• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Teil1 war echt gut gemachter horror

teil2 wirkt zum Teil unfreiwillig komisch
Hatte 3oder4szenen wo ich aus dem kino gehen wollte
Hinzu kommt das der film zu lang geht
Ich fand den 2ten tv film besser als das gestern :D
Ich fand denn Schluß so dermaßen dämlich. Ein Weltenzerstörer und dann sowas. Und viele blöde Stellen.
Mit dem Gully zum Beispiel
 
Das Ende war ne recht gute Metapher gegen Bullys vorzugehen. Ein ständiges Motiv bei King.
Da sieht es @RamsayBolton anders.Für ihn sind die gleichwertig ?
Aber überall sieht es jeder wie wir. Der 2. ist einfach nicht gut. Teil 1 ist so viel besser.
Meine Fresse mogry, ich mach doch ja auch nicht Joke weil du kein Wort Englisch kannst.
Und der Film hat keine 2,3 Punkte bei IMDB, da kann man durchaus verschiedene Geschmäcker haben. Kantholz begründet wenigstens kurz seine Ansicht. Du begründest eigentlich nie etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse mogry, ich mach doch ja auch nicht Joke weil du kein Wort Englisch kannst.
Und der Film hat keine 2,3 Punkte bei IMDB, da kann man durchaus verschiedene Geschmäcker haben. Kantholz begründet wenigstens kurz seine Ansicht. Du begründest eigentlich nie etwas.
Ich bin absoluter king/es fan und grosser fan des ersten teils
Deswegen war ich gestern leider echt erschrocken
Meine frau hats leider auch so gesehen
Keine ahnung,der film hat null bei uns gezündet
Zu viele rückblicke.zu wenig es(als clown)
Und dümmliche Begründungen es zu besiegen
Schade
 
Ich habe "ES Part II" tatsächlich noch nicht geschaut, aber das liegt auch daran, dass ich im Buch und auch schon bei der ersten Verfilmung, den Teil der Kids immer besser fand und den Part der Erwachsenen eher durchschnittlich. Aber ich hole den noch nach! Der erste Teil war gut, aber für mich persönlich hatte er halt zu viele plumpe Jumpscares. So richtigen und stilvollen Grusel der auch fantastisch ohne simple Jumpscares insziniert wird, beherrschen viele Filmemacher von heute irgendwie nicht mehr. Natürlich gibt es auch hervorragende Ausnahmen.

Trans-Amerika-Express

Ein Film und Liebling meiner Jugend, den ich auch früh als Kind geschaut habe. Die Szene am Ende mit dem Zug hat sich als Kind so eingebrannt und ist einfach brilliant! Auch war das einfach mit Abstand der beste Film von dem Duo Wilder/Pryor, dazu der tolle Soundtrack, die schönen Actionszenen und der gute Humor. Zeitloses Klassiker, der leider etwas in Vergessenheit geraten ist.

9/10
 
Blade Runner 2049:

Der erste Teil konnte mich nie so begeistern. Die Fortsetzung gefiel mir da auf Anhieb tatsächlich um einiges besser. Optik und Sound sind wirklich erstklassig, schade dass ich den damals nicht im Kino gesehen habe. Die Schauspieler gefallen mir auch gut und generell ist der Film um einiges zugänglicher als das Original.

Als absoluten Überfilm sehe ich jedoch auch diesen Teil nicht. Die Story ist letztendlich doch ziemlich dünn und es erscheint schon wahnwitzig, dass das auf 160 Minuten ausgedehnt wird. Durch die langsame und distanzierte Erzählweise kommt auch nie so richtig Spannung und Dramatik auf, die Antagonisten sind imo auch sehr lame und schablonenhaft. Der Film ist definitiv sehenswert aber ich glaube ein zweites Mal muss ich mir den erstmal nicht geben.

7/10 Punkte
 
Samstag ist mein "kenn ich noch nicht" Filmtag, also hab ich mal Amazon Video durchforsten und bin auf Wind River hängen geblieben.

Verdammt starker Streifen. Vor allem das letzte Drittel. Kann ich euch nur empfehlen.

8/10

Und da ich jetzt Montag/Dienstag frei habe wird die Zeit genutzt um nochmal die Trilogie der Trilogie anzuschauen.

Herr der Ringe


:banderas:
 
Midsommar gesehen.......der Film ist effing UNANGENEHM. Hochgradig irritierend und das bei hellichtem Tag.

Ahja....
ES 2 ist klar schwächer als Teil 1,
weil es a) keine gute Idee für die Atmo ist, die beiden Zeitstränge zu trennen, b) es häufiger nicht das Gefühl gibt, dass Pennywise sie wirklich töten und nicht nur erschrecken möchte ....
aber gute Laune macht er imho, weil ich die Charaktere alle mag.
 
Samstag ist mein "kenn ich noch nicht" Filmtag, also hab ich mal Amazon Video durchforsten und bin auf Wind River hängen geblieben.

Verdammt starker Streifen. Vor allem das letzte Drittel. Kann ich euch nur empfehlen.

8/10

Und da ich jetzt Montag/Dienstag frei habe wird die Zeit genutzt um nochmal die Trilogie der Trilogie anzuschauen.

Herr der Ringe


:banderas:

Gut zu hören, wollte ich mir demnächst auch mal anschauen, wahrscheinlich dann morgen Abend :)
 
Ich kam jetzt auch endlich dazu mir "Der goldene Handschuh" von Fatih Akin (nach dem Buch des von mir sehr geschätzten Heinz Strunk) anzuschauen.
Und da soll noch einer behaupten, dass alle deutschen Filme Schrott wären, wenn es unter dem ganzen Müll in der Tat noch solche Perlen gibt.

Was manche schon vom Buch gesagt haben, trifft auch auf den Film zu. Dies ist ein Film den man förmlich riechen kann. Großartige Atmosphäre, wie ein richtig siffiges, alkoholgeschwängertes 70er Jahre Ambiente aufgebaut wird mit lauter abgewrackten, upgefuckten und schmierigen Charakteren. Selbst als ausgesprochener Hasser von Schlager, muss ich sagen, dass der Einsatz dieser "Musik" im Film wie die Faust auf's Auge passt, wenn z. B. stramm alkoholisierte, stumpf dreinblickende gescheiterte Existenzen sich zu Heintje eine Träne rausdrücken. So ein miefiger 70er Ambiente wäre einfach nicht komplett ohne Schlager. Wie schmutzig und roh das alles inszeniert wurde, hat mich stellenweise an den thematisch ähnlich gelagerten alten und genauso upgefuckten US-Film "Henry - Portrait of a serial killer" erinnert. Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass man bei der Gewaltdarstellung gerne mal noch eine Schippe hätte draufgelegt könnten. IMO aber verständlich für einen Mainstream-Film aus deutschen Landen, dass man sich hier leider etwas zurückhalten musste. So zahm und gefällig wie das heutige deutsche Kino ist, da wünsche ich mir doch langsam mal wieder Filme wie jene von Jörg Buttgereit (der aufgrund der radikale Zensurbehörden seine Filme zumeist nur per Mailorder vertreiben konnte) aus den 80ern wie z. B. Nekromantik, der Themen aufgriff die selbst amerikanischen oder italienischen Exploitation-Filmern zu heikel waren, es dabei sogar geschafft hat selbst expliziteste nekrophile Sexszenen (die es im "Handschuh" natürlich nicht gibt) trotzdem noch geschmackvoll zu inszenieren.

8.5/10
 
Ich habe gerade „Parasite“ gesehen.

Ich will nicht zu viel verraten, da sich viele Leute auf den Film freuen (zumindest wer etwas informiert ist). Der Film fühlt sich wie eine Achterbahn der Gefühle an, verbindet verschiedene Genres und ist teilweise verdammt gut umgesetzt. Klare Enpfehlung für alle Filmfans, die keine Lust auf 0815-„Kinokunst“ haben. Der Film hätte auch so ähnlich von Tarantino kommen können.
 
Technisch im richtigen Kino beeindruckend....Rest eher zum Vergessen....
 
Zurück
Top Bottom