• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Puh hat imo Versatzstücke aus vielen Genres: Familiendrama, Komödie, Thriller.. kann man eigentlich sehr schwer einem Genre zuordnen ;)

Ist wirklich schwierig, aber genau deswegen liebe ich diesen Film. Er hat in mir eigentlich alle Emotionen hervorgerufen und ich weiss nicht welcher Film es zuletzt geschafft hat mich so zu flashen.

Hab nun auch Okja auf Netflix nachgeholt, auch von Bong Joon Ho...kein schlechter Film, aber irgendwie fand ich einige Charaktere (Gyllenhall, Swinton) etwas zu abgedreht, fast wie aus einem Tim Burton Film. Die Beziehung zu dem Mädchen und Okja + Gesellschaftskritik wurde gut rübergebracht, die ganze Story hätte man aber auch locker in 90min erzählen können.

Als nächstes dann Memories of Murderer ^^

Ist wirklich schwierig, aber genau deswegen liebe ich diesen Film. Er hat in mir eigentlich alle Emotionen hervorgerufen und ich weiss nicht welcher Film es zuletzt geschafft hat mich so zu flashen.

Hab nun auch Okja auf Netflix nachgeholt, auch von Bong Joon Ho...kein schlechter Film, aber irgendwie fand ich einige Charaktere (Gyllenhall, Swinton) etwas zu abgedreht, fast wie aus einem Tim Burton Film. Die Beziehung zu dem Mädchen und Okja + Gesellschaftskritik wurde gut rübergebracht, die ganze Story hätte man aber auch locker in 90min erzählen können.

Als nächstes dann Memories of Murderer ^^
Okja ist imo ein recht durchwachsener Film von ihm und imo sein "schlechtester". Wenn du von ihm "Mother" noch nicht kennen solltest, unbedingt nachholen. Und bitte nicht mit den "Mother" von Aronofsky verwechseln ^^

Dito, war gestern ebenfalls drin und hat sich mal ohne Probleme an dem Joker und Co. vorbeigeschwungen!

Parasite

Ebenfalls mein mein persönlicher Filme des Jahres. Man kann einfach nicht viel schreiben ohne zu spoilern. Filmtechnisch, Pacing, Optik, Story.. ich war einfach hin und weg. Lest nichts darüber, schaut so wenig Material wie möglich an und geht einfach ins Kino, das garantiert das beste Erlebnis.

10/10

The Dead don't die

Ein typischer Jarmusch und genau dafür hasst oder liebt man den Film. Toller Zynismus, rabenschwarzer Humor, alle Charaktere sind die ganze Zeit völlig lethargisch und dadurch kann man eigentlich kaum noch unterscheiden, wer nun die Zombies sind ;) Den mögen ja viele nicht, ka was sie bei jarmusch erwartet haben, ich persönlich fand ihn toll, ist aber definitiv nicht für jedermann.

8/10
Ja ein ganz komischer zombie Film.Besonders der Schluss ?
Keine Ahnung ob ich ihn mag oder nicht. Am Anfang und Mitte war schon gut, aber dann zum Ende hin fand ich ihn nicht mehr gut. Einmal gucken reicht

Im Sinne des Schocktobers gestern nach langer Zeit mal wieder The Grudge geguckt. Ist finde ich gar nicht schlecht gealtert und schafft eine gruselige Atmosphäre über den ganzen Film hinweg.

Mal gucken, welcher Horrorfilm nun als nächstes kommt. Kennt jemand einen mit einem geilen Twist a la "The Visit" ?

Wenn du was übernatürliche magst, dann schau dir mal Dead Silence ohne jegliches Vorwissen an. Definitiv nicht der 10 von 10, Best Horrormovie of the Decade-Kandidat, aber der Film hat durchaus eine schöne Atmosphäre. Ist einer der Werke von Wan bevor der mit Conjuring und Insidious total durch die Decke gegangen ist.

Für einen schönen Abend allemal zu empfehlen, meinerseits.

Dead Silence ist tatsächlich ganz nett, auch der Twist am Schluss ist witzig und unerwartet (aber natürlich auch bisschen deppert) ;)

Aladdin - Real Verfilmung

Nun ja...persönlich fand ich den Film 5/10...ich mag eigentlich Disney-Filme und auch deren Realverfilmungen aber hier ging der Bock etwas nach hinten los.

Als der Film anfing dachte ich gleich omg, eine Bollywoodverfilmung mit deren Schauspieler...die Kulisse, die Kameraführung, die nicht passenden Songkulissen...ich glaube hier wollte man das Musical mit Film vermischen, was nicht so richtig funktioniert hat.

Viele Szenen, auch wichtige! wurden aus dem Film gestrichen die im Original vorhanden sind.

Kein Endkampf mit Dschafar

Dschafar - der Schauspieler passt einfach nicht, ein junger Bursche mit Bart der grad erst in die Pubertät gekommen ist. Dieser macht keine Angst, stellt kein richtigen Bösewicht dar.

Jasmin - die starke Frau aus dem Original oder Zeichentrick, fehlt hier total. Null Durchsetzungsvermögen, weinerlich, falsche Songs parat. Das blaue Kleid, was Sie immer trägt - nicht da.

Dschini - puh, Will Smith spielt ihn nur okay. Das Problem, ich war Anfang des Jahres in Stuttgart im Musical und Maximilian Mann (neu dabei, seit Aufführung in Stuttgart) der in die Rolle des Dschinis springt, hat die Messlatte sehr sehr sehr hoch gelegt und bestens verkörpert und gespielt, dadurch wirkt Will Smith wie ein Neuling, verblasster Schauspieler. Mir fehlte hier einfach zu viel, was für Dschini spricht, Gegenwart mit Zukunft vermischen, das gewisse KaBumm, den Flair den Dschini rüberbringt.

Im großen und ganzen, viel gestrichen, Songs wurden ausgetauscht, Dschini nicht wie erhofft/gewünscht.

Wie oben geschrieben 5/10

PS ich empfehle hier jeden das Musical Aladdin, es befindet sich auf dem gleichen Level wie König der Löwen...wobei ich Aladdin einen Tick besser fand, weil Dschini sensationell phänomenal gespielt wurde/wird!!!

Habe das Musical im März auch in Stuggi besucht. Hat uns auch sehr gut gefallen. Dschinni war der Burner und klar die tragende Säule des Musicals.

Aladdin - Real Verfilmung

Nun ja...persönlich fand ich den Film 5/10...ich mag eigentlich Disney-Filme und auch deren Realverfilmungen aber hier ging der Bock etwas nach hinten los.

Als der Film anfing dachte ich gleich omg, eine Bollywoodverfilmung mit deren Schauspieler...die Kulisse, die Kameraführung, die nicht passenden Songkulissen...ich glaube hier wollte man das Musical mit Film vermischen, was nicht so richtig funktioniert hat.

Viele Szenen, auch wichtige! wurden aus dem Film gestrichen die im Original vorhanden sind.

Kein Endkampf mit Dschafar

Dschafar - der Schauspieler passt einfach nicht, ein junger Bursche mit Bart der grad erst in die Pubertät gekommen ist. Dieser macht keine Angst, stellt kein richtigen Bösewicht dar.

Jasmin - die starke Frau aus dem Original oder Zeichentrick, fehlt hier total. Null Durchsetzungsvermögen, weinerlich, falsche Songs parat. Das blaue Kleid, was Sie immer trägt - nicht da.

Dschini - puh, Will Smith spielt ihn nur okay. Das Problem, ich war Anfang des Jahres in Stuttgart im Musical und Maximilian Mann (neu dabei, seit Aufführung in Stuttgart) der in die Rolle des Dschinis springt, hat die Messlatte sehr sehr sehr hoch gelegt und bestens verkörpert und gespielt, dadurch wirkt Will Smith wie ein Neuling, verblasster Schauspieler. Mir fehlte hier einfach zu viel, was für Dschini spricht, Gegenwart mit Zukunft vermischen, das gewisse KaBumm, den Flair den Dschini rüberbringt.

Im großen und ganzen, viel gestrichen, Songs wurden ausgetauscht, Dschini nicht wie erhofft/gewünscht.

Wie oben geschrieben 5/10

PS ich empfehle hier jeden das Musical Aladdin, es befindet sich auf dem gleichen Level wie König der Löwen...wobei ich Aladdin einen Tick besser fand, weil Dschini sensationell phänomenal gespielt wurde/wird!!!
Das klingt ja selbstständiger als das Schöne und das Biest. Was ist daran falsch? Wer das Original sehen will, der soll sich das Original ansehen.

Im Sinne des Schocktobers gestern nach langer Zeit mal wieder The Grudge geguckt. Ist finde ich gar nicht schlecht gealtert und schafft eine gruselige Atmosphäre über den ganzen Film hinweg.

Mal gucken, welcher Horrorfilm nun als nächstes kommt. Kennt jemand einen mit einem geilen Twist a la "The Visit" ?

Horrorfilme mit gutem Twist? Da fallen mir spontan Orphan und Ich seh, ich seh ein. Vielleicht noch Martyrs ganz am Anfang, aber nur das Original aus Frankreich ^^

Ja die Franzosen sind in den 2000er richtig abgegangen, da kam schon ziemlich heftiger scheiss. Fand auch "Ils" ziemlich gut, zwar nicht so gorelastig, aber dafür mehr Psychohorror, kam auch kaum mit Jumpscares aus wie man es heute leider zuhauf kennt dank Blumhouse und co.

Triple Nine: harter actionfilm mit topbesetzung um korrupte cops, die der mafia zuarbeiten (müssen). fand ich gut. übrigens zufällig im zdf gesehen (vorher noch nie davon gehört), die ihre besten filme immer zu wahnsinnszeiten im nachtprogramm verheizen. völlig bekloppt. 8,5/10

X-Men Dark Phoenix
: keine ahnung was daran jetzt so schlecht gewesen sein soll, dass derart bescheidene bewertungen gerechtfertigt hätte. das phänomen hab ich übrigens oft in letzter zeit. war imo ein völlig solider superhelden film, mit nicht immer gut choreografierter action, der mich aber keine minute gelangweilt hat. kenne die comicvorlage aber auch nicht. 7,5/10

Operation Overlord : sehr solide inszenierter streifen um wahnsinnsexperimente der nazis in einem kleinen französischen dorf. allerdings fehlten mir blut und wahnsinn. da wäre wesentlich mehr gegangen. so leider insgesamt zu zahm. schade. 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Escape 3

Keine Ahnung was der scheiß soll.
1 und 2 waren ja noch ganz okay. Aber der 3.hat nichts mehr mit ein Gefängnis Ausbruch zu tun, geschweige mit ein Gefängnis. Der Anfang ist so ewig lang und nutzlos. Nach ca. 1 Stunde hab ich ausgemacht. Volle 0 Punkte

Zurück
Top Bottom