• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nö. Es geht mir um die bescheuerte shaky cam und 10 cuts pro Sekunde. Das hat erst Anfang der 2000er angefangen, aber wie ich schon sagte: Bzgl. der Action ist John Wick ein deutlicher Sprung nach vorne im Vergleich zu anderen Actionstreifen.
Shaky Cam ziehe ich stumpfer 80er Action vor.

The Ritual

ein Film, der stark beginnt und nach 50% Spieldauer stark nachlässt und sich endgültig den gängigen Klischees ergibt. Guckt man sich kein zweites mal an.

5/10

Hostiles-Feinde

ruhiger, elegischer western, der von starken charakteren geprägt ist, die alle auf ihre art und weise von der harten, amerikanischen pionierzeit gezeichnet sind. dummereise versagt der film genau bei seinem hauptthema, der annäherung zweier männer aus unterschiedlichen kulturen, die schlicht nicht behutsam genug aufgebaut wird. ist insgesamt aber nur ein kleiner wermutstropfen in einem ansonsten überzeugenden film.

8/10

Filme haben ihren Ursprung beim Theater. Und da wird nunmal gesungen. Finde das Singen in Filmen, speziell die von Disney, zumeist sehr ansprechend und qualitativ gut gemacht. Viele Songs in Disney-Filmen sind teilweise, ja auch in der deutschen Übersetzung, deutlich hochwertiger als Mainstream Songs aus den aktuellen Charts.
Natürlich ist es oft kitschig, aber das muss es auch sein.

Filme haben ihren Ursprung beim Theater. Und da wird nunmal gesungen. Finde das Singen in Filmen, speziell die von Disney, zumeist sehr ansprechend und qualitativ gut gemacht. Viele Songs in Disney-Filmen sind teilweise, ja auch in der deutschen Übersetzung, deutlich hochwertiger als Mainstream Songs aus den aktuellen Charts.
Natürlich ist es oft kitschig, aber das muss es auch sein.

kann sein, aber bei Filmen mit echten Schauspielern nervt mich es einfach wenn plötzlich alle zum singen und tanzen anfangen :nix:
Ja sogar bei Zeichentrickfilmen nervt es mich teilweise. Wie z.B Rapunzel...bei Moana hingegen fand ich es sehr gelungen.

Der Gesang
ein i

Das weiß ich.
Aber bei Aladin haben die es wohl übertrieben.Und bei Real Filmen eher unnötig.Und bei Star Wars singen die ja auch nicht.
Wird schon sein Grund haben das der Film 50% eingebrochen ist und jetzt Godzilla auf Platzt 1 ist.
Das ist normal. End Game hatte nen Drop von 66,3% und Schöne und das Biest 47,8%. Godzilla ist übrigens ein wenig hinter den Erwartungen

Melancholia
Und heute zeigt uns Lars von Trier: Wie aus einer perfekt geplanten Hochzeit ein globales Armageddon wurde. So habe ich es mir zumindest vorgestellt. Die erste 2/3 des Films liefen auch ungefähr so ab. Wie ein kleiner riss in einer Scheibe, der langsam immer größer wurde. Und nebenher der mysteriöse Himmelskörper.
Bis zum letzten Drittel sehr stark. Dann war es nur noch eine Charakterzeichnung von hoffnungslos verzweifelten Menschen. Hervorragend gespielt von Kirsten Dunst. Dennoch etwas enttäuschend.
7/10

Frühling, Sommer, Herbst, Winter.. und Frühling
Buddhistischer kann ein Film wohl kaum sein. Praktisch ein Zen-Movie :D
Es geht nur um den Alltag eines abgeschieden lebenden Lehrers und seinem Schüler. Mit idyllischen Bildern und ohne viel Worte plätschert der Film vor sich hin. Kam mir vor, als würde ich mir eine Tier Dokumentation anschauen. Besser kann man so einen Film kaum darstellen. Schade das ich nur eine DVD hatte.
10/10

Zurück
Top Bottom