Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bohemian Rhapsody
Ich bin gespalten. Rami Malek ist grandios und ein toller Ersatz für Borat als Freddie. Nur ist der gesamte Film irgendwie total belanglos. Die Bandfindungsphase war ziemlich 0815 und viel zu kurz, genau wie der gesamte Weg zum Erfolg. Und das ist mein größter Kritikpunkt, der Film ist viel zu kurz. Man hetzt sich ab und verschwendet dann regelrecht 15-20 Minuten mit Live Aid. Wenn ich Queen live sehen will, dann sehe ich mir nicht 15-20 Minuten an wie vier Männer im Queen Kostüm zu Playback spielen.
5,5/10

Am Ende möchte ich mehr über Queen und Freddie lesen, weil mir der Film schlichtweg nix gezeigt hat was man nicht eh schon grob wusste.
 
Bohemian Rhapsody
Ich bin gespalten. Rami Malek ist grandios und ein toller Ersatz für Borat als Freddie. Nur ist der gesamte Film irgendwie total belanglos. Die Bandfindungsphase war ziemlich 0815 und viel zu kurz, genau wie der gesamte Weg zum Erfolg. Und das ist mein größter Kritikpunkt, der Film ist viel zu kurz. Man hetzt sich ab und verschwendet dann regelrecht 15-20 Minuten mit Live Aid. Wenn ich Queen live sehen will, dann sehe ich mir nicht 15-20 Minuten an wie vier Männer im Queen Kostüm zu Playback spielen.
5,5/10

Am Ende möchte ich mehr über Queen und Freddie lesen, weil mir der Film schlichtweg nix gezeigt hat was man nicht eh schon grob wusste.
Ich kann es nicht bearbeitet, daher zitiere ich mich mal selbst.
Hab den Film nochmal nen Tag gegeben und mich mal bei Wikipedia und Co. ein wenig schlau gemacht. Jetzt macht der Film mich regelrecht wütend. Ich bin kein Queen Fan und eigentlich sollte mich das nicht treffen, aber was hier betrieben wurde ist einfach nur kackfreck.
Es gab keine Trennung von Queen vor Live Aid, die HIV Mitteilung gab es wohl lange nach Live Aid, der Labelchef war fiktiv usw. Das größte Ding ist aber der Grund für die angebliche Trennung von Queen. Roger Taylor und Brian May brachten vor Freddie ihre Soloalben raus, also nix mit "Freddie macht Queen wegen seiner Soloalben" kaputt.
Roger Taylor und Brian May haben einfach ihre eigene Version der Geschichte gedreht. Dieser Film ist so wie er ist eine Schande.
 
Sehe ich anders.
Roger Taylor und Brian May waren beide sehr stark involviert und wollten ihre Geschichte so erzählt wissen. Das kann man definitiv blöd finden ist aber ihr Recht als Künstler und Involvierte.

Das da viele Sachen nicht 1:1 der Wahrheit entsprechen kann man durchaus blöd finden, wenn man ein genaues Biopic erwartet hat, keine Frage. Man muss den Film aber glaube ich eher als das nehmen was er ist und sein soll: Er feiert das musikalische Erbe von Queen und konzentriert sich auf das Wesen von FM ohne dabei zu negativ oder akkurat zu werden.

Das kann man als Fan von Queen oder Zuschauer der Genaueres über den Werdegang erfahren möchte wie gesagt durchaus kritisieren! Aber unter dem Strich enstand dadurch ein unterhaltsamer Film, der unter den Regie-Umständen wirklich toll gelungen ist imo. Und damit passt er wahrscheinlich auch gut für Brian May, der sehr bemüht ist das Erbe von Queen sauber zu pflegen und zu erhalten.
 
Nicht mal im Ansatz. Sie haben Freddie egoistisch und geldgeil (4 Millionen Dollar für die Soloalben) hingestellt. Dazu kommt noch dieses "Wir haben Familie, wir können keine Party machen" von Taylor und May dazu. Das ist nicht "1:1 der Wahrheit entsprechen", die haben schlichtweg die Wahrheit verdreht um selbst zu glänzen.
Und dazu kommt für mich auch das es kein guter Film ist. Die erste halbe Stunde ist ziemlicher 0815 Bandfilm und dann hetzt man sich durch die Karriere bis Live Aid. Einzig die Szenen im Studio für das vierte Album waren wirklich gelungen, aber davon gab es schlichtweg zu wenig.

May und Taylor treten das Erbe von Queen mit Füßen. Sie immer wieder Queen Sachen auf mit irgendwelchen 0815 Sängern und kassieren dafür richtig ab. Da hat John Deacon mehr Würde.
 
Endgame OV
Boah das Finale! Love it 3000! :banderas: OV ist soviel besser als die deutsche Synchro!

Zusätzlich noch The Long Shot OV! Genial! Auch soviel besser als in der deutschen Fassung! Dafür gibt es auch den hier: :banderas:
 
Heute kam Alita in 3D an.
Auch beim nochmal ansehen, ein klasse Film.
Ich mag denn Film.So eine sympathisches Mädel und gute coole Kämpfe.Seting gefällt mir auch.

dass wir mal einer meinung sind. habe ihn grade auf bluray angeschaut und deiner beschreibung ist nicht viel hinzuzufügen. außer dass die blueray-extras lust auf mehr auf dieses universum machen. hoffentlich wird der film durch mund-zu-mund-propaganda zumindest im heimkino-erfolgreich, sodass wir einen nachfolger bekommen. im kino war der film relativ gesehen ein flop :shakehead:
 
Creed 2

Nach dem mir Teil 1 richtig gut gefallen hat, macht auch dieser Spass. Klar der Verlauf der Geschichte ist so vorhersehbar wie Sprühschiss nach Kaffe und kalter Pizza, aber ich mag diese kleinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Gute Fortsetzung mit dem krassesten Body der Filmgeschichte und Sly in seiner besten Rolle ?
 
Ich hab am Wochenende auch endlich mal König der Löwen gucken können und kann die bisher hier geäußerte Kritik durchaus verstehen, würde das dem Film aber nicht unbedingt ankreiden wollen. Die meisten Kritikpunkte entstehen dadurch, dass man einen Trickfilm mit einem "Real"-Film vergleicht.

Klar waren die herrlich bekloppten Hyänen bzw. die lustig oder traurig animierten Gesichter im Trickfilm besser aber in einem Film wo alles wie echt aussieht, wäre sowas völlig daneben. Tiere haben nun mal keine so ausgeprägte Mimik und da wurde meiner Meinung nach schon das Beste rausgeholt. Ich hatte mich beim gucken dann auch schon gefragt wie Timon und Pumbaa die Hyänen ablenken werden und war dann in meiner Meinung bestätigt, dass es eben nicht der Hula-Tanz und der Apfel im Maul war ;)

Mir hat die Neuauflage auf jeden Fall gut gefallen und teilweise sehr beeindruckt. Viele Scenen sahen im Kino einfach grandios aus. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die neue Musik - da ziehe ich die Songs vom Elton John in jedem Fall vor.

Wenn ich das Original mit 10/10 bewerte, ist die Neuauflage bei mir immernoch eine 9/10
 
Ich hab am Wochenende auch endlich mal König der Löwen gucken können und kann die bisher hier geäußerte Kritik durchaus verstehen, würde das dem Film aber nicht unbedingt ankreiden wollen. Die meisten Kritikpunkte entstehen dadurch, dass man einen Trickfilm mit einem "Real"-Film vergleicht.

Klar waren die herrlich bekloppten Hyänen bzw. die lustig oder traurig animierten Gesichter im Trickfilm besser aber in einem Film wo alles wie echt aussieht, wäre sowas völlig daneben. Tiere haben nun mal keine so ausgeprägte Mimik und da wurde meiner Meinung nach schon das Beste rausgeholt. Ich hatte mich beim gucken dann auch schon gefragt wie Timon und Pumbaa die Hyänen ablenken werden und war dann in meiner Meinung bestätigt, dass es eben nicht der Hula-Tanz und der Apfel im Maul war

Mir hat die Neuauflage auf jeden Fall gut gefallen und teilweise sehr beeindruckt. Viele Scenen sahen im Kino einfach grandios aus. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die neue Musik - da ziehe ich die Songs vom Elton John in jedem Fall vor.

Wenn ich das Original mit 10/10 bewerte, ist die Neuauflage bei mir immernoch eine 9/10
Bei der Musik von damals würde ich eher Hans Zimmer und Lebohang Morake (Lebo M) positiv hervorheben. Die haben Film damals imo den richtigen Vibe verliehen. Bietet der Film da ähnliches oder ist das musikalisch rundum eher solala?
 
Bietet der Film da ähnliches oder ist das musikalisch rundum eher solala?

Das war schon alles top Niveau. Wenn man den alten König der Löwen seit seiner Jugend kennt und auch gewisse nostalgische Gefühle dafür hat, ist anders eben fast automatisch "schlechter". Bei der Optik gilt das in dem Fall nicht so, weil es eben komplett verschieden und nicht wirklich vergleichbar ist. Man gewöhnt sich auch schwer an die neuen Stimmen. Hella von Sinnen als Hyäne ist halt nicht zu toppen :D
 
Das war schon alles top Niveau. Wenn man den alten König der Löwen seit seiner Jugend kennt und auch gewisse nostalgische Gefühle dafür hat, ist anders eben fast automatisch "schlechter". Bei der Optik gilt das in dem Fall nicht so, weil es eben komplett verschieden und nicht wirklich vergleichbar ist. Man gewöhnt sich auch schwer an die neuen Stimmen. Hella von Sinnen als Hyäne ist halt nicht zu toppen
Ich fand es komisch, das die Stimme von nala aus dem zeichentrick Film wohl die neue Stimme von Sarabi war .. hat mich komplett aus der bahn geworfen :lol:
 
green book

irgendwie ein recht typischer "bester film". auseinandersetzung mit rassenhass, überwindung von vorurteilen, freundschaft. ich weiß auch gar nicht, was ich erwartet hatte. zumindest bei einer 8,2 bei imdb und den ganzen lobeshymnen etwas mehr drive. der film plätschert so dahin. wirklich viel, was in erinnerung bliebe, gabs leider nicht.

6/10
 
Yesterday
Sympathischer Film mit viel Herz und ganz viel Beatles. Die Chemie der Hauptdarsteller ist unfassbar gut und als Zuschauer wird man einfach nur verzaubert.
8/10
 
Ich mochte Yesterday auch sehr. Und dann der Auftritt von Carlyle!
 
Zurück
Top Bottom