eigenheiten des gastgeberlandes. alles trotz der hitze eher kühl aber am ende doch überraschend hoffnungsvoll inszeniert. mochte ich sehr. muss dringend mal ein ein paar tykwerfilme nachholen. sehr guter mann, imo. hanks übrigens auch, wie immer eigentlich. 9/10

fuck, krieg den text nich mehr editiert.... :O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
three billboards outside ebbing missouri: grandios gespielter, eindringlicher film über das thema rache und vergebung. bin mir allerdings noch nicht so im klaren, ob ich das ende gut finde oder nicht. dennoch intensiv. 9/10

die dunkelste stunde
: musste ich mir als alter churchill fanboy angucken. der film behandelt die zeit, in der großbritannien einen nachfolger für den glücklosen premier chamberlain sucht, der in der lage ist, der bedrohung durch nazideutschland stand zu halten, zu einer zeit, als teile der regierung, ganz im gegensatz zu churchill, noch an einen friedensvertrag mit hitler glaubten. hatte meine zweifel ob das mit oldman als churchill funktionieren konnte aber oldman ist halt oldman. und insofern klappte das sehr gut. film war gut aber irgendwie zu gemütlich. schwer zu beschreiben. ab er ne sehr gute 8/10.

ein hologramm für den könig: zweite zusammenarbeit zwischen tom hanks und tom tykwer. ein manager, dessen leben ziemlich im eimer ist, wird nach saudi arabien geschickt, um einen großen tech-deal mit den saudis abzuschließen. dabei kämpft er mit persönlichen dämonen, körperlichen beschwerden und den eigenheiten des gastgeberlandes. alles trotz der hitze eher kühl aber am ende doch überraschend hoffnungsvoll inszeniert. mochte ich sehr. muss dringend mal ein ein paar tykwerfilme nachholen. sehr guter mann, imo. hanks übrigens auch, wie immer eigentlich. 9/10

fuck, krieg den text nich mehr editiert.... :O

Ich war mal so frei ?

@Thread
Gestern Joker im Kino gesehen. Kurz ein Meisterwerk 10/10
 
three billboards outside ebbing missouri: grandios gespielter, eindringlicher film über das thema rache und vergebung. bin mir allerdings noch nicht so im klaren, ob ich das ende gut finde oder nicht. dennoch intensiv. 9/10

die dunkelste stunde
: musste ich mir als alter churchill fanboy angucken. der film behandelt die zeit, in der großbritannien einen nachfolger für den glücklosen premier chamberlain sucht, der in der lage ist, der bedrohung durch nazideutschland stand zu halten, zu einer zeit, als teile der regierung, ganz im gegensatz zu churchill, noch an einen friedensvertrag mit hitler glaubten. hatte meine zweifel ob das mit oldman als churchill funktionieren konnte aber oldman ist halt oldman. und insofern klappte das sehr gut. film war gut aber irgendwie zu gemütlich. schwer zu beschreiben. ab er ne sehr gute 8/10.

ein hologramm für den könig: zweite zusammenarbeit zwischen tom hanks und tom tykwer. ein manager, dessen leben ziemlich im eimer ist, wird nach saudi arabien geschickt, um einen großen tech-deal mit den saudis abzuschließen. dabei kämpft er mit persönlichen dämonen, körperlichen beschwerden und den eigenheiten des gastgeberlandes. alles trotz der hitze eher kühl aber am ende doch überraschend hoffnungsvoll inszeniert. mochte ich sehr. muss dringend mal ein ein paar tykwerfilme nachholen. sehr guter mann, imo. hanks übrigens auch, wie immer eigentlich. 9/10

fuck, krieg den text nich mehr editiert.... :O


Three Billboards war wirklich genial. Top schauspielerische Leistung und der Soundtrack :banderas:
 
El Camino:
Als grosser Breaking Bad-Fan war es natürlich schön etwas der Nachgeschichte zu erfahren! Aber irgendwie auch total unnötig!
Bin nur froh, dass der Film an sich das wirklich geniale Ende der Serie nicht in mitleidenschaft gezogen hat!
Alles in allem ganz schön gemacht, aber halt.... unnötig...
 
Zurück
Top Bottom