• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

tja, geschmäcker sind eben verschieden. das ist ja auch gut so. ich hatte mich auf den film gefreut und habe zumindest gute unterhaltung erwartet. aber für mich passt da einfach so gar nichts. vielleicht bin ich auch einfach gesättigt, was die marvel formel angeht. den beginn fand ich ja noch vielversprechend, aber dann folgen so viele vorhersehbare und öde dinge. diese brie nervt irgendwie auch nur und schafft es 0 ihrem charakter tiefe zu geben. auch jude law war irgendwie völlig verschenkt. die chemie zwischen brie und jackson zündet imo auch kein bißchen und der humor beschrenkt sich auf ein paar witze rund um diese katze. das wirkt alles so, als sei der film mehr oder weniger dahingerotzt worden.

Mal wieder ein paar geliebte Klassiker durchgeschaut und das bei den Wertungen viel Nostalgie und Fanboytum eines 10 jährigen mitschwingt, dürfte klar sein ;)

Cliffhanger

Immer wieder geil! Lithgow wie so oft ein stilles Highlight, in Janine Turner war ich damals (heute?!), als wir heimlich im Kino waren, völlig verschossen und auch Sly hatte Bock :) Schaue ich vermutlich 2-3 im Jahr und finde ihn immer wieder toll!

10/10

Bloodsport

Als ich damals kurz nach der Wende Anfang '90 bei einem Kumpel den Streifen auf VHS gesehen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme mit Van Damme und die ganze Bude war voller Bravo Poster von ihm :D Auch heute noch für mich ein unglaublich fantastischer Streifen, für den ich nur pure Liebe empfinde. Klar, trashig und die Kampfsequenzen sind im Vergleich zu aktuellen Martial-Arts Filmen ein Witz, aber der Film hatte Seele und das berühmte Cannon-Flair. Genau das gleiche gilt für Filme wie Karate Tiger 3 usw.. Sehr schade um die Filmschmiede, die Cannon Group gehört irgendwie nach wie vor zu meinen Favoriten.

10/10

American Fighter 1-2

Was soll man bei den ganzen Superlativen sagen.... Michael Dudikoff.. Ninjas, die bei Teil 2 am Strand direkt Marines angreifen.. fuck yeah! Mit Ninjas ist eh alles besser und solche Filme haben auch die 80er geprägt und vor allem die Videospielindustrie, der wir danach Klassiker wie Shinobi, Blue Shadow und Co. zu verdanken hatten <3

1000/10 :love: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich auch mal wieder nen Klassiker ausgepackt, und zwar Predator 2.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den zweiten Teil schon damals als Jugendlicher irgendwie komisch fand. Und mein heutiger Eindruck ist sogar noch schlechter. Ich fand den über weite Strecken echt ziemlich lame. Dieses ganze Setting mit den Drogenbanden und der Polizeiarbeit ist imo total unpassend und bremst den Film ständig nur aus. In vielen Szenen wirkt das ganze regelrecht komisch und unfassbar trashig, wenn der Predator dann wie King Kong auf nem Hochhaus steht und rumbrüllt. Auch wirkliche Spannung kommt quasi nie auf. Dazu noch dieser ganze Quatsch mit dem Vodoo etc.pp

Ne also ich finde den aus heutiger Sicht wirklich nahe am Unerträglichen. Den ersten Teil hingegen kann man immer noch gut schauen.

4/10 Punkte

Gestern habe ich auch mal wieder nen Klassiker ausgepackt, und zwar Predator 2.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den zweiten Teil schon damals als Jugendlicher irgendwie komisch fand. Und mein heutiger Eindruck ist sogar noch schlechter. Ich fand den über weite Strecken echt ziemlich lame. Dieses ganze Setting mit den Drogenbanden und der Polizeiarbeit ist imo total unpassend und bremst den Film ständig nur aus. In vielen Szenen wirkt das ganze regelrecht komisch und unfassbar trashig, wenn der Predator dann wie King Kong auf nem Hochhaus steht und rumbrüllt. Auch wirkliche Spannung kommt quasi nie auf. Dazu noch dieser ganze Quatsch mit dem Vodoo etc.pp

Ne also ich finde den aus heutiger Sicht wirklich nahe am Unerträglichen. Den ersten Teil hingegen kann man immer noch gut schauen.

4/10 Punkte
Teil 2 mit Glover? Finde den wie Teil 1 absolut genial, damals schon und hat sich auch gut vom Erstling abgesetzt :) Landet auch regelmäßig im Player.

Sehe schon Ramsay kommen, er mag den auch nicht :coolface:

Predator 2 ist praktisch wie Teil1 her vom Humor bzw. Horror bzw. Action. Die Figuren sind jeweils völlig überzeichnet.
Beide gleich schlecht. Bester Predator ist der von Rodriguez

Teil 2 mit Glover? Finde den wie Teil 1 absolut genial, damals schon und hat sich auch gut vom Erstling abgesetzt Landet auch regelmäßig im Player.

Sehe schon Ramsay kommen, er mag den auch nicht

ich habe eigentlich ein großes Herz für 80er-Jahre bzw. frühe 90er-Streifen.

Terminator 2, Total Recall, The Thing, Robocop, die Fliege, Predator 1, Alien - alles Lieblingsstreifen von mir.

Aber Predator 2 mag ich irgendwie nicht. Finde dass dieser ganze Gang-/Polizeikram viel zu omnipräsent ist und viel zu sehr die Handlung ausbremst. Generell wirkt das halt alles trashig. Auch wie der Predator da in irgendwelchen Wohnhäusern und Badezimmern rumläuft, dazu noch das billige Raumschiff am Schluss. Nenenene :D

Als ich mir als Jugendlicher das erste mal Predator 2 reinzog, dachte ich das soll eine verarsche oder Parody sein.

Für mich weit weg vom sehr guten Erstling.
Unverständlich, wie man das Franchise so an die Wand fahren konnte.

Predator 2 ist praktisch wie Teil1 her vom Humor bzw. Horror bzw. Action. Die Figuren sind jeweils völlig überzeichnet.
Predators, oder? Den finde ich grottenschlecht :D Allein Brody ist die Lachnummer schlechthin in dem Film... aber das Thema hatten wir schon vor 100 Seiten ;)

Predators hatte einfach ne spannende Idee. Und die Umsetzung mochte ich.
Als ich mir als Jugendlicher das erste mal Predator 2 reinzog, dachte ich das soll eine verarsche oder Parody sein.
Und so sehe ich den Erstling. Diese überpotenten Helden mit ihren Sprüchen "Ich hab keine Zeit zu bluten" oder so. Dazu diese ganze Action Szene am Anfang. Predator 1 fängt für mich erst danach an.

mit welcher regelmäßigkeit du die guten teile einer reihe schlecht findest und die schlechten gut, ist schon beeindruckend. könnte aber auch lustig sein, 365 tage im jahr gegenteiltag zu haben, wer weiss. :ugly:

Also ich finde Predator 2 - wie eben beschrieben - zwar auch nicht gut. Die Teile die danach kamen sind aber natürlich noch schlechter. Auch AvP finde ich schlecht, vor allem den zweiten Teil.

mit welcher regelmäßigkeit du die guten teile einer reihe schlecht findest und die schlechten gut, ist schon beeindruckend. könnte aber auch lustig sein, 365 tage im jahr gegenteiltag zu haben, wer weiss.
Jetzt übertreib nicht. Ich liebe Alien 1 und finde Alien 2 sehr gut, genau wie ich Matrix 1, HdR 1-3 oder Ghostbusters 1 als verdiente und ausgezeichnete Klassiker empfinde. Bei Predator und Terminator gehe ich halt nen anderen Weg. Und ich brülle bei Ghostbusters 2016, Alien Covenent oder Fluch der Karibik 5 nicht "Zerstörung meiner Kindheit".
Sonst behaupte ich einfach demnächst: "Schade das ihr bei Filmen keine eigene Meinung zu haben scheint".

Es gibt z.B. einen DC YouTube Nerd (sitzt manchmal bei Screenjunkies) der The Dark Knight mit guten und nachvollziehbaren Argumenten zerlegt. Ist halt sein Geschmack und mit Begründung geht alles.

ich habe eigentlich ein großes Herz für 80er-Jahre bzw. frühe 90er-Streifen.

Terminator 2, Total Recall, The Thing, Robocop, die Fliege, Predator 1, Alien - alles Lieblingsstreifen von mir.

Aber Predator 2 mag ich irgendwie nicht. Finde dass dieser ganze Gang-/Polizeikram viel zu omnipräsent ist und viel zu sehr die Handlung ausbremst. Generell wirkt das halt alles trashig. Auch wie der Predator da in irgendwelchen Wohnhäusern und Badezimmern rumläuft, dazu noch das billige Raumschiff am Schluss. Nenenene

Lol @ billiges Raumschiff. Ich finde das Design sehr gelungen. es setzt sich ganz klar von den typischen Raumschiffe Hollywoods ab und passt wie die Faust aufs Auge zu dem makaberen Design des predators. Darüber hinaus findet dort Danny glover einen alien Schädel. Mehr fanservice geht nicht :nix:

Leute, guckt euch "The Clovehitch Killer" an. Ist seit heute draussen, absoluter Geheimtipp.

Wie war hier damals der allgemeine Tenor bezüglich der Alita-Verfilmung? Mir hat der ja, unabhängig von der tollen Manga-Vorlage, schon Spaß gemacht im Kino und war damals zufrieden. Eben kam per Post die 4k-Scheibe im Büro an, die auch die 3D-Version dabei hat und freue mich schon auf das WE, wenn ich den Streifen ein zweites Mal schaue.

Zurück
Top Bottom