Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hostiles - Feinde

Wow, ich wusste gar nicht dass Hollywood die moderne Politik auch in die Historien-Streifen gedrückt hat... War erstmal verwirrt darüber was abgeht und ob ich nicht Gespenster sehe und hab dann mal kurz imdb Reviews gecheckt... Ok, bin nicht nur ich dem das aufgefallen ist...

Naja, wers mag. Für mich war der ganze Plot einfach nur abstrus und unglaubhaft.

White Guilt / 10
 
König der Löwen

Für mich bleibt der Zeichentrickfilm unerreicht aber der Film kommt nahe. Fand ihn sehr gut umgesetzt, bei der traurigen Szene mußte ich fast lachen, nicht weil ich die Szene nicht gut fand sondern weil Sitznachbarn geheult haben als gäbe es kein morgen mehr :coolface:
 
König der Löwen '19 [German]

Aber auch diese Version hat einen Punkt, den ich absolut grandios fand ..
Nachdem Simba nach der Szene mit den Sternen ins Gras fällt, weiß Rafiki im Original anhand von Pollen die durch das Land fliegen, dass Simba noch lebt. In diesem Film verliert Simba ein Büschel seiner Mähne, die dann von verschieden Tieren verarbeitet werden und so Ihren weg zu Rafiki finden. Dies symbolisiert den Kreislauf des Lebens deutlich besser und gibt dem ganzen Dialog zwischen Simba und Mufasa ne viel größere Bedeutung

Von mir immer noch ne 8/10

Das stimmt, dafür war Rafiki in der Szene nur sehr kurz zu sehen. Im alten Teil konnte man so gut die wieder aufkommende Hoffnung erkennen im neuen fällt das fast komplett raus.

Dafür muss man aber mal sagen, Rafiki sieht, grade in den Nahaufnahmen, so unglaublich realistisch aus.
 
Upgrade

Rachefilm im leicht futuristischem Setting, geht stellenweise ziemlich brutal zur Sache, der Twist am Ende hat mir auch sehr gefallen 08/10.

Alita Battle Angel

Die 2te Sichtung diesmal auf Blu Ray, ich bleibe bei meiner Meinung und finde, dass Robert Rodriguez wirklich gute Arbeit geleistet hat. Für ein 12er Rating hat er da einiges an Gewaltszenen noch rausholen können und hat die ersten 3 Bände schön im Film wiedergegeben. Schade, dass er an den Kassen gefloppt ist und wir wohl keinen 2ten Teil kriegen werden...
 
Heute Vormittag 'The King's Speech' gesehen.
Colin Firth und Geoffrey Rush in den Hauptrollen.
Ich liebe Filme, die sich rein über das Schauspiel auszeichnen, ohne groß spektakulär zu sein. Auch hier wieder einfach toll gespielt, trotz relativ einfacher (wahrer) Story. Das 30er Jahre Szenenbild super umgesetzt und der Soundtrack gefühlvoll und dezent eingesetzt.
Was soll ich weiter dazu schreiben? Ein nahezu perfekter Film. Genial.

9.7/10.0
 
Ich war mir sicher, dass ich den Film schon einmal bewertet habe, finde aber keinen Beitrag von mir...

Deshalb:

Sucker Punch:

Ich liebe diesen Film! Habe ihn damals zum release im Kino gesehen und jetzt erst (ich glaube im Frühjahr 2019?) zum zweiten mal auf BR. Habe ihn danach noch zweimal geguckt und eben gerade ein fünftes mal gesehen. Er ist und bleibt einer meiner all time favorites. Habe nach der zweiten Sichtung erfahren, dass er extrem schlechte Kritiken bekommen hat und kann das nicht nachvollziehen. Die story ist cool, das acting top und der OST over the latter!
Natürlich muss man den Film mit einem Augenzwinkern betrachten. Er ist überzeichnet, bedient sich provokant an etablierten Klischees (steam & clockwork germans) und wenn jemand mit Frauen in der Hauptrolle nichts anfangen kann... grinst einem der Film einfach nur süffisant ins Gesicht.
Auch wenn die Mädels schauspielerisch ganze Arbeit leisten (ich kenne keinen Film, in dem Frauen so authentisch mit Waffen umgehen und stellenweise sogar ihre männlichen business-Kollegen übertreffen!), verdient Oscar Isaac wohl besonderes Augenmerk. Der Typ spielt einfach nur absolut genial!

Aufgrund dieses Romans könnt ihr euch sicherlich schon denken, dass der Streifen von mir glatte

10/10 Lobotomie-Nadeln

bekommt.
 
Bad Times at the El Royale:

hab nix erwartet aber herausgekommen ist ein theaterstückmäßiges dunkles thriller kleinod, voller überraschungen, guter charaktere, einem exquisiten cast und einer tollen ausstattung, auf das quentin tarantino stolz gewesen wäre. geschrieben und inszeniert ist der film von drew goddard, der mich schon mit cabin in the woods voll überzeugt hat. das ganze hat zwar am ende etwas wenig substanz aber der film reisst jede minute mit, die er dauert. i love it.

9/10

Barry Seal


tom cruise in der wahren geschichte eines piloten, der mit dem CIA anbandelt um politischen einfluss auf diverse südamerikanische länder auszuüben, der die gelegenheit nutzt um gleichzeitig noch drogenkurier für die aufstrebende drogenmafia zu werden.

mitreissend, spannend, lustig und völlig unglaublich, der wolf of wall street im drogenmilieu. das einzige was man dem film anlasten kann, ist die tatsache, dass die auswirkungen von seals aktivitäten für die entsprechenden länder und auch für ihn selbst am ende mal so gar nicht lustig waren, was der film imo zuwenig anreisst.

dennoch unterhaltung auf extrem hohen niveau. wie fast immer bei cruise.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Akira
Endlich mal den Kultanime überhaupt gesehen. Insgesamt ganz ok der Film, nur das Ende war einfach nur enttäuschend. Für zwischendurch aber ganz nett.
6/10

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Teilweise lustig, teilweise sehr viel verschenktes Potential. Wirkt stellenweise wie ne europäische Forrest Gump Version.
6/10
 
Fragilty

Bis zum Twist am Ende ein richtig guter und beängstigender Film. Der so hochgelobte Twist versaut dann leider alles. Trotzdem bekommt er von mir eine Empfehlung, denn bis auf die letzten 10-15 Minuten ist das ein richtig guter Psychotrhriller. Bill Paxton spielt hervorragend. Ohne den Twist wäre es eine 8.

6/10

Free Solo

Krank. Einfach nur krank. So kann nur die Reaktion sein. Auf der anderen Seite steht Bewunderung und Fassungslosigkeit. Eine oscarprämierte Doku über einen Kletterer, der ohne Seile...ohne jegliche Hilfsmittel die höchste Steilwand der Welt hinaufklettert. Eine wirklich hervorragende Dokumentation über jemanden, der anscheinend keine Angst vor dem Tod hat, ein absolutes Mentalitäsmonster ist, zum Teil wahnsinnig erscheint und Probleme mit sozialer Interaktion besitzt. Das klingt jetzt negativer als es gemeint war, denn nett und sympathisch ist er trotzdem. Positiv ist, dass der Film nur dokumentiert und kein Urteil abgibt. Die meisten Free-Solo-Kletterer sterben. Man kann über diese Menschen sagen und denken, was man will, aber diese Leistung ist schon phänomenal. Und das Filmmaterial ebenso.
Fast spannender als jeder fiktive Film. Sollte man unbedingt gesehen haben.

10/10
 
Megamind

Nach bereits 5 Minuten musste ich auf O-Ton umstellen weil die deutsch Synchro unerträglich ist. Ich mag Pastewka, aber im synchroniseren ist der einfach schlecht. Beschissene Promi Besetzung halt, das klappt echt nur bei wenigen Filmen wie Ice Age oder die Unglaublichen. Der Film selbst war sehr gut. Hier hat man sich sehr viel Mühe gemacht eine wirklich tolle Geschichte zu erzählen, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Sogar Metro Man hat mir gefallen! Leider zieht das Ende alles wieder etwas runter. Megamind besiegt den Bösewicht, den er selbst erschaffen hat und schon wird ihm alles vergeben was er vorher so angestellt hat. Das es ein Happy End geben musste macht den Film schlechter. Der Film zeigt genug traurige und depressive Momente, deshalb sollte es nicht unmöglich sein ein realistischeres Ende zu schreiben. 4/5
 
Okja
Aufgrund der Hitze wollten wir am Abend einen leichten und einfach Film sehen, haben daher mal Okja ausgewählt. Die ersten 25 Minuten wirken wie eine Liebeserklärung an Miyazaki, einfach wunderschön und gut für das Herz. Und dann kommt der Rest vom Film.
Gerade die zweite Hälfte würde ich als schlichtweg verstörend beschreiben. So oft auch humorvolle Szenen eingeworfen wurden, so sehr nagen sich viele andere Szenen (vermutlich für Tage) in den Kopf ein. Nebenbei bemerkt ein perfekt bestzer Film.
Genialer Film, verstörender Abend und emotional recht mitgenommen.
9/10
 
Ganz ehrlich? Ich halte das für meckern auf Marvel Niveau. Bis Iron Man hab ich Comic Movies einfach nur gehasst, und neben den Marvel Filmen ist das auch so geblieben (Nolan ausgenommen). Neben dem DC output steht auch Captain Marvel immer noch gut da. Selbst neben anderen Marvel Filmen wie Cap 1, Thor 2 oder Avengers 2 ist Captain Marvel noch sehr unterhaltsam.
 
Captain Marvel war ein normaler Superheldenfilm. Kein Überflieger, aber auch kein Schrott wie z.B. Justice League.
Der Film ist besser als Cap1, Thor 1, Thor 2 und IM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Captain Marvel auch nicht so schlimm wie befürchtet, auch nach Brie Larssons "Kontroverse"...Nick Fury war für mich der eigentliche Star des Films, der leider zu kurz kommende Storystrang des Skrull/Krill Konflikts haben mir gefallen, da wurde man bei anderen Marvelfilmen schon wesentlich schlechter unterhalten.
 
Zurück
Top Bottom