• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Shazam ! zum zweiten mal angeschaut, find den immer noch gut und hoffe auf Teil 2 ...ab morgen dann endlich "Parasite", bin da echt mal gespannt ^^

Shazam ! zum zweiten mal angeschaut, find den immer noch gut und hoffe auf Teil 2 ...ab morgen dann endlich "Parasite", bin da echt mal gespannt ^^

Bei Shazam! hatte ich irgendwie mehr erwartet. Der Film ist gut aber ich hatte gedacht er ist komischer. Fand ihn nicht wirklich witzig. Einen weiteren würde ich aber auch begrüßen bzw. wurde er ja auch schon bestätigt.

Kommen gerade aus Joker

Ich bin absolut begeistert von allem...
Die schauspielerische Leistung, die Story, der OST... einfach brillant :banderas:

Ich mochte den Joker als Bösewicht noch nie, musste aber der Rolle, wie sie Heath Ledger verkörpert hat, Anerkennung zollen. Das was ich heute gesehen habe, hebt das DC Universum, welches ich auch noch nie so recht mochte, in ganz neue Sphären. Wahrscheinlich feinde ich mich jetzt mit den ganzen Comic-Fans von DC an, aber...
In dem Stile ein Batman reboot und ich wäre glücklich :twewy:

10/10 Lachanfällen

Widows von Steve McQueen

Durchschnittlicher Drama-Thriller, welcher aber leider auch etwas vorhersehbar ist ....... mit einem echten Highlight im Abspann.

Ein neuer extra für den Film aufgenommener Song von SADE mit dem Titel -The Big Unknown-.

Dazu ein sehr guter aus 8 Stücken bestehender instrumentaler Orchester-Score von Hans Zimmer + 2 weiteren Titeln.

Dazu natürlich vieles anderes geschaut, aber alles hatte nicht so ein extrem überraschendes Highlight wie Sade ;)

John Wick - 5/10

ich stehe ja eigentlich garnicht mehr auf diese art von filmen, aber ich fand den ersten und zweiten teil sehr gut. ich habe mich auf den dritten teil sehr gefreut und habe auch noch dafür als sehr sparsamer mensch auf amazon 4,99€ gezahlt wohlwissend, dass solche gilme schnell auf netflix und prime kostenlos zum streamen angeboten werden. Der dritte teil ist einfach nur noch ermüdend. man solidarisiert sich nicht mehr mit john, er entfremdet sich vom zuschauer, man empfindet keine sympathien mehr. es ist nur noch eine sinnlose aneinanderreihung von kills. es wird nicht mehr taktisch vorgegangen, man fibert nicht mehr mit.... ich habe mir den schluss akt auch nicht mehr angesehen. am meisten hat mich halle berry aufgeregt. macht erstmal so einen affentanz und schiebt panik, dass ihr was passieren könnte, wenn sie john hilft und setzt dann wegen so einer kleinen nichtigkeit ihr und das leben von johns auf dem spiel, nur weil ihr köter angeschossen wurde.......:rolleyes:

Black Panther - 4/10

der film wurde ja sehr gehyped und war mehrmals für den oscar nominiert. da ich ein großer freund der afrikanischen kultur bin, wollte ich mir den film ansehen. sorry, aber der film strotzt nur von positivem und verstecktem rassismus. die thematik, dass eine abgeschottete afrikanische kultur technisch anderen überlegen ist, finde ich sehr interessant, da sie ja eigentlich genau meine theorie bestätigt, dass inteligenz nicht von rasse abhängt, sondern von werten und kulturellen eigenschaften.

was ich aber total mies und stereotypisch fand, war z.b. die darstellung der menschen mit speren. das passt überhaupt nicht zu einer modernen, technischen gesellschaft. meiner meinung konterkarriert man den guten ansatz damit und zieht die thematik ins lächerliche. das fass zum überlaufen hat aber der stammeskampf in der freiluft höhlenarena gebracht, die dem paviangehege aus dem hagenbeckstierpark glich. da habe ich den film unterbrochen, weil es für mich zuviel war stereotypische vorurteile über afrikanische menschen zu sehen. man muss sich nur mal vor augenhalten, wann der comic erdacht wurde - in den 60er jahren, als ein rassistisches und rückständiges bild über afrikaner herrschte. wie gesagt, ich fand den ansatz des films über eine schwarze hochzivlisation schon sehr psoitiv, er wird aber mit all den ganzen stereobildern ins lächerliche gezogen, nach dem motto, dass diese menschen immer noch wilde, instinktgeleitete wesen sind.

warum habe ich aber dennoch 4 punkte gegeben? kameraarbeit, setting sind top alles andere aber flop.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
It follows

Horrorfilm und "Ab 12" fand ich anfangs etwas wiedersprüchlich... fand den aber weitaus besser gemacht als so einige härtere Horrorfilme.
Weil hier nicht die Gewalt sondern die psychische Angst im Vordergrund steht.
Hier und da gab es einige Logiklöcher, im Großen und Ganzen aber ziemlich spannend.

7/10

Der Soldat James Ryan

Nach vielen Jahren erst zum zweiten mal gesehen. Fand den damals zu langwierig.
Diesmal hat es mich aber erwischt. Handwerklich wirklich sehr gut gemacht, gibt es kaum etwas auszusetzen.
Ausser dem ganzen Patriotismus vielleicht, schmälert für mich aber nicht wirklich die Leistung.

8/10

El Camino

Breaking Bad und vor allem Better Call Saul werden wohl für immer in meiner Top 10 Serienliste bleiben, den Film hätte es aber nicht wirklich gebraucht.
Er ist zwar gut gemacht und man spürt auch gleich die BB-Atmo ohne dass der Film das Niveau der Serie erreicht.
Die Fokussierung auf nur einen Charakter (und einige wenige um ihn herum) ist so gewollt, aber hier besteht für mich das Problem verglichen mit der Serie.
Im Endeffekt schadet der Film der Serie nicht, ist aber irgendwo doch überflüssig. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

6/10

Joker

Gestern im Kino in der OV gesehen.
Definitiv eine der besseren DC-Verfilmungen und auch standalone gesehen ein guter Film.
Phoenix in seiner Rolle natürlich unglaublich stark und die 2 Stunden vergingen für mich auch wie im Flug.
Dennoch fehlt mir am Ende das gewisse Etwas um den Film wirklich zu einem sehr guten Film oder gar Meisterwerk zu machen.

7/10

Shining
Man merkt diesem Klassiker natürlich sein Alter an, aber verdammt, er funktioniert heute immer noch. Die Spannung im letzten Drittel ist wirklich klasse und das verrückte Gesicht von Jack Nickelson tut sein übriges. Zu Beginn des Films finde ich spielen er und seine Frau noch etwas hölzern, was auch an den Dialogen liegen mag. Aber sobald die Action dann losgeht ist die Performance von allen Schauspielern wirklich top.

Der Film ist in Teilen leider etwas untererklärt und warum Jack dann austickt wird nie wirklich erklärt, bzw. was mit dem Hotel los ist. Viele Dinge werden nur angerissen, was einen etwas unbefriedigt zurück lässt (wie funktioniert das bitte, als Jack z.B. aus dem Vorratsraum rausgelassen wird. Und warum der Junge jetzt unbedingt das Shining haben musste, ist eigentlich auch egal. Es kommt einem oft nur wie ein Plot Device vor, um einige gruslige Szenen zeigen zu können. So hat man einige Horror Elemente, der Film fokusiert sich dann aber komplett auf Jacks Wahnsinn.
Trotz allem, der Film funktioniert und hat seinen Status zurecht.

John Wick Chapter 2
Mehr John Wick geht immer, dachte ich. Der Anfang war imo etwas lahm. Klar, viel Action aber iregndwie belanglos. Interessant wurde es erst in Rom. Die Szene in den Katakomben fand ich sehr stark. Da ist mir auch positiv aufgefallen, mit wie wenig Schnitten der Film arbeitet. Moderens Action Kino versteckt die Inkompetenz seiner Schauspieler Action-Szenen vernünftig drehen zu können immer hinter vielen schnellen Schnitten. Hier zum Glück nicht.
Am Ende wurde es mir aber etwas zu viel. 2h sind zu lang, besser wären 1,5h gewesen, denn irgendwann hat man sich an der Action sattgesehen. Wer Teil 1 mocht, wird auch den hier mögen, auch wenn ich Teil 1 in sich deutlich stimmiger und stringenter fand.

Parasite

Locker mein Film des Jahres 2019 <3

Dito, war gestern ebenfalls drin und hat sich mal ohne Probleme an dem Joker und Co. vorbeigeschwungen!

Parasite

Ebenfalls mein mein persönlicher Filme des Jahres. Man kann einfach nicht viel schreiben ohne zu spoilern. Filmtechnisch, Pacing, Optik, Story.. ich war einfach hin und weg. Lest nichts darüber, schaut so wenig Material wie möglich an und geht einfach ins Kino, das garantiert das beste Erlebnis.

10/10

The Dead don't die

Ein typischer Jarmusch und genau dafür hasst oder liebt man den Film. Toller Zynismus, rabenschwarzer Humor, alle Charaktere sind die ganze Zeit völlig lethargisch und dadurch kann man eigentlich kaum noch unterscheiden, wer nun die Zombies sind ;) Den mögen ja viele nicht, ka was sie bei jarmusch erwartet haben, ich persönlich fand ihn toll, ist aber definitiv nicht für jedermann.

8/10

Dito, war gestern ebenfalls drin und hat sich mal ohne Probleme an dem Joker und Co. vorbeigeschwungen!

Parasite

Ebenfalls mein mein persönlicher Filme des Jahres. Man kann einfach nicht viel schreiben ohne zu spoilern. Filmtechnisch, Pacing, Optik, Story.. ich war einfach hin und weg. Lest nichts darüber, schaut so wenig Material wie möglich an und geht einfach ins Kino, das garantiert das beste Erlebnis.

10/10

The Dead don't die

Ein typischer Jarmusch und genau dafür hasst oder liebt man den Film. Toller Zynismus, rabenschwarzer Humor, alle Charaktere sind die ganze Zeit völlig lethargisch und dadurch kann man eigentlich kaum noch unterscheiden, wer nun die Zombies sind ;) Den mögen ja viele nicht, ka was sie bei jarmusch erwartet haben, ich persönlich fand ihn toll, ist aber definitiv nicht für jedermann.

8/10
Magst du mir verraten, zu was für einem genre der gehört? Also Parasite, meine ich :blushed:

Im Sinne des Schocktobers gestern nach langer Zeit mal wieder The Grudge geguckt. Ist finde ich gar nicht schlecht gealtert und schafft eine gruselige Atmosphäre über den ganzen Film hinweg.

Mal gucken, welcher Horrorfilm nun als nächstes kommt. Kennt jemand einen mit einem geilen Twist a la "The Visit" ?

Zurück
Top Bottom