Oh jeh, immer wieder und wieder die Diskussion um die Hutfarbe, Ich melde nmich dann auch mal zu Wort. Wenn es gut gemacht ist, dann nehmen die Fans es auch an, selbst wenn die Figur aus dem nichts kommt.
Jaime Reyes aka Blue Beetle III, der Nachfolger von Ted Kord. Jaime ist Latino und entgegen allen Unkenrufen kam die Figur an. Wieso? Weil die Autoren es geschafft haben das Erbe der alten Figuren in die neue fließen zu lassen und Jaime dennoch eine völlig eigenständige Figur ist.
Und glaubt mir die Liste der sogenannten Legacy Figuren ist lang, die Gender- und Raceswitcher sind ebenfals gut vertreten.
Es gibt gibt sogar ganz extreme Beispiel, so wurde aus The Question I durch eine grandiose Geschichte durch eine Frau ersetzt, die war auch noch Latina und lesbisch. :o
Klar gab es immer gemurre, aber Rene Montoya ist ein verdammt geiler Charakter.
Schlimm ist es wenn die Änderungen passieren ohne Grunde und man sich fragt wieso und man als Antwort bekommt: It's magic we don't have to explain it!
Ich hab F4 nicht gesehen, aber hier scheint es eher ein CINO Problem zu sein.
CINO? Ja, CINO....Catwoman in Name Only, diese Machwerk mit Halle Berry als Catwoman.
Wo einfach auf alles geschissen wird, was die Figur ausmacht.
Wenn ich alles ändere, warum dann adaptieren?
Ich hab null gegen Veränderungen und Legacy Figuren. Ich mag Jason Rusch lieber als Ronnie Raymond.
John Steward mag ich auch lieber als Hal Jordan, wobei den asiatischen Kyle Rayner, oder den Iren Guy Gardener auch mag.
Ich mag Kate Kane lieber als Kathy Kane.
Was ich nicht mag ist dass Wally West plötzlich ein schwarzer ist, weil die Speedster im DC alle zu weiß sind. Ein neuer Kid Flash, dessen Name nicht über Jahre hinweg "mein" Flash war. Super gerne, hat bei Aqua-Lad auch geklappt.
Ein Figur zu verändern, weil das Marketing, die Abteilung für politische Korrektheiten, oder sonst wer den Ansicht ist, man braucht seine Minderheitenm ist einfach bekloppt und auch irgend wie ein bißchen fragwürdig.
So und jetzt kniet alle nieder und huldigt Lord Darkseid.
