• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Clovehitch Killer

Das ist wohl der beste Serienkiller-Film seit ...ähm....Das Schweigen der Lämmer?Fast auf einer Stufe mit David Fincher's Zodiac. Was für ein geiler Film. Und der lief nicht im Kino....das muss man sich einfach mal geben.
Für mich mit Zodiac auch der realistischste Serienkiller-Film. Eine Mischung aus Coming-of-Age-Drama und Mystery-Thriller mit einem unerwarteten "Knackpunkt" in der Mitte, wo der Film einfach mal den Fokus auf einen anderen Charakter lenkt.
Trotz gewisser bekannter Story (Sohn verdächtigt den Vater, ein bekannter Serienkiller zu sein, der seit 10 Jahren nicht mehr gemordet hat) weist der Film extrem viele Unvorhersehbarkeiten auf. Und ja...das Thema gab es vor kurzem schonmal..."Summer of 84" oder so hieß der...und der war Crap!
Dieser Film ist toll. Spannend bis zum Ende, dramatisch...jeder Darsteller spielt absolut hervorragend!!! Keine nervigen Teenager, sondern wirklich realistisches Schauspiel. Den Vater möchte ich hier mal besonders loben. Was für eine subtil gruselige Performance, hammer.
Warum ich den Film mit Zodiac vergleiche? Die meiste Zeit geht es nicht um den Serienkiller selbst, sondern darum, wie dieser Umstand alle Mitmenschen beeinflusst.
Auch kommt die Auflösung überraschend früh (nach c.a. 45-50 min). Jedem Film würde das schaden, nicht so hier. Es hilft dem Film sogar, weil das Drehbuch clever geschrieben ist und man die ganze Zeit gebannt vor dem Bildschirm sitzt.
Die deutsche Blu-Ray erscheint Anfang August und ist bereits vorbestellt.
Ganz klare Kauf- und Sehempfehlung!
Und was bitte ist mit Netflix los? Wieso kaufen die den Film nicht? Wäre ja bisher nur der beste Exklusiv-Film bei diesem Dienst. :lol:

9,5/10

Vorhin Dark Phoenix gesichtet, ja es ist bei weitem nicht der beste X Men Film der Reihe, aber die Low Ratings sind absolut übertrieben. Man merkt einfach, dass schon alles erzählt wurde und die Luft raus ist.

Das ist wohl der beste Serienkiller-Film seit ...ähm....Das Schweigen der Lämmer?

"Mann beisst Hund" gesehen? ist nicht der beste killerfilm aller zeiten, musste ich aber gerade dran denken. ist auch eher satire aber unfassbar schwarz und imo ein ziemlich unverzichtbarer beitrag zum genre. falls nicht gesehen, unbedingt angucken. ;)

"Mann beisst Hund" gesehen? ist nicht der beste killerfilm aller zeiten, musste ich aber gerade dran denken. ist auch eher satire aber unfassbar schwarz und imo ein ziemlich unverzichtbarer beitrag zum genre. falls nicht gesehen, unbedingt angucken. ;)
Danke für die Erinnerung. Ich wollte den immer mal gucken und hab es vergessen :D

Vorhin Dark Phoenix gesichtet, ja es ist bei weitem nicht der beste X Men Film der Reihe, aber die Low Ratings sind absolut übertrieben. Man merkt einfach, dass schon alles erzählt wurde und die Luft raus ist.
Das ist ja das lustige. Ist es nicht. Die haben nur einfach keinen bock mehr.

Werde mir Dark Phoenix wohl nochmal ansehen, aber Erwartungen habe ich keine positiven.

So ein zeitloses Meisterwerk <3 Als der damals erschienen ist, war die VHS auf dem Schulhof quasi der heilige Gral neben Braindead und Story of Ricky :coolface: Aber "Mann beisst Hund" ist nach wie vor eine unglaublich intensive Erfahrung.

"Mann beisst Hund" habe ich erst viel später gesehen und war mir bei der beißenden (sic!) Satire vielleicht sogar noch etwas zu heiter.
Meine Empfehlung wäre eher "Henry: Portrait of a serial killer", den ich damals auf VHS gesehen hatte (ich glaube der lief noch nie im TV), welcher komplett humorlos und recht intensiv war. Zumal dort der Protagonist trotz aller Widerwärtigkeit sogar einen kaputten Moralkodex hatte. Auch wurden die Morde in dem Film recht naturalistisch dargestellt. Da gibt es keinen Stich mit dem Messer und das Opfer ist tot, sondern einer der Morde zieht sich wohl über Minuten hin mit lauten Schreien, Stöhnen und quieken, bzw. ist die Kamera (die realen Killer filmten ihre Taten) ganz nah dran. Ich hatte wohl mal ein Review zum Film (prä-Internet) gelesen, bei welchem das so ausgedrückt wurde, dass sie in diesen Szenen "quasi in die Kamera hineinkriechen". Top-Film ... müsste ich auch mal wieder sehen.

Henry is genial, kann ich auch nur empfehlen. Sehr sehr düster. Kleiner Kritikpunkt: Er zeigt eigentlich fast nur die düstere Seite eines Serienmörders. Das ist in "Clovehitch Killer" definitiv anders und das fand ich stark.

FC ist sicher ein "epischeres" werk aber ich fand vom feeling her von anfang bis ende DoFP fast perfekt.

DP ist.....zu kurz und zu lang gleichzeitig.

DoFP hat für mich damals nicht wirklich funktioniert. Muss mal die Langfassung sichten.

X Man Dark Phoenix

Ich fand denn gut.Alles nachvollziehbar.Keine Ahnung wieso der so schlecht abschneidet.
Zum Schluss hin fand ich den schon sehr dunkel.Aber ansonsten top.

Brightburn

Ein 12 jähriger Supermann in Böse.
Der Film ist recht kurz und hat trotzdem kleine längen.Der Film ist recht brutal.Im großen Ganzen ein guter Film.
Ist aber eher für 2 Teile ausgerichtet, wie man am Schluß sieht.

"One Cut of the Dead", was für eine geniale Idee.
Empfehlung für alle die glauben schon alles gesehen zu haben und Zombies noch etwas abgewinnen können.
Unbedingt die ersten 30 min. Durchhalten, lohnt sich sehr denke ich.

Zurück
Top Bottom