Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Searching
Einer der wohl spannendsten Filme der letzten Jahre. Ein an sich simples Konzept genial und perfekt umgesetzt. Gerade die letzten ~20 Minuten war ich wie hypnotisiert und gespannt auf die Auflösung.
9/10

Ist ein sehr, sehr guter Film, ja, perfekt für unsere Zeit und für alle, die die letzten 20 Jahre aktiv im Internet verbracht haben.

Minimale Logiklücken zwar
(wenn es sogar Reddit gibt und jede Nonsensetheorie/Verschwörungsquatsch nachverfolgt wird, hatte niemand den Kontext zu dem Foto mit der Polizistin geschlossen? C'mon!) -
aber hat mich sehr begeistert zurückgelassen.
 
Ist ein sehr, sehr guter Film, ja, perfekt für unsere Zeit und für alle, die die letzten 20 Jahre aktiv im Internet verbracht haben.

Minimale Logiklücken zwar
(wenn es sogar Reddit gibt und jede Nonsensetheorie/Verschwörungsquatsch nachverfolgt wird, hatte niemand den Kontext zu dem Foto mit der Polizistin geschlossen? C'mon!) -
aber hat mich sehr begeistert zurückgelassen.
Mich hat ein wenig mehr aufgeregt
das der Chat mit dem Onkel nicht gelesen wurde bis zur Hälfte vom Film.

Sind für mich ganz minimale Irritationen, ändert aber nicht ansatzweise was an dem Nervenkitzel den ich verspürt habe. Zuletzt wurde ich von Hereditary so aufgeladen. Da konnte ich nicht mehr ruhig sitzen. Der Film wird demnächst auf BR gekauft. Großes Lob übrigens an die Übersetzung, die haben ja einfach ALLES übersetzt auf dem Bildschirm.
 
mother 7/10 (imdb 6,6/10)

- ich mag solche subtilen storytelling thrillerfilme. werden zwar viele langweilig finden, aber mir hat der film sehr gefallen.


venom 7/10 (imdb 6,7/10)

- verstehe die schlechte presse kritik nicht. kann ich erhrlich auch nicht ernst nehmen. der film ist keine offenbarung, aber auch nicht so schlecht, wie die kritiker darstellten. die imdb wertung ist fair, von mir gibt es aber ein paar punkte mehr. es gibt schlechtere marvelfilme, die von der presse gehypt wurden und keinen deut besser als venom sind. ich denke sony hat nicht so eine so große lobby wie marvel.....
 
Marvel hat keine Lobby...
Venom macht viele Fehler der ersten Marvel Filme, nur halt 5 Jahre später. Und diese wären vermeidbar gewesen. Trotzdem extrem unterhaltsamer Film.
 
ich habe nur gesagt, dass die miserable pressekeritik bei weitem nicht gerechtfertigt ist, der film hat ja nur einen durchschnitscore von 3,6/10 punkten. bei den zuschauern sieht es ein wenig anders aus, siehe imdb bewertung. es gibt schlechtere filme mit marvelfiguren. sony und warner werden mit ihren comicfilmen halt nicht so stark gehypt.
 
Mich hat ein wenig mehr aufgeregt
das der Chat mit dem Onkel nicht gelesen wurde bis zur Hälfte vom Film.

Sind für mich ganz minimale Irritationen, ändert aber nicht ansatzweise was an dem Nervenkitzel den ich verspürt habe. Zuletzt wurde ich von Hereditary so aufgeladen. Da konnte ich nicht mehr ruhig sitzen. Der Film wird demnächst auf BR gekauft. Großes Lob übrigens an die Übersetzung, die haben ja einfach ALLES übersetzt auf dem Bildschirm.

Es gibt noch ähnliche filme zb unfriend und unknown User 1 und 2 , fand ich auch sehr gut, wobei diese Filme eher unrealistisch sind im Gegensatz zu searching.
Ich mag generell solche Filme genau wie found footage sachen
 
Predator Upgrade
Tja :uglylol:
Unterhaltsam und strunzdumm. Anders würde ich diesen Film schlichtweg nicht beschreiben. Aber, insgesamt (für mich) spaßiger anzusehen als Predator 1 und 2. Die Story ist völlig bekloppt, gerade um den Sohn. Die Art und Weise wie hier Autismus dargestellt wird ist einfach absolut grauenhaft. Aber insgesamt hat es mir gefallen. Predator war für mich aber auch nie mehr als B-Movies mit Charme.
Nur das CGI war unfassbar billig. Da sah schlimmer aus als bei mancher TV Serie.

7/10

Bin ein wenig traurig das sie nicht völlig auf 11 gedreht und das Ende mit
Ripley genommen haben.
Screenshot_20181228-221836_Instagram.jpg

Ich liebe Alien 1 wirklich, aber der Twist wäre einfach zu herrlich gewesen xD xD xD

Predators > Predator 1/Predator Upgrade > Predator 2

edit: lese gerade das im Film gar nicht so viel CGI vorgekommen sein soll. Aber das sah so furchtbar aus teilweise... :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman 1989
Man sieht dem Film seine 30 Jahre ziemlich an, aber das macht für mich auch den Charme aus. Wirklich "süß" das Warner damals über 50.000 Hassbriefe wegen dem Keaton Casting bekommen hat. Abzüge gibt es aber für die fehlende Burton Handschrift, die ist in anderen Werken wesentlich ausgeprägter.
7,5/10

Was bei dem Film schmerzt sind die ewigen Nolan Vergleiche in anderen User-Reviews. Das ist schlichtweg dumm.

Nein was schmerzt sind der furchtbare 3 und 4 Teil. Batman Forever hab ich mal versucht wiederzusehen und der ist schrecklich gealtert.


@Thread

Aladdin 2019

Ich fand den Film klasse. Sehr gut umgesetzt von Guy Ritchie. Die Trailer haben mir persönlich gar nicht gefallen und Will Smith als Dschinni konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber im Film klappt das alles wunderbar und das wichtigste er versprüht tatsächlich die Disney Magie des Originals.
 
Nein was schmerzt sind der furchtbare 3 und 4 Teil. Batman Forever hab ich mal versucht wiederzusehen und der ist schrecklich gealtert.


@Thread

Aladdin 2019

Ich fand den Film klasse. Sehr gut umgesetzt von Guy Ritchie. Die Trailer haben mir persönlich gar nicht gefallen und Will Smith als Dschinni konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber im Film klappt das alles wunderbar und das wichtigste er versprüht tatsächlich die Disney Magie des Originals.
Wird auch nächste Woche im Kino gesichtet, ich bin gespannt :).
 
John Wick

Nachdem ich jetzt vom ganzen Brimborium zu Teil 3 erschlagen wurde, wollte ich auch endlich mal einen von den Filmen sehen. Und ehrlich gesagt wurde ich ein bisschen enttäuscht. Ich hab da irgendwie mehr erwartet, dass Potential wurde irgendwie nicht ausgeschöpft und ich finde die Kampfszenen auch nicht so gut wie andere das behaupten. Sie sind besser als in vielen anderen Actionfilmen heutzutage, aber noch weit entfernt von Filmen aus den 8gern und 90gern. Und dieses beschissene blaue color grading wieder, ich könnte kotzen... Ich hab danach noch in die ersten 5 Minuten von John Wick Kapitel 2 geguckt und der Film hat das scheinbar nicht, da ist rot auch rot und nicht violet.

Das könnte vielleicht sogar eine dieser Filmreihen sein wo der 2. Teil besser ist als der 1. Jedenfalls werd ich mir zumindest Kapitel 2 auch noch geben.
 
80er und 90er Action Szenen sind eigentlich immer übertriebene Kämpfe ohne jegliche Zurückhaltung, John Wick ist da das genaue Gegenteil.
 
Nö. Es geht mir um die bescheuerte shaky cam und 10 cuts pro Sekunde. Das hat erst Anfang der 2000er angefangen, aber wie ich schon sagte: Bzgl. der Action ist John Wick ein deutlicher Sprung nach vorne im Vergleich zu anderen Actionstreifen.
 
Zurück
Top Bottom